Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 21:04 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2022, 07:35
Beiträge: 17
Zu Beginn der Vorstellung meiner Modelle aus Duisburg hier mal das WLF MAN TGA 35.410 mit AB-Rüstschiene.
Als Grundmodell diente ein Herpa WLF, Fahrgestell wurde verlängert und erhöht.
Der AB ist Eigenbau auf einer Grundplatte von Preiser, diverse Teile wie Sackkarre, Rettungsplattform und
die Abgasanlage sind ebenfalls Eigenbau aus Evergreen.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Weitere Modelle werden bald folgen

_________________
Gruß Franz
Was nicht passt wird passend gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 23:41 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Franz,

ich durfte ja schon einige Modelle von dir mir anschauen und war immer begeistert was du und gezeigt hast. Auch dieses Modell ist wieder einfach nur Klasse.

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 03.12.2022, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Franz,

mit Begeisterung kann ich das WLF mit AB-Rüstschiene betrachten. So habe ich doch vor Jahren das Original auf der Wache besichtigen können.

Dein Modell hast Du hervorragend umgesetzt. :P :P Ich freue mich auf mehr. :lol: :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 10:26 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Franz,

zunächst einmal willkommen hier im Forum.

Dein Einstandsmodell ist wirklich sehr beeindruckend detailliert, es gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, Du lässt uns noch an den anderen Schätzen Deiner Sammlung teilhaben!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 12:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Hallo Franz,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in Nordstadt. Wir kennen uns ja bereits aus social media :-)

Freu mich auch hier auf Duisburger aus Deiner Feder.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich freue mich auf die Vorstellung deiner Duisburger Modelle, die ich ab und an auch schon auf deiner Homepage betrachtet habe. Es ist sehr beeindruckend was du bisher aus dem Fuhrpark der Feuerwehr Duisburg in unserem kleinen Maßstab umgesetzt hast.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 18.12.2022, 21:56 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2022, 07:35
Beiträge: 17
Heute mal ein älteres LF16 und zwar das LF16 Ziegler auf DB1120 DU-2647
Als Grundmodell diente das Fahrerhaus von Roskopf sowie Aufbau und Fahrgestell von Herpa
Ersteinmal wurde das Fahrzeug tiefer gelegt und zudem die Kotflügel vergrößert,
anschliessend nur noch lackiert und mit Kleinteilen und Dachbeladung bestückt.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage

_________________
Gruß Franz
Was nicht passt wird passend gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 21.12.2022, 20:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Hallo Franz,

ich hatte einige Deiner Modelle schon bei Facebook bewundert - schön, dass Du Deine Modelle nun auch hier vorstellst.

Das Ziegler LF 16 finde ich spannend, gerade der Vergleich der Seitenansicht von Rohbau und Vorbild (das fertige Modell ist natürlich auch wieder klasse!). Ich dachte eigentlich, dass die Roskopf Kabine für eine LF 16 Variante überhaupt nicht nutzbar wäre, aber das sieht ja ziemlich stimmig aus. Kommt auf die "Nachbauen"-Liste.

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Franz,

sehr schöne Modelle. Der Abroller kommt schön wuchtig rüber. Freu mich schon auf mehr.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Kurios, dass man eigentlich die Kabine im Bereich des Mannschaftsraumes nach unten hätte verlängern müssen, aber trotzdem die Proportionen zum Aufbau so passen. Auch im Modell passt das stimmig!

Tolles Modell. MB LN hab ich sowieso gern ! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 26.12.2022, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Franz,
auch ich freue mich sehr, Deine Modelle nun auch hier bewundern zu können.
Gerne habe ich mich immer mal wieder auch auf Deiner Website umgeschaut
https://modellbau-feuerwehr-duisburg.de.tl/ ,
bei Facebook und Co. habe ich aber keine Aktien, insofern bin ich froh hier von Dir zu lesen!
Die Fahrzeuge der Feuerwehr Duisburg, als auch die Qualität Deiner Modelle lassen ganz sicher einiges erwarten :D !
Herzlich willkommen!
Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 14:11 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Franz,

auch dieses Modell gefällt mir sehr gut, es ist Dir prima gelungen!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 19:42 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2022, 07:35
Beiträge: 17
Marc Dörrich hat geschrieben:
Kurios, dass man eigentlich die Kabine im Bereich des Mannschaftsraumes nach unten hätte verlängern müssen, aber trotzdem die Proportionen zum Aufbau so passen. Auch im Modell passt das stimmig!
Da hast du recht, es könnte so ca.1mm tiefer gezogen sein, hatte ich beim bauen nicht bedacht.
Frank Diepers hat geschrieben:
Ich freue mich auf die Vorstellung deiner Duisburger Modelle, die ich ab und an auch schon auf deiner Homepage betrachtet habe.
Marcus Schier hat geschrieben:
Gerne habe ich mich immer mal wieder auch auf Deiner Website umgeschaut
https://modellbau-feuerwehr-duisburg.de.tl/
Leider hab ich im Monent nicht so die Zeit um meine Webseite auf den aktuellen Stand zu bringen, aber ich arbeite dran :)

_________________
Gruß Franz
Was nicht passt wird passend gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 21:06 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2022, 07:35
Beiträge: 17
Zum Jahresende heute mal den GW-Wasserrettung MB Vario 818 D Ziegler mit Schlauchboot Narwhal BP-550
Das Grundmodell ist von Praline, das Boot von Schuco und der Trailer von Roco,
die Decals sind u.a. von DecalPrint und Interdecal, am Boot teilweise selbst hergestellt.
Das Fahrzeug wurde höher gelegt und der Variogrill von Herpa eingepasst, Dachträger ist Eigenbau,
Trailer und Boot wurden entsprechend umgebaut.
Der nähere Baubericht ist auf meiner HP zu finden, https://modellbau-feuerwehr-duisburg.de ... 1_58_1.htm

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünschen euch allen einen Guten Rutsch, sowie viel Glück und Gesundheit in 2023

_________________
Gruß Franz
Was nicht passt wird passend gemacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Duisburg
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 17:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Franz,

das ist ein sehr sehenswertes Gespann, wobei der Vario wirklich sehr hochbeinig wirkt.
Der Umbau ist Dir definitiv gelungen, das Grundmodell kaum noch wiederzuerkennen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de