Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankfurt: Bootswagen der 2. Generation
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:17 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo liebes Forum,

da ich auch ein paar Frankfurter Modelle habe, will ich einige davon hier mal zeigen.

Hier handelt es sich im Original um den Bootswagen der 2. Generation der Feuerwehr Frankfurt auf Magirus 150 D9A FA von 1969.

Das Modell ist aus Giesharz. Von wem entzieht sich meiner Kenntniss...ist zu lange her...
Mit entsprechenden Teilen möglichst vorbildgerecht verfeinert.
Ich hoffe es gefällt euch.

Bild Bild BildBild

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Einfach schön! Auch wenn es schon älter ist und ein "Gießharzklumpen", du hast was draus gemacht!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1888
Tolles Modell!

Das Original fiel ja leider bei einer Einsatzfahrt um und erlitt einen Totalschaden... :cry:


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17888
Hi, Stefan!
Tja, Kramer-Portalachsen, hoher Schwerpunkt, schnelle Kurve.......... :?

@ Oliver: Schöner Frankfurter!!! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 23:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 788
Hallo Oliver,
ein sehr schönes Modell hast Du da in Deiner Sammlung! Und sehr sauber verarbeitet, respekt!!!
Den Gleichen habe ich vor rd. 20 Jahren auch mal gebaut, leider hat er aber einen Treppensturz beim Umzug nicht überstanden.
Da das Material recht spröde war ist der Aufbau beinahe zersprungen wie eine alte Suppenschüssel.
Der Hersteller war übrigens EMS (Schmidt aus Arolsen), meine letzte Adresse von ihm lautete 59929 Brilon-Gudenhagen, Pulvermühle 19.
Ob´s die Firma heute noch gibt :roll: ? Keine Ahnung!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 07:10 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Sehr schönes Modell hast du da gebaut .

Die Firma Eberhard Schmidt gibt es übrigens immer noch und mann kann die alten Modelle noch heute bekommen . Irgendwo gab es auch eine angefangene Homepage , aber ich komme gerade nicht auf den Link .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 07:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Schöner Bootswagen! Toll gemacht!

Recht interessanter Aufbau! War mir doch bis dato völlig unbekannt, ebenso die Herstellerfirma. Tja, man lernt nie aus! :roll:

Sauber gemacht!

Von welchem Hersteller stammen denn die Räder? Roskopf?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de