Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Marc: Danke für die Blumen. Die Modelle stelle ich auf der Eisenbahn von meinem Paps. Leider bin ich durch den Gibs an der Hand leicht eingeschränkt was Bewegung angeht. Deswegen konnte ich die Bilder leider nicht so machen wie ich wollte :cry:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Leider bin ich durch den Gibs an der Hand leicht eingeschränkt was Bewegung angeht.
Kürzlich wurde so ein Teil erfunden, das heißt "Stativ" oder so ähnlich... :P :mrgreen:

Aber die Modelle (auch der neue RTW) sind erste Sahne, da gibt es nichts zu meckern! 8) :D

Einzig vielleicht: Unter den großen blauen Hauben hätten bestimmt noch Strobo-Imitate platz - vielleicht dann mal, wenn Du den Gips wieder los bist (alles Gute dafür!). :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo,

der RTW ist dir gut gelungen, da stimmt einfach alles! Tolles Gefährt, genau so wie im Original.

Allerdings läuft der AC-FW 84 als 7-83-1 bei den Maltesern auf der Vaalser Str.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
@Krichels: Im Fenster hat der auch das Schild 7-83-1 :D Das einziege was er nicht hat ist das Malteser auf der Motorhaube. Das macht der MHD immer selber drauf und wenn der in der Werkstatt bei der BF is machen die das wieder ab. Aus welchen Gründen auch immer

Gruß Dirk :D

@all: Freud mich das er Euch gefällt :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 22.05.2010, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2007, 14:47
Beiträge: 56
Ralf Schulz hat geschrieben:
Einzig vielleicht: Unter den großen blauen Hauben hätten bestimmt noch Strobo-Imitate platz


Da sind aber keine Strobos drunter, sondern LEDs.

@Dirk! Very nice! Und das mit der Motorhaube hat sich eh erledigt, da weint die Werkstatt und der "Flensburger" zu sehr. Malteser-Logos sind nur auf den Vordertüren und auf den Heckscheiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Friedo Lücking hat geschrieben:
Da sind aber keine Strobos drunter, sondern LEDs.
Ach so - na dann eben die... :P
(Ist ja letztlich egal, sieht auch so hübsch aus.)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2007, 14:47
Beiträge: 56
Wollst halt nur mal was Klugsch..., gestern war mein monatlicher Klugsch...tag :P
Frage wär natürlich, ob unter den Hauben noch Platz wäre, um entsprechende Teile drunter zu friemeln. Das säh bestimmt interessant aus, wenn das hinzubekommen wär.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 16:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Friedo Lücking hat geschrieben:
Frage wär natürlich, ob unter den Hauben noch Platz wäre, um entsprechende Teile drunter zu friemeln. Das säh bestimmt interessant aus, wenn das hinzubekommen wär.
Es sieht zumindest so aus, als wäre genug Platz unter den Herpa-Hauben, aber ich kann dazu nicht wirklich was sagen, da ich leider kein solches (vergleichbares) Modell mein Eigen nennen kann... :cry:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 15:51 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 12:41
Beiträge: 44
Hallo Dirk,

die RTW´s gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße,
Marlon

_________________
http://www.einsatzdoku.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RTW 1/83-3 der BF Aachen
BeitragVerfasst: 04.07.2010, 15:42 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 12:41
Beiträge: 44
Hallo,
hier stelle ich euch mein Modell des 3. RTW´s der Hauptwache in Aachen vor.
Es ist der gleiche RTW wie ihn auch Dirk gebaut hat.
Meiner ist nur noch nicht fertig, aber ich werde hier die Baufortschritte posten.

Als Grundmodell diente mir der neutrale RTW Sprinter ´06 von Herpa in weiß.
Dieser, wurde an den Stellen die nicht tagesleuchtrot wurden, abgetapt:

Bild Bild

Nach dem "airbrushen" sah das Ganze dann so aus:

Bild Bild

Und wenn das Tape weg ist sieht das Fahrerhaus gar nicht mal so schlecht aus:

Bild Bild

Hier noch ein Bild (Link) vom Original:

http://www.blaulicht-und-jet-fotos.de/4 ... ge_id=4443

Werde euch über Fortschritte beim Bau auf dem Laufenden halten.

Wer jetzt schon Tips hat, möge sich bitte äußern ;)

Edit: Es handelt sich um die erste grobe Lackierung

LG,
Marlon

_________________
http://www.einsatzdoku.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aachen: Neuster RTW mit Alkoven
BeitragVerfasst: 06.07.2010, 14:45 
Offline
User

Registriert: 12.06.2010, 12:41
Beiträge: 44
Moin zusammen,
es gibt wieder Neues ;)
Da die schwarzen Fenster vom Herpa ausgetauscht werden gegen "richtige Fenster" wurde auch das Innenleben von Fahrerkabine und Aufbau lackiert.
Auch ist die Außenlackierung des Aufbaus bis auf einige Feinlackierungen fertig
Die unterschiedlichen farben liegen an verschiedener Beleuchtung ;)

Bild Bild

Bild Bild

_________________
http://www.einsatzdoku.org


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de