Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Schwedenhappen
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Nach zwei HLF auf Scania Frontlenker, jetzt mal 2 TLF 24/50 auf Scania Hauber. Die hier verwendeten Teile stammen bis auf die Rundumleuchten( zerteilter Rietze- Balken) vorne von Herpa. Das FG ist ein verlängertes TLF- FG. Die Verlängerung nach am Aufbau dient in erster Linie der Verblendung der Lücke zwischen Aufbau und Kabine. Sie ist wie die Stosstange ein Eigenbau. Die erwiess sich als nicht ganz so einfach, weil der Hauber vorne keine gerade Stosstange hat. Die Felgen sind die neuen Allradfelgen von Herpa, bei denen die Nabe in Silber gehalten wurde. Das ganze Fahrzeug wurde so "kostengünstig" gebaut, daher ist auch wenig auf dem Dach zu sehen. :wink: Das Fahrzeug war auch schon im Einsatz, daher die
"Blessuren" die man so sieht. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Schwedenhappen
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Sehr interessante Modelle. Wobei ich vllt. eher den anderen TLF Aufbau verwendet hätte.

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Schwedenhappen
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sehr ****
und auch mal so was richtig anderes als die üblichen Fahrzeuge hier im Forum.
Find ich klasse auch dein selbts gebasteltes Zwischenstück zwischen Kabine und Aufbau.
Von mir ***** Sterne

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Schwedenhappen
BeitragVerfasst: 10.06.2010, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Danke Leute. Hab eh noch einen guten Modell- Rückstand. u.a. ein Boley, 3 New Yorker usw. Ich hab den Aufbai so gewählt, weil ich ihn für dieses Fahrzeug am passendsten fand.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Schwedenhappen
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 11:56
Beiträge: 127
Guten Abend!
Mal eine ganz ausgefallene Idee, wirkt aber super!

Noch eine Frage.. Was ist das für ein Gelb was du verwendet hast?

Gruß
Jonathan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Schwedenhappen
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Das ist Revell Aqua Color matt. Farbnumer ist 36115.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de