Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr auf dem Sonderflugplatz Moeselbach
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 16:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Meine kleine Flugplatz brauchte ein TLF mit ein Werfer aufm Dach. Ein Unimog mit Metz TLF-8 Aufbau hat dafür ein Rosenbauer Werfer auf das Dach bekommen. Weil das Feuerwehrmodel standard aber eine Dachluke hat musste auch die Kabine gegen ein ohne ausgetauscht worden. Die Werfer stammt von Dodge VLF. Und zu spät gesehen das ich die Spiegel vergessen habe zu Silbern.

enjoy! :grin:

Bild Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog-TLF 8 mit Werfer
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 00:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Tolle Idee! Der Werfer steht dem Unimog gut! :idea:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog-TLF 8 mit Werfer
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Gerard,

den Worten von Alex ist nichts hinzuzufügen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog-TLF 8 mit Werfer
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
danke!

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog-TLF 8 mit Werfer
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Kleine Update.

Die Unimog hat eine neue Werfer bekommen damit er etwas anders aussieht wie die der Cheetah. Werfer stammt von Trident.
Auch die andere Fahrzeugen worden kurz Präsentiert.
Alle Fahrzeugen haben seit diese Woche ein neue Türbeschriftung. Ein Bisschen von Franfurt und ein Bisschen von mir (Durch mich gezeichnet aber mit Hetterich als Vorbild).
Die Transit wird durch die Feuerwehr gefahren aber das Fahrzeug hat keine Sondergenehmigung.

KdoW - Chrysler Voyager
Bild Bild
TLF 8/18 – MB Unimog U1300L - Metz
Bild Bild
VLF – Dodge W300 FF - Rosenbauer
Bild Bild
Follow Me / MTF – Ford Transit
Bild Bild

Um die Feuerweht komplett zu machen kommt da noch eine TRoLF 750. (so bald ich alle Teile in Haus habe) :?

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr auf dem Sonderflugplatz Moeselbach
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hoi Gerard,

für einen Sonderflugplatz ist das aber sehr viel Feuerwehr! 8)
Sind aber alle sehr hübsch. :D

Eine Frage aber:
Ein Werfer von Trident? Den kenne ich gar nicht, von welchem Modell kommt der?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr auf dem Sonderflugplatz Moeselbach
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
oops!! Nicht Trident aber Merlau. Wo war ich mit meine Gedanken. :oops:

Ja, die Feuerwehr ist etwas grosser als erwartet. Die DRF war Schuld :D Wegen der 24/7 Bereitschaft und die Wartungs arbeiten möchte die mehr als 1 TLF auf der Flugplatz. :mrgreen:

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr auf dem Sonderflugplatz Moeselbach
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, Merlau... :lol: Kein Problem, kann passieren. 8)

Na ja, wenn die DRF das gerne haben möchte, dann soll es so sein. :lol:
Der Sonderflugplatz in meiner Heimatstadt hat gar kein eigenes Feuerwehrfahrzeug, der nächste "echte" Flugplatz (Donaueschingen) hat auch nur ein eigenes TLF - das reicht sogar auch der Bundespolizei, die dort einen EC 135 stationiert hat. :wink:

Die zentrale Werkstatt der DRF (und wohl gleich für Airbus Helicopters) ist am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB Baden-Airpark); da gibt es eine ganze Menge Fahrzeuge, aber das ist ja auch kein ganz kleiner Flughafen... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr auf dem Sonderflugplatz Moeselbach
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Das letzte Fahrzeug ist eingetrofffen. Ein TroLF 750 auf Unimog U1300L

Bild Bild Bild Bild
Model von Merlau.

Gruppenbilder
Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr auf dem Sonderflugplatz Moeselbach
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hi Gerard, bei dem könntest du mit ein paar Farbtupfern aber noch eine Menge mehr rausholen! Beispielsweise die Griff-Verschlüsse der Kästen silber oder die Bedientafel der PLA farblich hervorheben, an der Kabine die Lufteinlässe und Türgriffe schwärzen. Vielleicht auch noch die Bedienhebel mit Steck- oder Insektennadeln nachbilden? :wink:

Sonst passt das TroLF natürlich gut zum anderen Unimog. :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr auf dem Sonderflugplatz Moeselbach
BeitragVerfasst: 07.10.2020, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Du hast rech. Irgendwie vergessen. Wird aber nachgebessert. :D

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de