Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GLA 30, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Vor einigen Jahren hatte ich bereits das zur Speisung des GLA 30 beschaffte LGF der WF hier vorgestellt. Dies mit dem Textanhang: …Jetzt fehlt nur noch der zugehörige GLA… Dies ist hiermit jetzt erledigt. Mangels verwendbarer Teile besteht der Mast komplett aus Platten und Profilen unter Verwendung einiger weniger Großserienteile.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30 WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 13:22 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

wieder mal ein Supermodell aus Deiner Werkstatt! Einen rechteckigen "Kasten" als Aufbau selber zu bauen, ist die eine Sache (das habe ich mir vorgenommen, nicht zuletzt inspiriert durch Deine Eigenbauten, demnächst mal zu versuchen) - aus "Platten und Profilen" gleich einen ganzen Gelenklöscharm zu bauen, ist eine ganz andere Hausnummer! Hut ab, Deine Eigenbauten sind immer wieder absolut faszinierend!

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30 WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

auch der kleine GLA 30 sieht klasse aus. Die Detailierung super umgesetzt. Und wenn man sich die Rohbauten anschaut ist das echte Kunst so etwas zu bauen.

Zusammen mit dem NG bilden die Beiden ein schönes Bild.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30 WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 13:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Dirk,

auch dieser MAN steht seinem grösseren Bruder in nichts nach. Auch wunderbar umgesetzt.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30 WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Dirk,

was? Räder, Kabine und Fahrgestell sind hier nicht komplett selber gebaut? Was für eine herbe Enttäuschung! :|

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

Und nun auch hier wieder: Geniale modellbauerische Leistung, der Mast und die Abstützungen könnten gar nicht besser nachgebaut werden, Und der "Rest" sowieso einfach nur schön. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30 WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Moin Dirk,

wie bei allen deinen Modellen ist auch dieses wieder auf einem eigenen Niveau, was Detailtreue und Besonderheit des Fahrzeuges angeht. Ich verneige mich.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 23.09.2019, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Dirk,

auch ich kann mich nur anschließen, einfach genial was Du auf die Räder stellst.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 05:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Dirk, wieder ein wahres Prachtstück. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen.

So etwas als funktionsfähiges 1:12 Modell :roll: :roll: der Traum meiner schlaflosen Nächte. Aber vielleicht wird´s ja mal einer mit ein MB1113 Fahrgestell drunter.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 06:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Wolfgang Brang hat geschrieben:
So etwas als funktionsfähiges 1:12 Modell :roll: :roll: der Traum meiner schlaflosen Nächte. Aber vielleicht wird´s ja mal einer mit ein MB1113 Fahrgestell drunter.

Auch nett auf Kurzhauber. Du weisst das dieses Fahrzeug nur ein Prototyp war der so nie in den Einsatzdienst gegangen ist? Der Mast wurde höchstwahrscheinlich auf einem Magirus 3-Achser weiter verwendet.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 08:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Ja das weiß ich. Du hattest mir vor einiger Zeit ja mal die Fotos vom Mast geschickt.
Der GA ist mit seiner Originalhöhe von 20 m, aber eher mit meinen Fertigungsmöglichkeiten beherrschbar im Maßstab 1:12 als ein 30 m Mast. Der 30er Mast wäre dann immerhin 2,5 m hoch und das bei einer Grundfläche des Modellfahrzeugs von ca. 20 x 70 cm plus Abstützung. Das traue ich mir nicht zu.

Zur Zeit sammle ich gerade noch die Teile für das 1113 Fahrerhaus. Gibt es als Metall- Bausatz mit wöchentlicher Lieferung als Sammeledition.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 25.09.2019, 13:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
OT (Sorry!):
Au ja, so ein Gerät in 1:12 als RC Modell wäre schon der Knaller. 8)
Aber diesen Bausatz tust Du Dir an, Wolfgang? :shock: Bei den Kosten, die da zusammenkommen, könntest Du Dir die Kabine samt dem "Rest" auch von einem anderen professionellen Modellbauer zimmern lassen, ganz nach eigenen Wünschen. :roll:
Aber nun ja, in den Promofotos sieht das Teil schon genial aus, muss ich zugeben... :wink: Dann wünsche ich viel Erfolg mit dem Bausatz und dem, was auch immer dann am Ende daraus werden soll. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de