Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
So, und nun ein kleines Update - ohne Worte (fertig ist das Modell eh noch lange nicht!)... ;-)

Bild Bild

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Ja wie Ralf Nix fertig??? Hallo und sowas stellste dann rein???? TS TS TS da bin ich aber anderes von Dir gewohnt :mrgreen:

Spaß bei Seite. Habe ja auch schon mal versucht nen Kurzen Sprinter zu bauen. Aber die Anschafungskosten waren einfach zu hoch :wink: Ich beobachte ja Deinen und muß echt sagen RESPEKT. Vieleicht trau ich mich da mal ran. Bin ja mal gespannt wie er fertig aussieht :D

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Nö, nix fertig! 8) :P

Bauabschnittsfotos sind ja hier sooo beliebt, da wollte ich in nichts nachstehen. :mrgreen: Und weil es halt doch so lange dauert - nur damit man sieht, mich und die Modelle gibt es noch... :roll:

Aber wieso "hohe Anschaffungskosten"? Zugegeben, ein roter Sprinter mit Normaldach ist kaum noch aufzutreiben, aber mehr als ein Modell braucht man auch nicht hierfür, man darf halt nur keine Fehler machen (und die kamen bei mir erst nach dem wieder Zusammensetzen *hüstel*). :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 11:14
Beiträge: 115
hey Ralf,

tolle Modelle die du zauberst :D
das mit den Fotos für die Geräteräume ist eine gute Idee, sowas hat Herpa auch mal bei den Interschutzmodellen 2005 gemacht hat mir persönlich nicht so gefallen aber bei deinen Fall genial! ich werd das mal in augenschein für meine Modelle behalten.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Vielen Dank für das Lob, Michael.

So sehr viel anders sind die Herpa Modelle auch nicht, die haben halt glänzende Papierdrucke genommen, hier sind es Decals auf die überarbeiteten Flächen der Geräteräume.
Das Problem ist die Qualität der Bildchen: Bei Herpa ist die Auflösung ziemlich grob. Sogar die Decals hier sind in meinen Augen zu "verpixelt", mit der Original-Datei der Decals hatte ich auf Fotopapier eine bessere Qualität erreicht (hätte ich persönlich damit auch lieber genommen :P ).

Aber eben, je feiner der Druck, desto besser die Optik (wen erstaunt das nun wirklich?)! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
So, da das vielleicht ohnehin bald einige Leute entdecken werden (hoffe ich zumindest sogar *hüstel*), kann ich den Link auch gleich setzten:
http://www.youtube.com/watch?v=c_etS2cpeTc

Fotos gibt es allerdings erst, wenn das Modell fertig ist (allerdings erst mal ohne Beklebung, die muss später noch angefertigt werden)...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Wahnsinn! :shock: Da bleibt einem (jetzt schon!) die Spucke weg...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Soooo, nun kann ich auch endlich beim Sprinter (fast) endgültigen Vollzug vermelden (es fehlen nur noch die Decals, sind aber schon in Auftrag). :D

Sehr viel gibt es nicht mehr dazu zu sagen, lediglich zum Ende sind noch die Spritzschutzlappen dazu gekommen (waren gar nicht so einfach, da zum einen die Form der Dinger recht kompliziert ist und zum anderen die Teile zum Gegensatz zum Vorbild nicht an der Modellkarosserie angeklebt werden durften, damit das Modell zerlegbar bleibt), die Antennen und diverse Detailbemalungen. Eine Anhängerkupplung (aus 5 Teilen zusammen gesetzt) und die Blinker oben auf dem Dach wurden auch ergänzt.

So, hier nun einige Bilder - drei weitere kann ich noch anbieten, wenn also ein Nachschlag gewünscht wird, sind Meldungen diesbezüglich herzlich willkommen. :D

Peinlich nur: da für die Spritzschutzlappen (die wohl in Echt auch recht starre Plastik- oder Hartgummiteile sein dürften) nochmals nachträglich in den Radkästen was gefräst werden musste, hat sich auch Frässtaub ins Modell "verdrückt", den ich nun nicht mehr heraus bekomme, da ich das Modell aufgrund der aufwendigen Verdrahtung im Inneren nicht mehr öffnen will. Aber wenn man nicht gerade mit Blitzlicht aufs Modell hält, fällt das kaum auf... :roll:

Bild 3 zeigt die Beleuchtung etwas abgedunkelt, so kann man die in die "Gläser" eingebauten Scheinwerfer-LEDs besser erkennen (die Nebelscheinwerfer-LEDS sind auch in die Stoßstange eingebaut).
Beachtet auch die Rückleuchten, die strahlen tatsächlich nur in dem kleinen Feld nach hinten, wie beim Vorbild (und das bei tief ins Plastikteil eingesetzten LEDs). 8)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo Ralf,

gefällt mir sehr gut! Sowas beleuchtetes ist auch schon was schönes!
:wink:
Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 22:20 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Wie jetzt? Die Blinker im Spiegel sind ohne Blinkfunktion? 8) 8) 8)
Kleiner Scherz am Rande!

Ralf, die Beleuchtung ist der absolute Hammer! Das Fahrzeug ist zwar schlicht, aber durch die Beleuchtung kommt es richtig gut zur Geltung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Tja, Andreas, (Warn-)Blinker waren nicht im Auftrag verlangt, also leuchten weder die in den Rückspiegeln noch alle anderen. Nicht mal die auf dem Dach, auch wenn das beim ein oder anderen Bild so aussehen könnte. :P

Aber vielen Dank Euch beiden für die positiven Kommentare. :D

p.s.: Andreas, was heißt das "schlicht" :shock: - kürze das Modell mal (wie gesagt, ich bin einer der ganz wenigen, oder gar der einzige, der die Dachquerlinie hinten richtig hat!), auch habe ich die Inneneinrichtung abgeändert, also die mittlere Sitzbank umgedreht :P - so war es zumindest beim Vorbild mal vorgesehen, auch wenn es bis heute leider doch nicht gemacht wurde... :roll: ) Nee, ich weiß natürlich was Du meinst...:wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 09:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4394
Hallo Ralf,

einfach genial - macht richtig was her mit der Beleuchtung!
Für mich wären diese Arbeiten nichts, daher hiermit meine absolute Anerkennung!

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Ralf! :D

Nach all den Problemen die Dir der "Kleine" (Kurze) bereitet hat ist nun doch was mehr als beachtliches daraus geworden! Sieht klasse aus und könnte durchaus als Serienmodell durchgehen! Und die Beleuchtung ist noch das Tüpfelchen auf dem i! :!: Sehr sauber gemacht!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Vielen Dank Euch allen, Jens und Rolf! :oops:
:D

Jau, das Teil hat mir "viel Spaß" bereitet :roll: , insbesondere die Lackierung (der Kleberunfall war dann auch noch aber sowas von ärgerlich, sonst sähe das Modell jetzt weit besser aus!).

Aber glaubt mir, die Beleuchtung war bei diesem Modell noch das Einfachste, ging vergleichsweise schnell (ich brauchte hier ja nicht mal die Frontblitzer einzufärben, das Original hat hier auch klare Gläser :mrgreen: ).
Wenn man ein paar Grundsätze beim LED-Einbau beachtet und die Drähte sauber verlegt, lässt sich so eine gute Optik ziemlich leicht erreichen... :wink:

Aber wartet erst mal ab, wenn die Beklebung drauf ist, dann sollte das erst richtig gut aussehen (dauert aber noch eine Weile bis die Decals kommen)...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Werther
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 23:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass der Stern hinten so wenig Chrom ab Werk drauf hatte, dass ich den neu verchromen musste?
Das habe ich dann mit Bare-Metal-Foil gemacht, nicht mit Silberfarbe!
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de