Philipp Brendel hat geschrieben:
Hierzu meine Frage: Wo genau hast du die Schnitte für das Austauschen der Front des neuen Sprinter gesetzt?
Ich habe die vorderen Türgravuren als Führung genommen und gerade nach oben gesägt. Also auch mitten durch die A-Säule.
Marc Dörrich hat geschrieben:
Die Front der Memo-Kabine passt ja nicht so ganz zum SK '94, der Kühlergrill müsste ja wesentlich breiter ausfallen und um die Kabinenkanten gehen.
Zwischen Kabine und Gerätekasten auf dem Podium ist definitiv zu viel Platz! Auf den Vorbildfotos ist der Korb recht eng zwischen die beiden Bauteile abgelegt und auch zwischen der zweiten Achse und der ersten Stütze ist nur sehr wenig Abstand.
Zur Kabine: stimmt schon, aber eine Alternative zur Memo-Kabine ist mir nicht bekannt. Die Herpa-Fernkabine ist die breitere Version, bei der kurzen Kabine hapert's dann wieder bei der Verlängerung...
Zum Podium: Jein. Zum Gerätekasten hin ist recht viel Platz, dort steht auch im Original der Lüfter. Die Maße habe ich aus einer Zeichnung von Bronto, das sollte stimmen.
Wo ich aber abgewichen bin ist der Radstand zwischen erster und zweiter Achse. Da ist beim verwendeten Herpa-Fahrgestell etwas mehr Platz als es maßstäblich richtig wäre.
Es könnte weiter auch sein, daß der Korb etwas schmaler ist als der Köln-Bonner. Da die Entscheidung den gedruckten Korb zu nutzen ohnehin stand, habe ich das nicht mehr weiter nachgeprüft.
Weiter gehts mit:
Kleinlöschfahrzeug auf Bremer Transporter, 1995-2002. Herpa-Modell mit Preiser PLF-Teilen im Heck.
RTF von Hünert auf MB Actros, seit 2005 im Dienst.
Grundmodell von Merlau, Kabine unter Verwendung des Resindachs auf den facegelifteten Actros geändert und verschiedene abweichende Details ans Vorbild angenähert.
MZF auf Ford Transit von 201X. Das Rietze-Modell der Transit '96-Doka wurde mit einer neuen Front versehen. Ladebordwand aus dem Sortiment von Markus Hawener.
Und ein WAS-KTW auf MB Vito, in Dienst von 1998-?
Herpa-Modell mit zweitem Heckteil verlängert. Das Hochdach ist ein zurechtgeschnitztes Sprinter RTW-Dach von Herpa.