Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie baue ich ein Bachert-LF 16 auf MB LPF 911B?
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Forumgemeinde,

Ich bin gerade dabei meine Museumsfeuerwehr Aufzustocken und wollte mal fragen, ob jemand weis, wie man dieses LF 16 auf Mercedes-Benz LPF 911 B Aufbau Bachert nachbauen kann und was man dazu benötigt:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... H-FF_291_H

über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie baue ich ein LF16 auf Mercedes-Benz LPF 911 B Bachert
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 11:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Johannes,

ich sehe da nur eine sinnvolle Möglichkeit: Front und Fahrer-/Beifahrertüren von Wiking und den Rest scratch bauen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie baue ich ein Bachert-LF 16 auf MB LPF 911B?
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Die Türen kannst du vom Wiking Modell auch gleich entfernen, da Bachert eigene glatte Türen verbaut hat. Somit kannst du nur die Front, die Stoßstange und die Radläufe verwenden.

Eine Nummer größer auf Brekina Basis sieht das ganze dann so ähnlich aus: Duisburg

Oder du verwendest Teile von Brekina und Wiking ähnlich wie bei dieser Kabine: Papenburg Aber wie gesagt müssen die Türen mit unters Messer (Säge).

Beim Aufbau, wie Ulrich schon sagte, ist Eigenbau angesagt.
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de