Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der BF Nürnberg
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Oha, das sieht nach tüchtig Arbeit aus!

Aber bisher schon sehr vielversprechend, ich bin gespannt, wie es weiter geht...
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der BF Nürnberg
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
@Ralf: Die meiste Arbeit ist geschafft.

Der Kombi ist von Herpa - Ladefläche,Plane, Fahrwerk gekürzt und Plane erhöht. Nach der Lackierung in RAL3000 müßen nur noch Kleinigkeiten rann.

Den GW-G hatte ich ja schon einmal vorgestellt (als der Aufbau fertig war) nun ist er mit Dach und dem Rest versehen.
Da muß auch nur noch Kleinkram ran.

Der GW-Hörg ist auch wieder ein gefräster Aufbau, Fahrgestell von Herpa

Das TLF war das schwierigste. Zwei Herpa TLF-Aufbauten zersägen (Nürnberger TLF hat ja 3 Sicken auf den Seiten) 3 Sicken einarbeiten, Heckleiter in den Aufbau "verlegt", Rest mit Evergreen-Profilen erstellt - alles spachteln und schleifen.
Nach dem Lakieren muß nun auch nicht mehr so viel dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der BF Nürnberg
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 20:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sören Treuer hat geschrieben:
Die meiste Arbeit ist geschafft.
Wenn Du das sagst, Sören... :mrgreen:

Denn man tau - ich wünsche weiter so gutes Gelingen (auch gerade bei den Lackierungen! Und immer da vorher hübsch den Schleifstaub abwischen :P :lol: ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der BF Nürnberg
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 15:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009, 12:38
Beiträge: 260
Nach langer Schaffenspause, gibts wiedermal Fortschritte bei der "BF Nürnberg".

Der GW-Hörg ist (bis auf kleinere Teile, die mir noch fehlen) fertig.
Das TLF ist auch so gut wie fertig, da brauch ich nur noch die Decals und einen gescheiten Monitor.
DLK aus MAN LE ist in Arbeit.

Hier mal die Bilder vom GW-Hörg.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Für Anregungen und Kritik bin ich Dankbar.

Gruß Sören


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de