Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Pummelsfelde
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 22:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
So, das erste Fahrzeug habt Ihr jetzt schon von mir schon gesehen,
jetzt kommen noch ein paar ältere Fahrzeuge der Wehr ans Tageslicht und auch was so runter herum dazu gehört.

Pummelsfelde:
Eine Stadt im Herzen von Norddeutschland, hier fühlen sich um und bei 90.000 Menschen wohl. Das variert gelegentlich, da als Universitätsstadt viele junge Leute ihr Glück hier versuchen.
Die eine oder ander Firma der chem. Industrie hat letztens Interesse bekundet, es wird aber noch geprüft, wie die Möglichkeiten im ausgiebigen Industriegebiet sind. Der kleine Sportflugplatz am Rande der Stadt, soll vielleicht erweitert werden, da der jetzige Verkehrsfluplatz in der Region nicht mehr den Ansprüchen genügt

Feuerwehr:
Es gibt eine Freiwillige Feuerwehr in Pummelsfelde mit einer Wache. Da die Einwohnerzahl an der Grenze zu einer Berufsfeuerwehr ist, hat man sich entschieden die Freiwilligen weiter zu fördern und eine hauptamtliche Wachabteilung für den Tagesdienst einzustellen um diese zu entlasten.


Der Fuhrpark:

Bild Bild

Einsatzfahrzeug des F-Dienstes, F für First-Responder



Bild Bild

VRW (noch im alten Design)



Bild

Gerätewagen Atemschutz mit zusätzlicher Werkstatteinrichtung



Bild Bild

RW1 vom KatS (Leitern sind zur Überprüfung)



Bild

GW-Wasserrettung (angeschafft aus Landesmitteln, deshalb auch in RAL3000)

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Pummelsfelde
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 22:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schöner Einstieg mit älteren Modellen. Der GW-W stammt wohl ursprünglich aus Ludwigshafen?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Pummelsfelde
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 19:40 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hey !
Schöne Modell sind das !
Vorallem gefällt mir der GW-Wasserrettung !
mfg dennis :D

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Pummelsfelde
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Vor langem habe ich ja schon mal mehrer neue Scania angekündigt, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, so wie ich wollte.
Allerdings wollte ich euch meinen neues WLF in Pummelsfelde noch nicht vorenthalten, es fehlen allerdings noch einige Kleinigkeiten:

Bild

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Pummelsfelde
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Der Scania weiß zu gefallen. Die Folien hast Du schön hinbekommen. Lackiert oder beklebt?

mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Pummelsfelde
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Der Scania ist mit Folie beklebt, genau wie das TLF auch schon.

http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... mmelsfelde

Die Decals und Grundmodelle für einen RW und eine DLK auf Scania liegen auch schon bei mir
aber irgendwie ist momentan die Zeit recht knapp.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de