Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gutehoffnungshütte (GHH), Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 21:15 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Dirk,

da hast du wiederum ein klasse Modell gezaubert, einfach Suuuper!!!
Gratulation :D

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gutehoffnungshütte (GHH), Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Alex Glawe hat geschrieben:
Ich würde auch gerne mal kurzerhand nen Bachert-Aufbau selber dengeln können.. :?
Sind die Räder von Herpa?

N'abend,

So schwierig ist das nicht mit dem Aufbau, einfach mal machen. Solange die kantig sind geht das alles. Schwierig wird es bei Rundungen.

Räder sind von DS-Design, hatte ich bereits bei diversen Modellen einige Male erwähnt.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gutehoffnungshütte (GHH), Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 07:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Lovely!

Nicht nur, weil's ein MAN-Hauber ist. Bin immer wieder angetan von der Aufbaubeblechung. Macht auch gleich gute Hoffnung auf mehr! :lol:

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gutehoffnungshütte (GHH), Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Dirk,

sehr schön umgesetzte Fahrzeuge. Kannst Du mir bitte den Link zu den Geländehaltern von FKS zukommen lassen?


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gutehoffnungshütte (GHH), Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

zu der schon selbstverständlich gewordenen Qualität deiner scratch-Bauten brauche ich eigentlich nichts mehr zu schreiben. Wieder eine Bereicherung mit dem Dachgeländer und den selbstgefertigten Decals.
Christian Stoye hat geschrieben:
Kannst Du mir bitte den Link zu den Geländehaltern von FKS zukommen lassen?
Das wäre doch auch für die Allgemeinheit sehr nützlich :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gutehoffnungshütte (GHH), Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 10:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 199
Hallo Dirk,

allererste Sahne!

Der Tankeinfüllstutzen begeistert mich besonders, ebenfalls Deine Blechbiegekunst.

Beste Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gutehoffnungshütte (GHH), Oberhausen-Sterkrade
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 23:14 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Nach dem Merlau-LF 8 habe ich mich direkt mal hingesetzt und habe das damals ebenfalls in Dienst befindliche TLF 16-T gebaut. Damit hätte ich den damaligen Fuhrpark (1989) der WF komplett.
Sehr schön, das MAN-Hauber TLF 16-T dieser WF hat es auch mir schon lange angetan. Interessant übrigens auch dieser doch überschaubare Fuhrpark für die WF eines dann doch nicht gerade kleinen Unternehmens. Ich hätte da noch mindestens die (besonders für solche WF) typischen Kleinfahrzeuge vermutet, VW Busse usw.

Das Modell ist, wie üblich, 1A geworden, besser geht es kaum! Ganz ausnahmsweise habe ich allerdings mal einen kleinen konstruktiven Kritikpunkt: Der fehlende "Nuppsi" im MAN Kühlergrill oben in der Mitte. Warum Preiser den seinerzeit weggelassen ("vergessen") hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, seltsamerweise rüstet ihn allerdings auch kaum jemand nach. Ein Modellbaukollege bei Mo87 hat neulich erst den "Nuppsi" im Grill bei seinem Kipper nachmodelliert / nachgerüstet. Kleine Sache, große Wirkung. Zumindest mir fällt dieses Detail immer sofort ins Auge.

Gruß

Daniel


PS: Über eine kurze Info zu den Geländerhaltern würde auch ich mich freuen, bei FKS habe ich sie nämlich nicht gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de