Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prototyp der DLK 23-12 n.B.
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Leute,

wie gewünscht, stelle ich hier meinen Nachbau der DLK 23-12 n.B. Magirus Deutz, vor!

Der Aufbau des Preiser Bausatz wurde im vorderen Bereich abgefräst, auf die Maße des restlichen Podiums gebracht und mit einer Riffelblechplatte verschlossen!
In die dadurch entstandenen, kleineren Geräteräume wurden im oberen Bereich ein Steg eingesetzt, sowie die Rollo angepasst!
Mittels Teile aus dem Ersatzteillager wurde der Kasten gebaut und mit Details versehen!

Der Maschinistenplatz wurde dem Original angepasst! (Anzeigetableau, Sitz usw.)
Einen Arbeitsstellenscheinwerfer an der Beifahrertüre und abgerundete Blaulichter runden das Modell ab.

Bild Bild Bild Bild Bild

Und jetzt nochmal zusammen mit der späteren Serien DLK 23-12 n.B. :arrow:

Bild Bild Bild

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp der DLK 23-12 n.B.
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Eine waschechte schöne Münchnerin! Damit ist der BF München und Magirus ein großer Wurf gelungen und dir, Volker, auch! :D Die "kleinen" Unterschiede zwischen dem Prototyp und der Serie hast du prima herausgearbeitet, ab ins Museum damit, um der Nachwelt gute Ingenieursarbeit zeigen zu können.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp der DLK 23-12 n.B.
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Spitzenmäßig, Volker!! 8)

Und hier ist das Original, noch vor der regulären Zulassung in München: http://imageshack.us/f/373/prototipomagirusdl30nbvx0.jpg/

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp der DLK 23-12 n.B.
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Volker,

toller Dackel 8) , und damit den Prototyp sehr gut getroffen! Schade nur, dass man die Schnittkanten an der Motorabdeckung so toll sieht. Müsste man ggf. etwas vertuschen….

Ansonsten toll! Bekomme ich ja Lust, meinen Bausatz auch mal wieder hervorzukramen und endlich mal eine gescheite Leiter zu bauen!

Auf weitere schöne Münchner, ob fiktiv oder nicht,…

Grüße hinter den Kornberg!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp der DLK 23-12 n.B.
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

der Prototyp der Magirus n.B.-Leiter ist dir gut gelungen!
Eine schöne Idee, dieses Fahrzeug auch einmal in unserem Maßstab nachzubauen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp der DLK 23-12 n.B.
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 01:43 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Volker,
Tolle Umsetzung Deines Prototypen ( war mir bis jetzt nicht bekannt) Immer toll zu wissen was Mann aus "Dackel" noch so alles stricken kann.


Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp der DLK 23-12 n.B.
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 09:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
Toll gemacht Volker! Klasse Umbau auf den Prototyp.

Viele Grüße
Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de