Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 17:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Wenige Jahre nach dem BASF-Turbolöscher beschaffte auch die damalige WF Bayer Dormagen 2006 ein ähnliches, wiederum etwas verbessertes Exemplar.
Die Maße sind praktisch unverändert, allerdings wurde die Lafette hier umfangreicher verkleidet, so dass der Bau der Karosserie wesentlich leichter von statten ging. Ein Problem bei der Facelift-Version des Actros war allerdings der Kabinenrucksack. Da die Turbolöscher diesen nicht haben, musste ich die Rückwände gegen alte Actros-Kabinenrückwände austauschen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Dirk,

mit offenen Mund sitzt man vor dem Bild und man bekommt die Kinnlade nicht wieder zu.Da hast Du ja wieder einen rausgehauen.Vor allendingen ein nicht alltägliches Fahrzeug.Ich konnte im letzten Jahr einen ähnlichen Turbolöscher im Orginal bei der WF Wacker Burghausen besichtigen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Da die Turbolöscher diesen nicht haben, musste ich die Rückwände gegen alte Actros-Kabinenrückwände austauschen.

Das ist aber sehr gut gelungen. Ohne deine Bemerkung hätte ich es nicht bemerkt. Die Herpa Baufahrzeugräder sind wie gemacht für dieses Modell.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 07:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Dirk,

da hast Du 5 schicke Brummer auf die Beine gestellt. Auch von mir Respekt, das Du bei dem Projekt nicht die Geduld verloren hast. Alles sehr feine Modelle, wobei mir der dormagener vom Gesamtbild am besten gefällt. Schönes bulliges Fahrzeug in gefälligem Farbkleid.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Christian Stoye hat geschrieben:
Schönes bulliges Fahrzeug in gefälligem Farbkleid.


Hallo Christian,

Ja, der Dormagener gefällt mir auch ziemlich gut, wobei er nur wenige Jahre so ausgesehen hat. Seit Jahren heisst die WF Currenta und vor kurzem wurde die Beklebung an das neue Design der Rheinischen Currenta-Werke angepasst, was auch ziemlich gut aussieht.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Dirk,
deine 5 Meisterwerke kann man nicht genug loben, alle wie immer sehr sauber von dir gebaut.
Als ich die Bilder des Stammtischs gesehen habe wußte ich schon von wem das Modell stammte, das dann 5 Varianten kommen würden hat mich gestern sprachlos werden lassen.
Wenn dir die Currenta Beklebung so gut gefällt kannst du die doch auch noch nachbauen. :D

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Jürgen Hass hat geschrieben:
Als ich die Bilder des Stammtischs gesehen habe wußte ich schon von wem das Modell stammte, das dann 5 Varianten kommen würden hat mich gestern sprachlos werden lassen.

Hallo Jürgen,

5? Hmmm, 6! 8)

Wenn man solche Serien baut ergeben sich immer irgendwelche Synergieeffekte die den Bau dann etwas schneller vonstatten gehen lassen. Insgesamt habe ich an den 6 Modellen trotzdem rund 5 Monate gebaut.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
:? bei der Schlagzahl von deinen Modellvorstellungen kommen meine grauen Zellen scheinbar nicht mehr mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 21.03.2019, 17:28 
Offline
User

Registriert: 18.11.2017, 10:47
Beiträge: 26
Hallo Dirk,

hier ziehe ich neidvoll den Hut. Tolle Modelle hast Du hier wieder einmal geschaffen.
Da macht ja schon das Angucken Freude :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbolöscher WF Bayer Dormagen
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Dirk,
sagenhaft Deine Turbolöscher! Wäre ich schon froh, vielleicht eines irgendwann mal fertiggestellt zu bekommen, zimmerst Du gleich eine ganze Flotte aus dem Nichts :shock: und das wieder einmal in typischer Wieczorek-Qulität, respekt!
Das Fahrzeug aus Dormagen ist dabei mein absoluter Favorit. Da gefallen mir Fahrgestell- und Aufbauproportionen schlicht am besten.
Walter Friebel hat geschrieben:
Da macht ja schon das Angucken Freude
...stimmt :wink: !
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de