Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Operation Bretagne", 1978
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 272
Hallo Alex,
danke für die tolle Reportage und die feinen Szenen...

Beste Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Operation Bretagne", 1978
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2877
Hallo Alex,

auch die Abschluss Szene ist Dir super gelungen. Eine rundum toll umgesetzte Reise ins Jahr 1978. Bin schon sehr gespannt was als nächstes folgt. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Operation Bretagne", 1978
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 11:11 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 657
Hallo Alex,

für die Bretagne war es sicherlich ein Segen, dass der Einsatz irgendwann mal vorbei war, und auch die Einsatzkräfte werden sich gefreut haben zurück nach Hause zu kommen. Ich hingegen finde das aktuell etwas schade, denn die bebilderte Geschichte, die Du hier erzählt hast, fand ich sehr spannend. Hoffentlich hat sich Dr. Schallrauch in den 40 Jahren seit dem Frankreichausflug nicht nur in seinem Schrebergarten aufgehalten, so dass es vielleicht noch mehr zu berichten gibt.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Operation Bretagne", 1978
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 03:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3610
Hallo Alex,

seit meinem letzten Posting ist die Geschichte ja schon sehr weit vorangeschritten...
Kurz und knapp: Traumhaft - sehr sehr schön!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Operation Bretagne", 1978
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 778
Herzlichen Dank an Jürgen, Guido, Jens, Johannes, Henning und Jens für die freundlichen Worte zu meiner kleinen Zeitreise! :D

Guido hat geschrieben:
Auch wenn der (reale) Anlass leider sehr traurig war - aber auch solche Schadenereignisse gehören nun mal zur Existenzgrundlage für unseres Feuerwehr- und Rettungswesens.
Wahre Worte, Guido! Diese Dioramenserie hatte für mich auch eine kleine politisch-zeitgeschichtliche Komponente rund um den Umweltschutz - und nicht zuletzt auch die (seinerzeit noch zaghafte) deutsch-französische Freundschaft! Needless to say: Auch der Schorsch und seine Kameraden haben damals Verbindungen zu französischen Feuerwehrkollegen geknüpft, die ihm noch den ein oder anderen Frankreichausflug bescheren werden... :wink:

Zur Amoco-Cadiz-Katastrophe findet Ihr hier noch etwas "Bonusmaterial":

:arrow: Fotostrecke Havarie Amoco Cadiz, Portsall 1978
:arrow: Französischer Zeitzeugenbericht

Henning hat geschrieben:
Hoffentlich hat sich Dr. Schallrauch in den 40 Jahren seit dem Frankreichausflug nicht nur in seinem Schrebergarten aufgehalten, so dass es vielleicht noch mehr zu berichten gibt.
Keine Bange, Henning! Der Schorsch weiß mehr zu erzählen, als manchem Zuhörer aus seiner Kinder- und Enkelgeneration lieb ist... :wink:

Schönes Wochenende
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Operation Bretagne", 1978
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 21:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:16
Beiträge: 272
Guido Brandt hat geschrieben:
Auch wenn der (reale) Anlass leider sehr traurig war - aber auch solche Schadenereignisse gehören nun mal zur Existenzgrundlage unseres Feuerwehr- und Rettungswesens......

Aber vielfach sind bzw. waren solche Schadensereignisse, egal ob Brandkatastrophe oder Ölkatastrophen doch letztendlich ein Anstoß für Verbesserungen gewesen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de