Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Hallo zusammen, ich möchte euch mein letztes gebautes Fahrzeug vorstellen, ein TLF 16/25. Stationiert ist es in meiner Heimatstadt Friedberg.
Zum Vorbild: MAN ME Fahrgestell, Schlingmann Aufbau, Baujahr 2001.
ZUm Modell: Ich habe mir zwei Grundmodelle gekaut, ein TLF von Rietze und ein LF 16/12 von Herpa. Danach habe ich das Fahrgestell von Ritze (hinterer Teil) mit dem von Herpa (vorderer Teil) verbunden. Der Aufbau sowie die Auftrittsbleche stammen von Rietze, die Mannschaftskabine von Herpa. Anschließend wurde alles per Airbrush lackiert, auch die gelben Streifen. Die Decals habe ich selber gedruckt, bin aber ziemlich schnell an meine Grenzen gestoßen (Türwappen), da ich leider keinen speziellen Drucker besitze. Zum Schluss habe ich mein Modell noch mit vielen Einzellteilen aus meiner Bastlerkiste gesuper. Leider sieht man schlecht, dass im Mannschaftsraum Atemschutzgeräte entgegen der Fahrtrichtung positioniert sind.
Nun noch ein paar Bilder
Gruß Markus

Bild Bild BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
das sieht doch SUPER aus. Finde die Komponente Herpa Kabine und Rietze Aufbau immer wieder G**L. Wir in Lüdenscheid haben auch 2 Stück davon als LF, einmal an der Hauptamtlichen Wache und bei einem der 5 Löschzüge. Wenn du hier ma im Forum Lüdenscheid in der Suche eingibst findeste auch das Modell. Dadrunter dürfte auch nen Link zum Orginalen sein.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Markus!
Na das sieht doch mal gar nicht schlecht aus! :D Sauber gearbeitet und schönes Design! Bin gespannt wie es weitergeht! :wink:
Eine Bitte vielleicht noch, könntest Du Deine Bilder ein wenig verkleinern! Meine sind zum Beispiel 1024x768 Pixel groß und man sieht trotzdem noch jede Kleinigkeit!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 23:11 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Schön gemacht. Und super Idee, Herpa-Kabine mit Rietze-Aufbau zu verbinden.
*auf-Merkzettel-schreib-für-Bauvorhaben-Nr.387679...*

Und an dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen hier in diesem wunderschönen Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Danke fürs Lob :D
Klar kann ich noch viel verbessern, bin gerade an einer DLK 23/12 CC nB, werde diese bald in einem anderen Thread vorstellen.
@ Rolf: Ich weiß leider nicht, wie ich die Bilder nachträglich verkleinern kann, die Nächten werden aber bestimmt verkleinert sein.
Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Markus!
Ich nehme zBsp. den Office Picture Manager dazu. Funktioniert einwandfrei! Kannst ja mal meine Bilder anschauen wenn Du magst! :wink: viewforum.php?f=220
Meine ersten Bilder waren auch zu groß aber man sieht keine Qualitätseinbußen beim verkleinern der Bilder! Das bekommst Du auch noch hin, keine Sorge! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 10:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Auch hier: Ein sehr schönes Modell!!

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 18:19 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
Grüße an den "fast" Nachbar!!

Super Modell hast du da!! Baust du den kompletten Fuhrpark nach?

Gruß Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 23:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Hallo Jens und Georg,
Danke für die vielen positiven Stimmen!
@ Georg: Ich hab letztens noch ein altes LF 16 von Herpa in ebay ergattert, wenn nun die DLK fertig ist, wird gleich das LF in Angriff genommen. Dann steht zumindest der Löschzug. Unser TroTLF Liegt auch schon bereit, ich denke schon, dass einige Fahrzeuge folgen...
Gruß Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 17:49 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Ein sehr schönes Modell dein TLF 16/15
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Friedberg: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 17:15
Beiträge: 24
Wie beim BMW, auch hier am TLF kleinere Neuerungen: Die Steckleiterteile wurden ralitätsgetreu bemalt, die Dachbeladung um einen Einreißhaken mit Verlängerung und zwei Schlauchbrücken erweitert. Zudem hab ich die Antenne ausgetauscht und mir mehr Mühe bei der Gestaltung der vorderen Felgen gemacht ;) Ich hoffe, euch gefällts :D

Liebe Grüße :wink:

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de