Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 22:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Stephan,

auch wieder ein sehr gelungenes Modell, trifft das Vorbild wirklich gut. :D
Stephan Kutsch hat geschrieben:
der Tank war ein Mini- Feuerzeug
Das nennt man dann allerdings wohl Ironie des Schicksals, die Wandlung vom "Brandstifter" zum "Brandbekämpfer"... :mrgreen: :lol:

Dass Museumsstücke wieder zum realen Einsatz aus den Museen geholt werden müssen, ist echt heftig. Aber da sieht man mal, dass sich gute Pflege und Instandhaltung von Museumfahrzeugen letztlich doch auszahlt...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 11:48 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Stephan,

im ersten Moment habe ich gedacht, Deine einleitenden Worte wären eine etwas weit hergeholte Geschichte gewesen, um ein älteres Fahrzeug "in action" zeigen zu können. Kaum zu glauben, dass es in der Realität so weit kommen konnte :shock:

Zum Modelle: Eine sehr kreative und wie immer saubere Umsetzung!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Jetzt wird es aber Zeit....
Bevor Brekina die November Neuheiten ausliefert, hier nun meine Version des Essener Rettungswagen.
Bild Bild
Bild Bild

Basis ist der Bausatz von Brekina. Die Decal kommen von MbSK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 17:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Feuer aus! Die Jungs von der Feuerwehr können mit ihrem MOL 6x6 wieder einrücken.
Bild

Basis für das Modell ist ein Resinbausatz aus Frankreich. Ich habe es auf den kurzen Radstand gebracht und den Feuerwehraufbau zusammen gestrickt. Dabei halfen mir Fotos von einem 1/43 Alerte Modell. Hier kann man es findenhttps://www.carmodel.com/de/alerte/alerte0019/1-43/mol/49-noyan-truck-service-departemental-de-maine-et-loire-d-incendie-et-de-secours-1970/64380

Jetzt noch ein paar Fotos, bevor er wieder im Feuerwehrhaus verschwindet.
Bild Bild
Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 07:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Stephan, ein tolles Modell. So richtig ausgefallen.

Zur Fahrzeugfront fällt mir nur der Begriff "Brachiale Gewalt" ein.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sieht echt klasse aus! 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 16:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Stephan,

schöner Exot - gefällt mir.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo Stephan,

Sehr ungewöhnliches und interessantes Fahrzeug.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 28.01.2023, 19:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Kaum ist der MOL im Feuerwehrhaus verschwunden, rückt sein neuerer Kollege nach
Bild
Es ist ein "Poste Medical Avance", was im deutschen in etwa einem GW- San entsprechen dürfte.
Gebaut aus einem Herpa MAN mit dem umgestrickten Aufbau eines Wiking Post- LKW.
Der wurde gewählt, weil ich so darum herum gekommen bin, die Höhe zu verändern. Auch die Hebebühne gehörte zum Post- LKW.
Alles andere spendete die Teilekiste.
Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 13:21 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Stephan,

schöne Modelle hast Du hier in der letzten Zeit vorgestellt. Der MOL ist schon ein ziemlich beeindruckender Brummer.

Bei dem "Poste Medical Avance", sind die Rolläden aufgeklebt oder aus entsprechendem Sheet?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 05.02.2023, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Stephan,

der MOL 6x6 ist ja ein sehr interessantes Fahrzeug und sieht äußerst interessant aus. Das Modell gefällt mir sehr gut.

Das Modell des "Poste Medical Avance" braucht sich aber nicht verstecken, denn es sieht auch gut aus.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Lange hat der treue Sisu M162 seinen Dienst bei der Feuerwehr Lahemaa (fiktiv) seinen Dienst getan.
Vor Jahren schon aus Finnland gespendet, ist es nun an der Zeit ihn durch etwas Neues zu erstzen.
Bild


Aber erst einmal noch ein paar Fotos des alten Tankers.
Bild Bild
Bild Bild
Das Modell selbst kommt aus kleiner Serie von FinMil Models. Eigentlich machen die Modelle im größeren Maßstab, der Sisu ist eins der wenigen in 1:87.
Ich hab ihm allerdings ein altes Kibri Fahrgestell spendiert und die Pumpe mit Preiserteilen getunt. Dazu noch einiges an Eigenarbeit und Kleinteilen aus dem Vorrat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 05:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stephan,

dein Sisu sieht klasse aus. Zwar finde ich den matten Lack etwas merkwürdig aber aber ist Geschmackssache. Das Fahrzeug erinnert mich etwas an ein Scania aus der LB Serie.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 19:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin Stephan;

Danke für die Vorstellung deines Exoten hier im Forum. Immer wieder interessant, was es für Fahrzeuge bei unseren "Nachbarn" gab bzw. auch noch gibt.

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr, Sapeurs, Fire Brigade, Pääste.......
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 07:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Stephan,

da stellst Du uns wieder einen ziemlichen Exoten vor, sowohl was das Vorbild als auch den Bausatzhersteller angeht. Man lernt immer was dazu! Warum hast Du das Fahrgestell getauscht? War das eigentliche Teil unbrauchbar, oder zu wenig detailliert?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de