Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

und nun ist das nächste LF 8 fertig geworden. Diesmal ein Magirus 110 D 7 LF 8 schwer. Dieses Fahrzeug wurde in den 70er Jahre in Dienst gestellt und gehört heute einem Sammler.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Fahrgestell, Aufbau eines Roco TLF sowie einer LF Kabine und diversen Kleinteilen. Der Bau war recht einfach. Der Aufbau wurde vorn gekürzt und mit neuen Rollläden versehen. An der Front wurde die Pumpenabdeckung dünn geschliffen und am Kühler befestigt, die Stoßstange wurde mit einem Stück Saugschlauch versehen. Danach alles neu lackiert und fertig.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 16:41 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Johannes,
das ist ja wie am Fließband mit der LF 8 Produktion :lol: besonders die Variante mit dem breiten G 1/2 ist die Wucht.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 20:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Johannes,

das "neue" LF 8 gefällt mir auch außerordentlich gut - schöne Idee, den TLF-Aufbau umzubauen!

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Hallo Johannes,

schönes Modell.
Diese Bauform des LF 8 s steht bei mir auch noch recht weit oben auf der Liste.
Allerdings ein Hinweis (Falls diese nicht schon bei dem anderen LF 8 auf MD D gegeben wurde).
Wenn du die Kabine noch mal abmachen kannst dann feile bitte die Allradbleche über den Kotflügeln weg. DIese gab es bei den LF 8 nämlich nicht.
Dadurch würden die beiden noch mehr gewinnen.

Gruß,
Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 18:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Lob. Es freut mich das dass LF 8 s gefällt. :D :D

@Jens, leider sind bei beiden Modellen die Kabinen fixiert worden, sodass man auch den Aufbau entfernen müsste und dann wäre das Modell Schrott. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Es ist schon komisch, hier sind die Allradbleche falsch und bei den Truppkabinen braucht man diese. :?

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 08:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

Mitte der 60er Jahre baute Faun auf dem Typ F24 DL/320F mehrere LF 8-TS. Eines dieser Fahrzeug wurde ab 1966 bis in die 90er Jahre bei einer kleineren Wehr genutzt und steht seit dem als historisches Fahrzeug im Museum. Da die Wehr nur Fahrzeuge mit Aufbauten von Bachert hatte wurde auch das LF 8 damit beschriftet obwohl Magirus der Hersteller war. :roll:
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Merlau und wurde gebraucht gekauft und nur etwas farblich bearbeitet und mit Dachbeladung versehen.

Ich hoffe es gefällt.
Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 12:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

auch bei den LF 8 Modellen geht es weiter. 1977 beschaffte die Wehr ein Mercedes-Benz 409 D LF 8, Aufbau Metz mit Rollläden. Da dieses Fahrzeug aus Gewichtsgründen keine großartige Dachbeladung erhalten sollte, wurde die Leiter samt Pritsche in der Mitte verlastet.
Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Preiser. Hier wurden die vorhandenen Klappen herausgesägt und Rollläden eingesetzt. Die Vorbaupumpe ist von Herpa und mit Alufolie bedeckt worden um eine Abdeckung darzustellen. Dazu noch etwas Farbe und Schlaubrücken, Ölbindemittelsack sowie Decals.

Und hier nochmal nun alle Düdos zusammen. (Auch die anderen beiden LF 8 Modelle erhielten neue abgedeckte Vorbaupumpen)
Bild

Ich hoffe der kleine gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Johannes,

die LF 8-Flotte ist ja inzwischen auch ordentlich gewachsen...
Da sind einige sehr interessante und schöne Modelle bei!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 06:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jens,

vielen Dank für dein Kommentar. :D Und auch hier gilt Kopieren eindrücklich erlaubt :wink:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8-Modelle von Johannes
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

in den frühen 60er Jahren beschaffte die Gemeinde ein Mercedes-Benz L 319 LF 8, Aufbau Bachert zur Ablösung des bis dahin eingesetzten LLGs. Auf dem Dach sind neben den beiden Schlauchbrücken und der Steckleiter noch zwei Feuerpatschen verlastet. Dieses LF 8 ist bis heute noch im Dienst und wird zur Ausbildung der Jugend- und Minifeuerwehr eingesetzt.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Brekina und wurde gebraucht gekauft. Ich habe nur etwas Farbe, Kleinteile und Decals angebracht.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de