Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
VLF
Dodge W 300/Rosenbauer
Bj.1980 a.D. 1987
940 W/160 S/250 P/50 H Pumpe 1700-10

Der Hamburger Cheetah hat im Vergleich zum Kölner (siehe entsprechenden Beitrag), schon einige Änderungen mehr. Zum ersten hatte dieser eine etwas andere Kühlergrill-Variante, auch hier dargestellt durch ein Decal. Werfer und Dachbeladung sind ähnlich Köln. Die meisten Änderungen betreffen hier das Heck. Rechts hatte das Hamburger VLF zwei Schnellangriffe mit Rollschläuchen und links eine Halon-Löschanlage. Außerdem fehlte hier wie bei allen anderen der links unten angeordnete kleine Geräteraum.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 21:20 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Dirk,

Da hast du ja mal wieder ein klasse Fahrzeug auf die Beine, äh Räder, gestellt. Deine Modelle sind einfach nicht zu übertreffen.

Viele Grüße

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

auch das Hamburger Modell sieht klasse aus. Die Änderungen sowie Lackierung und Decals stehen dem kleinen sehr gut.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Zum ersten hatte dieser eine etwas andere Kühlergrill-Variante, auch hier dargestellt durch ein Decal.
Hallo Dirk,
das ist mal eine top Idee!!!
Danke dafür!
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

ein Modell reicht eigentlich, um einen Abend zu staunen. Aber diese Serie haut mich einfach nur um. Baust du so etwas parallel oder ein Modell nach dem anderen? Bei diesem konzentriere ich mich mal auf die Inneneinrichtung, sprich die ganze Löschtechnik. An Filigranität und optische Wirkung nicht zu überbieten!

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 01.12.2020, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Baust du so etwas parallel oder ein Modell nach dem anderen?

Hallo,

Ja, ich baue immer in Serie damit sich das lackieren lohnt. In der Regel sind das 4-6 Modelle. Die 8 dieses Mal waren schon fast zu viel. Da verliert man leicht den Überblick.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Hamburg
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Dirk,

auch von meiner Seite, Glückwunsch zum Modell der Superklasse. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de