Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

hier mein grade erst fertig gestellter ELW 1,5 der Feuerwehr Lüdenscheid LZ1. Der ELW basiert auf einem langen Sprinter 06. Das Original ist noch nicht in Dienst auch der passende Funkrufname für einen ELW 1,5 ist noch nicht gefunden ( daher am Modell noch nicht vorhanden). Einen langen Sprinter 06 hatte ich bis jetzt noch nicht im Forum entdeckt, daher denke ich ist das hier eine Forum-Premiere. Aber seht selbst:

Bild Bild Bild Bild Bild

So das wars erstmal,
Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Ist der verlängert? Achja bitte andre Felgen rauf. Die Passen erlich nich zu diesem ansonsten guten Fahrzeug

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:17 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 14:35
Beiträge: 478
Hallo Christopher dein ELW1,5 Siehtecht klasse aus. hast du noch ein paar Infos zum Modell Hersteller etc.

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Was ist denn ein ELW 1,5 ?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 19:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4852
Hallo Chrstopher!
Der lange Sprinter ist Dir wirklich gut gelungen.
Schreib' doch noch ein paar Worte zum Bau :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 19:53
Beiträge: 92
Hallo!

Sehr schöner ELW! Mich würde auch brennend interessieren wie Du den gebaut hast. Habe mir für den Bau "Tierrettung Hannover" -- "MTW FW Hannover" --- "GW-FK FW Hannover" insegsamt 6 VW Crafter von Herpa (Kurzer Radstand) zugelegt. Nun zerbreche ich mir den Kopf wie ich die verlängere! Das ist mir ne nummer zu gross. Über einen Tip wie Du das gemacht hast würde n wir uns freuen :D

Gruss Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 20:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Marc Dörrich hat geschrieben:
Was ist denn ein ELW 1,5 ?

Ein ELW, der net recht ins ELW 1 schema passt, aber zu klein für einen ELW2 ist. Die Fahrzeuge (zumindest unsere ELW 1,5 im Kreis)sind zso konzipiert, dass sie die komplette Feuerwehr einer Stadt führen können.

--

Schönes Modell, warte auch schon sehnsüchtig, dass das Orginal mal fertig beklebt wird, damit es endlich Fotofein ist :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Super Modell, bin echt begeistert :mrgreen:

Schreib doch bitte noch was zum Bau des langen Sprinters. Wie lang ist das Modell, aus wievielen hast du den denn gebaut? Wo sind die Schnittpunkte? Fragen über Fragen :mrgreen: :shock: :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 21:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Christopher,

das ist ein sehr schönes Modell geworden! Ich kenn zwar das Vorbild nicht, aber wenn es nur halb so gut aussieht wie das Modell......
Tja, ich würde auch mal sagen: Wir wollen gerne wissen, wie du den langen sprinter so schön hinbekommen hast!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 22:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die ganzen Antworten.
Also das Modell basiert auf 2 Sprintern. Im Großen und ganzen habe ich als erstes die Stoßstange verlängert und danach den "Rest" angepasst. Da ich aber jetzt nicht viel sagen kann hier Bilder vom den Arbeitsschritten:
Bild Bild BildBild Bild Bild
Danach natürlich; Spachteln, Feilen , Spachteln , Feilen u.s.w

Hier noch ein Bild vom Original:
Bild

Achso das Modell hat jetzt eine Länge von ca. 8,2 cm.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 09:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hallo Christopher,

das Modell ist dir echt sehr gut gelungen, muss man schon sagen :D ....super und detailgetreu umgesetzt, ganz große Klasse :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 12:54 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Christopher,

wirklich ein sehr schöner Umbau.Sauber gemacht, klasse... :shock:

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 20:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Danke euch beiden für die Antwort.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
WOW Hut ab :shock:
Da hast echt ganze arbeit geleistet. Nicht ganz so einfach. Wie man so einen verlängert haste ja gezeigt aber jetzt noch einen bauen mit kurzem Radstand :wink:
Also bin total begeistert vor allem da ich auf dem fertigen Modell die Schnittkannten suche aber nicht finde

Gruß Dirk :mrgreen:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lüdenscheid: ELW 1,5 des LZ 1 (Sprinter 06, langer Radstand)
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Hallo Christopher,

der ELW ist einfach klasse geworden :D ! Ich dachte zunächst, es gäbe den ganz langen Bus jetzt von Herpa, und ich hätte das nur übersehen... Dabei war es saubere Spachtel- und vor allem Schleif- und Lackierarbeit. Sehr schön!

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de