Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 05:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

vielen Dank an Jürgen, Rolf und Fabian für Eure Kommentare :D

@Jürgen, ja dass hoffe ich auch, denn bei den weißen lackiere ich auch nicht :D Zumindest habe ich mal eine ausreichende Anzahl der drei Brekina Bausätze vorbestellt 8)

@Rolf, ja dem Kran habe ich Wischerblätter gegönnt. Nochmals vielen Dank für das Material. Was den NG angeht, dachte ich an ein Decal von Dir für den Ausbildungslöschzug so als Versuchsfahrzeug :roll:

@Fabian, vielen Dank. Ja der Kran ist schön geworden. Die grüne und rote RKL auf der Krankabine ist die Überlastungsanzeige. Ist beim Kraneinsatz das Gewicht und die Standposition gut leuchtet die grüne, stimmt etwas nicht leuchtet die rote und ein Signal ertönt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 26.01.2020, 13:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

es geht weiter. Ende der 90er Jahre brachte die Firma Ziegler ein neues Fahrzeugkonzept auf den Markt das "HLF 2000". Eines der zwei Prototypen Fahrzeuge ging 1996 zum Ausbildungslöschzug und wurde ausgiebig getestet. Aufgebaut auf einem Mercedes-Benz 1831 AF/36 SK 88. Die späteren Serienfahrzeuge wurden dann mit der SK 94 Kabine ausgeliefert. Das HLF stand bis 2016 im Dienst und wurde vom MB Atego LF 16/12 Z-Cab abgelöst.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus Teile von Herpa. Dazu ein paar Kleinteile, etwas Farbe und Decals.

Nachdem Ende der 80er Jahre das Kurzhauber PLF 1500 ausgemustert wurde, beschaffte man 1990 als Ersatz ein Trockenlöschfahrzeug TroLF 750 auf Mercedes-Benz Unimog U1400. Diese Fahrzeuge waren häufig bei Werkfeuerwehren anzutreffen. Dieses Fahrzeug blieb bis 2010 in Dienst und wurde ausgemustert. Es befindet sich heute bei einem Privatmann der es pflegt.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Merlau und wurde mit etwas Farbe, Kleinteilen und Decals versehen.

In den 70er Jahren beschaffte die Bundeswehr Krankenkraftwagen (KrKW) auf Mercedes-Benz Unimog U1300. Einige dieser Fahrzeuge wurden jedoch nicht ins Ausland geschickt und verblieben in Deutschland wo sie wieder umlackiert werden sollten. Eines dieser Fahrzeuge gelangte auch in eine benachbarte Kaserne. Anfang der 80er Jahre wurden die ersten KrKW bei der Kaserne ausgemustert und gelangten zum Katastrophenschutz. Eines dieser Fahrzeuge wurde in den Werkstätten weiß lackiert und an die Ausbildungsabteilung abgeben. Dieses Fahrzeug ist bis heute noch im Dienst.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Roco und wurde mit Kleinteilen, etwas Farbe und Decals versehen.

Für den internen Transport von Geräten und Material zu anderen Wachen oder der Werkstatt beschaffte man ca. um 2000 einen gebrauchten Mercedes-Benz 711 D Niederflurhubwagen von Ruthmann. Das Fahrzeug hat keinen Funk und wird nur sehr sehr selten für Einsatzfahrten verwendet.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Herpa und wurde in weiß produziert. Ich habe lediglich etwas Farbe und Decals angebracht. Auf dem letzten Bild ist gerade ein Generator verladen, welcher in die Werkstatt gebracht wird.

In den 70er Jahren beschaffte man einen "neuen" Kranwagen um den bislang eingesetzten Kranwagen (KW10) auf GMC 530B zu entlasten. Die Wahl fiel auf einen Faun GMT 35 4-Achs Fahrgestell mit Krupp Kranaufbau, welcher eine Hebelast von 35 Tonnen hat. Dieser KW 35 wurde bis 2005 eingesetzt und durch den Liebherr LTM 1045 ersetzt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Preiser und wurde mit einigen Kleinteilen, etwas Farbe und Decals versehen.

Um auch Einsätze auf Gewässern üben zu können beschaffte man in den 90er Jahren ein Motorboot mit Anhänger. Dieses Boot ist baugleich derer die bei der Feuerwehr, DLRG und dem THW eingesetzt werden.
Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Roco und wurde vom Druck befreit, mit etwas Farbe, Blaulicht und Decals versehen.

Für Verlade und Transportaufgaben sowie zur Schulung von Flurförderfahrzeugen steht seit den 80er Jahren ein Steinbock BOSS QX30 Stapler zur Verfügung.
Bild Bild Bild
Das Modell ist von Kibri und wurde mit Kleinteilen und Decals versehen.

Zum Transport von Material oder dem Stapler steht ein Abrollbehälter Mulde niedrig zu Verfügung.
Bild Bild Bild Bild
Die Mulde ist von Herpa und wurde mit etwas Farbe und Decals versehen.

Ich hoffe die Modelle gefallen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 13:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

auch wenn es leider nur noch wenige Interessiert geht es weiter.

Als Ergänzung zu den bereits vorgestellten ZS Magirus Eckhaubern gab es noch ein weiteres Fahrzeug allerdings für die Bergeeinheiten. Ein Magirus Mercur 120 D 10 A-L Gerätekraftwagen GKW mit Büssig Aufbau. Von diesem Fahrzeug gab es zwei Stück, wobei beide in den 80er Jahren an das DRK abgegeben wurden. Einer konnte vor ein paar Jahren zurückgekauft werden und steht nun wieder im alten glanz. Der andere wurde damals zum LMFW umgebaut und ist ebenfalls noch erhalten, aber beim DRK.
Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Preiser Bausstz mit weißen Austauschteilen von Bastian. Dazu einige Kleinteile, etwas Farbe und Decals.

In den 70er Jahren beschaffte man eine neue Generation von Fahrzeugen. Aufgebaut auf die damals moderne 2. Generation von MAN Hauber Fahrzeugen. Diese Fahrzeuge wurden bis in die 90er Jahre eingesetzt und danach noch einige Zeit als Ersatzfahrzeuge auf den "normalen" Wachen eingesetzt. Mitte der 2000er Jahre wurden dann alle drei ausgemustert und eingemottet. 2013 unterzog man allen eine Restaurierung.

Den Anfang macht ein MAN 11.192 HA-LF Hilfeleistungstanklöschfahrzeug HTLF 16/25, Aufbau Ziegler. Dieses Fahrzeug war das erste seiner Art und bildete den Grundstein aller folgenden Hilfeleistungs(tank)löschfahrzeuge. Das Fahrzeug brachte alles für einen Lösch- und Hilfeleistungseinsatz mit und konnte somit ohne Rüstwagen im Löschzug auskommen.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus dem RW-ÖL Bausatz von Preiser. Die roten Teile wurden gegen weiße getauscht. Dazu jede Menge Kleinteile, Decals und etwas Farbe.

Als nächstes eine MAN 11.168 H-DL Drehleiter DLK 23/12-St., Aufbau Magirus.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einer Preiser MAN Trupp Drehleiter. Die Kabine wurde geändert und der Aufbau gegen einen weißen von Roco getauscht. Das Fahrgestell wurde an die länge angepasst. Dazu noch ein paar Kleinteile, Decals und etwas Farbe.

Das dritte Fahrzeug ist ein MAN 11.192 HA-LF Tanklöschfahrzeug TLF 16/25, Aufbau Ziegler.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Preiser TroTLF, welches mit weißen Teilen ausgestattet wurde. Der Aufbau wurde mit einem Gehäuse vom LF getauscht. Dazu wieder Kleinteile, Decals und etwas Farbe.

Hier nochmal alle drei MAN Hauber zusammen
Bild

1981 beschaffte man baugleich zu Ludwigshafen ein Mercedes-Benz 2632 AK 6x6, HLF 24/50-5, Aufbau Ziegler. Da dieses Fahrzeug allerdings nur über eine Staffelbesatzung verfügt wurde es als HTLF 24/50-5 also im Funkrufnamen als GTLF geführt.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Preiser und wurde "out of Box" gebaut. Nur die Kabine ist gegen eine von Herpa getauscht. Dazu Kleinteile, Decals und etwas Farbe.

1997 beschaffte man einen neuen Rüstwagen 2. Die Wahl viel auf ein Mercedes-Benz Atego 1525 AF Rüstwagen RW 2, Aufbau Ziegler. Das Fahrzeug steht bis heute im Dienst und ist unverzichtbar bei der Ausbildung.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Herpa und wurde aus Teilen vom Teileshop zusammengesetzt. Die Dachbeladung wurde um ein abgedecktes Schlauchboot erweitert. Dazu noch ein paar Kleinteile, Decals und etwas Farbe.

Ich hoffe die Modelle finden gefallen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 15:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Johannes Peter hat geschrieben:
auch wenn es leider nur noch wenige Interessiert (...)
Hallo Johannes,

na, ganz so würde ich es nicht sehen, aber ab und an hat man auch noch was anderes zu tun; Du haust ja die Modelle in einer Geschwindigkeit und Menge raus, da kommt doch keiner mehr hinterher (in der Zeit schaffe ich es ja nicht mal, auch nur ein Modell sauber und unfallfrei zu zerlegen). :mrgreen: :lol: :wink:

Auf jeden Fall hast Du mittlerweile eine extrem beachtliche Flotte aufgestellt, die für sich schon klasse ist, aber dann auch noch in Weiß und trotzdem unlackiert! :D Mir war wirklich bisher gar nicht klar, was es alles an weißen Bauteilen für den FW-Bereich gab (natürlich nicht ausschließlich aber gerade hierfür passend).

Allerdings fällt mir gerade jetzt beim Atego RW2 auf, dass diese hohe Schlagzahl zu kleinen unnötigen Ungenauigkeiten und Vereinfachungen führen - wenn ich mir diese Anmerkung erlauben darf:
Die weißen seitlichen Positionslichter an der Kabine haben grundsätzlich (von möglichen "Aufmotz-Zurüstern" vielleicht mal abgesehen) schwarze Gehäuse und nur ein kleines Abstrahlfenster nach vorne.
Und: Die beiden aufgemalten Spanngurte über das Boot kämen aus schmalen, aufgeklebten Streifen (z.B. aus Isoband) doch deutlich besser.

Das sind zwar nur zwei kleine, scheinbar unwesentliche Details, aber da Du offenbar gerade auch hier viel Wert auf schwarze Akzente legst (was ich gut finde), sollte es dann auch konsequent sein. :wink:

Aber davon abgesehen sind das wie gesagt allesamt toll gestaltete Modelle, die ein gutes Gesamtkonzept ergeben. 8) :D

Ich kann allerdings wie schon mal angedeutet nur hoffen, dass Du eines unschönen Tages nicht auch teilweise "elfenbeinfarbene" Modelle in der Vitrine findest, der Gilb ist nämlich oft gnadenlos. :oops: Ich habe aber kürzlich auf YT eine Methode gesehen, wie man vergilbtes, ursprünglich weißes Plastik wieder hell bekommt, mit etwas Glück sogar fast wieder ganz weiß - das nur als Info für den Fall der Fälle... :mrgreen: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 17:28 
Offline
User

Registriert: 01.06.2012, 15:37
Beiträge: 14
Johannes Peter hat geschrieben:
auch wenn es leider nur noch wenige Interessiert (...)

Das stimmt so doch gar nicht !!! Die stummen Mitleser freuen sich über jeden weiteren Bildbeitrag !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Johannes,

wo holst du nur alle die weißen Modelle her? Ich hatte es ja bereits schon einmal geschrieben, ich bin überrascht welche Feuerwehrmodelle es alle in weiß gegeben hat. Und dein "output" ist natürlich nicht zu überbieten. Da kann man auch mal als Leser den Überblick verlieren :wink: :!:


Rüdiger Straub hat geschrieben:
Die stummen Mitleser freuen sich über jeden weiteren Bildbeitrag !

Hallo Rüdiger,
und die schreibenden und Modelle zeigenden Mitglieder freuen sich über jeden Beitrag zu den Modellen! Deshalb finde ich es gut, das auch mal jemand beteiligt, der sonst wenig schreibt. Vielleicht sollten das viel mehr Mitglieder machen!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ich bin nun gar kein Freund der (rein) weißen Modelle und gerade bei den modernen Fahrzeugen finde ich persönlich das Konzept nicht mehr passend/glaubwürdig. Aber dir müssen sie gefallen.

Dennoch bin ich durch deine Schlagzahl und die Anzahl der weißen Flotte beeindruckt. Ganz schön interessant aus was man alles die unlackierten Albinos bauen kann. Erinnert mich etwas an Gerards gelbe Serie viewtopic.php?f=116&t=16448 :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 17.02.2020, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Johannes,

die Anzahl der zur Verfügung stehenden Bauteile und Modelle in Weiß ist in der Tat schwer beeindruckend! :shock:
Meinen Geschmack treffen sie in dieser Vielzahl jedoch nicht...

Marc Dörrich hat geschrieben:
...was man alles die unlackierten Albinos bauen kann

Sehr schöne Beschreibung Marc! :lol:

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzüge von Johannes
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 06:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

vielen Dank an Ralf, Rüdiger, Frank, Marc und Jens für Eure Netten Kommentare. :D

@Ralf, ich bin selbst erstaunt wie viele weiße Modelle es doch gab, die man mit etwas Umbau als Einsatzfahrzeug verwenden kann.
Zum Rüstwagen die vorderen Positionslichter werde ich noch ändern danke für den Tipp. Dies habe ich gar nicht bemerkt. :D
Bei den Spanngurten fürs Schlauchboot muss ich mal schauen, ich habe Decals da allerdings in orange.

@Rüdiger, da gebe ich Frank recht, es ist schon das stumme Mitleser auch Gefallen an Modellen finden, aber das Forum lebt nun mal von Beiträgen. Und es freut einen Erbauer auch wenn man positive Rückmeldungen oder Tipps und Anregungen bekommt um seine Modelle noch zu verbessern.

@Frank, ich suche einfach im Netz nach weißen Modellen. :D Ja manchmal baue mehrere Modelle gleichzeitig und dann kommt schnell eine höhere Anzahl zusammen. Ich würde gerne irgendwie eine Übersicht erstellen die auch Zeitlich gegliedert ist um einen besseren Überblick zu haben.
Mit der Nachricht an Rüdiger schreibst Du mir aus der Seele. :D

@Marc, ist nicht Jedem sein Geschmack, was ich völlig akzeptiere. Ja man könnte sagen die weiße Serie von Johannes 8). Ich finde das Konzept gerade bei den modernen Fahrzeugen sehr passend, aber dies ist wieder eine reine Geschmackssache.

@Jens, vielen Dank.

Ja die Flotte ist groß geworden, was ursprünglich nicht so geplant war aber riesigen Spaß macht, denn es stehen noch Grundmodelle hier rum. :D Ich möchte hier die gesamte Flotte der Ausbildungswache zeigen, okay dass so viele Oldtimer vorhanden sind ist etwas fiktiv. :roll: :wink:

Ja so manche Modelle wirken nach längerem Betrachten auch auf mich etwas Fade aber in eine weiße Flotte etwas Farbe hinein zu bringen finde ich sehr schwer. Ich finde es auch super, dass das ein oder Andere Modell zur Inspiration anregt :D

Wie geschrieben, es geht weiter bis mir die passenden Grundmodelle oder die Ideen ausgehen, aber dann machen wir einfach in einer anderen Farbe weiter. :mrgreen:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die weiße Serie von Johannes
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 08:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Johannes hat geschrieben:
...man könnte sagen die weiße Serie von Johannes
Könnte man nicht nur, man kann! :wink: Ich habe mir erlaubt, Deine (roten) Löschzüge und "Die weiße Serie" aufzuteilen.

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die weiße Serie von Johannes
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Johannes,

das sind ja nur kleine Details, stören nicht wirklich.
Orange wäre für einen Spanngurt für mich völlig in Ordnung. 8)
Ich bin mir bei den schönen Falten der Bootsabdeckung allerdings nicht sicher, ob ein Decal das richtige ist, denn das spannt ja nicht sondern legt sich auch weitgehend in die Falten, würde also keinen großen Unterschied zum aufgemalten Band machen. Allerdings gibt es offenbar Spanngurt-Decals, die etwas dickerer zu sein scheinen, könnte also doch funktionieren. Egal, Du wirst das Richtige für Dich schon finden. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die weiße Serie von Johannes
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so es geht weiter. In den 80er Jahren beschaffte man eine Teleskopbühne TB 32 auf Mercedes-Benz 2632. Das Fahrzeug wurde mit der Fernfahrerkabine beschafft um eine Besatzung von 1/3 Platz zu bieten. Das Fahrzeug wurde zu Evakuierungen oder der Brandbekämpfung im gesamten Landkreis eingesetzt und zur Ausbildung auf Hubrettungsfahrzeugen eingesetzt. Aufgrund des Arbeitskorbes war es mit diesem Fahrzeug nicht möglich liegende Patienten zu bergen. Das Fahrzeug war allerdings nur bis in die 90er Jahre im Dienst und wurde danach an einen Energieversorger verkauft.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Fahrgestell, Räder und Aufbau von Herpa und Kabine, Stoßstange und Kotflügel von Preiser. Dazu noch eine Kleinteile. Hier nochmal vielen Dank an Jürgen für die Stützen.

Weiter geht es mit dem Rettungsdienst. Um auch Großschadenslagen und den MANV und deren Versorgung zu üben wurde in den 90er Jahren ein gebrauchter Linienbus auf Mercedes-Benz O405 zum Großraumrettungswagen GRTW umgebaut. Hier können bis zu 8 Liegende Patienten gleichzeitig versorgt und transportiert werden. Im vorderen Bereich sind auch Stühle für unverletzte vorhanden. Dieses Fahrzeug steht bis heute an der Ausbildungswache und wird auch im regulären Einsatzdienst bei Großschadenslagen eingesetzt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Kembel und wurde komplett zerlegt. Der hintere Teil wurde im Fensterbereich mit Milchglas versehen und eine Trennwand mit Tür eingebaut. Davor befindet sich links ein Schrank und rechts die Sauerstoffversorgung mittels Flaschen. Dazu einige Kleinteile und Decals.

1995 beschaffte man einen Rettungswagen auf Mercedes-Benz Sprinter T1 mit Strobel Koffer. Das Fahrzeug war bis 2006 im Dienst.
Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Herpa und wurde nur mit neuen Scheiben im Koffer, etwas Farbe und Decals versehen.

2018 beschaffte man einen ganz neuen Rettungswagen auf Mercedes-Benz Sprinter 18 mit Fahrtec Koffer. Dieser RTW wurde vorn mit zusätzlichen Scheinwerfern ausgestattet, als Versuchsprogramm.
Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Herpa Minikit und wurde mit Decals und Farbe versehen.

Und hier die nochmal alle drei vorhandenen Rettungswagen
Bild

Ich hoffe die Modelle gefallen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die weiße Serie von Johannes
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Alter Schwede, Du legst ja wieder ein Tempo vor! :shock:
Zitat:
Hier nochmal vielen Dank an Jürgen für die Stützen.
Bitteschön, gern gescheh'n! :D Und ihre neue Verwendung sieht richtig gut aus!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die weiße Serie von Johannes
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 11:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Johannes!

Dein "nackter" RTW auf Sprinter 2018 hat schon was! :D Aber auch die anderen Modelle sind sehr ansehnlich!

Johannes Peter hat geschrieben:
Was den NG angeht, dachte ich an ein Decal von Dir für den Ausbildungslöschzug so als Versuchsfahrzeug
Da bin ich jetzt nicht so ganz sicher was Du da meinst!? :(

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die weiße Serie von Johannes
BeitragVerfasst: 21.03.2020, 11:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Hey Johannes, deine RTW sehen sehr schön aus! Gerade das Gruppenbild, zeigt doch klar wie die Technik immer neuer und sich weiterentwickelt!! Sehr schön


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de