Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

Zum Jahresabschluss noch ein paar "kleinere" Umbauten auf Basis des altehrwürdigen Wiking-Blitz die noch in der Vorratskiste rumlagen.

Das LF 8 der genannten WF stellte sich doch nicht ganz so einfach dar wie erwartet, da das Vorbild ein gerundetes Dach und einen leicht höheren Aufbau besaß. Dazu wurde der Aufbau neu gebaut und das Dach mittels einer 1 mm-Platte erhöht. Auch die ziemlich fies angedeuteten Saugschläuche wurden mitsamt den Trittbrettern ersetzt. Zu guter letzt noch eine Vorbaupumpe aus Roco-Teilen und ein paar Profilen und fertig.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 01:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Dirk,

auch der dritte im letzten Jahr gefällt. :P :P Jetzt müßten die Opel-Blitz langsam aufgebraucht sein.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Und sogar das Anschlußkabel des Suchscheinwerfers ... was für ein Modell!!

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 13:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

sehr unscheinbar aber oho. Das LF 8 sieht klasse aus, besonders die Dachform. Ein rundum gelungenes Modell.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 18:48 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Dirk,

Wow, was für ein tolles Modell da kann man nur blass werden was du da zauberst.

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 02.01.2023, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo Dirk,
da dache ich gestern ich könnte das neue Jahr ganz ruhig mit ein paar Beträgen in diversen Foren beginnen und dann zeigst du direkt mal wieder drei Meisterwerke.
Ich hätte bestimmt den Aufbau in der Höhe angepaßt, aber nicht auch noch ein neues Dach gestaltet.

Dir und allen anderen Forenmitgliedern wünsche ich noch ein Gutes neues Jahr 2023
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 13:03 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Dirk,

was bei Dir als "kleinerer Umba2 durchläuft wäre bei mir ein Großprojekt. Wie immer top gelungen.
Was sind das eigentlich für Griffe, die Du für die Türen verwendest (und sorry, falls das an andere Stelle schon gefragt und beantwortet wurde).

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 18:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Henning Wessel hat geschrieben:
Was sind das eigentlich für Griffe, die Du für die Türen verwendest (und sorry, falls das an andere Stelle schon gefragt und beantwortet wurde).

N'abend Henning,

Die Griffe sind von Dirk Wiesner, auch hier im Forum vertreten. Hatte ich schon mehrfach hier gezeigt.


Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Gesellschaft für Teerverwertung/Rütgers, Castrop-Rauxel
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

wie konnte das passieren? Ich habe diese Modellvorstellung bis jetzt übersehen :oops: . Das Vorbild ist wieder mal so ein exotisches Nischenfahrzeug. Aber das Modell gehört aus der Nische heraus geholt und ins Rampenlicht gestellt. Und genau das hast du mit deinem vorzüglichen Modell bewerkstelligt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de