Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Dieburg: Ein TLF 20/40 SL entsteht
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 16:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Zwar weiß ich natürlich auch nicht, wie sich Steffen das Heck genau vorgestellt hat, aber von den kleinen Unsauberkeiten oben mal abgesehen (kommen auf dem großen Bild nun mal bedauerlicherweise auch groß raus :P ) finde ich das Heck und den ganzen Wagen überhaupt sehr gut gelungen! Hübsch mit reichlich Details ausgestattet, ohne überladen zu sein - passt doch! :D

Dass übrigens noch niemandem der "Schutzkorb" vorne unten aufgefallen ist... :roll:
Ist das der "maßstäbliche" oder doch der größere, Steffen? :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Dieburg: Ein TLF 20/40 SL entsteht
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Halllo,

erstmal Danke an alle für Ihre Kommentare freut mich das euch das Modell so gut gefällt, aber zwei drei Teilchen fehlen noch ( Heckwarner, dann verschindet auch die Unsauberkeit, Kennzeichen und ein Drahtbügel sowie Unterlegkeile).

@Ralf ja genau diese Unsauberkeiten meine ich und dann sind die Rückleuchten nicht gar so toll geworden am Bausatz selbst habe ich nichts ausszusetzen. Beim Korb handelt es sich um die feinere Version ein Bild von schräg unten habe ich auch, muss es nur noch bearbeiten und posten.

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Dieburg: Ein TLF 20/40 SL entsteht
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Zwei Fragen: Was für einen Korb meint ihr? Das Teil unter der Stoßstange? Wenn ja woher stammt das?

Zwote Frage: Welchen Kotflügel hast du verwendet, bzw. wie hast du den zusammengebaut?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Dieburg: Ein TLF 20/40 SL entsteht
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5686
Ach, so schlimm finde ich die Rücklichter gar nicht, Steffen, auf Fotos sieht manches schlimmer aus als im normalen "Augenschein". :wink:
Und wenn da hinten dann noch der Heckwarner drauf kommt, dann ist ja alles in Butter. 8)

Das ist also der maßstäbliche Korb - da ich noch nicht soweit bin, den bei mir anzusetzen, sehe ich den also hier zum ersten mal so richtig "in action" - passt also ziemlich gut in der richtigen Größe... :D

@ Marc:
Für den Werther Dekon P2, den ich schon seit längerem im Bau habe *hüstel*, habe ich von Alfred, dem Meister des heißen Lichtstrahls, einen Schutzkorb anfertigen lassen (soweit ich den nach Fotos und einigen Maßangaben zeichnen konnte), den die großen MANs unten drunter haben, der schützt den nach unten heraus ragenden Teil des Kühlers. Der auf den Bildern zu sehende Bügel unter der Frontstoßstange ist da übrigens auch schon mit dabei.
Tja, und Steffen hat sich bei Alfred auch solche Schutzkörbe besorgt... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Dieburg: Ein TLF 20/40 SL entsteht
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

also gemeint ist in der Tat unter der Stoßstange, den Korb hat der Meister des Lichtsstrahls Alf erstellt.
Bild Bild

Der Kotflügel entstand aus der Herpa Art-Nr. 082631 und der Art-Nr. 082655 sprich aus dem TGS-M und dem straßen TGS-L. Hier werden die Schnitte vielleicht ersichtlich http://s5.directupload.net/file/u/24034 ... w_jpg.htm#

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Dieburg: Ein TLF 20/40 SL entsteht
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Danke euch beiden! Also wie bei meinem WLF, damals. Aber immerhin hab ich so schonmal Ideen für mein Korbacher TLF 4000 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de