Aktuelle Zeit: 24.05.2019, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3137
Hallo zusammen,

so nachdem nun fast alle Modelle der FF Alten-Buseck fertig sind und ich noch am Teile beschaffen bin für meine Heimatwehr dachte ich mir die Ortswehr Oppenrod könnte man ja auch noch bauen. :D

Dadurch entstand dieser Rohbau.

Bild Bild Bild

es ist ein Mercedes Benz 510 TSF-W mit Ziegler Aufbau. Den Ausbau des Aufbaus übernahm die Firma Giebler Feuerschutz aus Wilnsdorf. Das Fahrzeug wurde 1997 in Dienst gestellt.
http://www.feuerwehrbuseck.de/web/Fahrz ... /0/19.html
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCMQrQMwAQ ganz am ende gibt es Bilder.

Zum Modell:

Die Grundbauteile sind allesamt von Herpa. Die Kabine ist aus einer Haube vom LF 8 und der Kabine vom Vario entstanden. Der Aufbau ist ebenfalls vom LF 8 wo das Heck verändert wurde.

Wie man sieht ist es noch eine Baustelle. Aber ich wollte Euch den Rohbau nicht vorenthalten.

neben diesem Fahrzeug gibt es noch einen MTW (Sprinter 06). Und zusätzlich wird es noch zwei ehemalige Fahrzeuge geben.

Ich hoffe es gefällt Euch schon mal.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 21:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4866
Sauber ausgeführtes Facelift. Der Heckrollo braucht aber nochmal etwas Farbe...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3137
Vielen Dank Andreas, :D

wie gesagt das Modell ist noch im Bau die Rollos werden noch lackiert.

Aber erstmal muss ich schauen wie ich die Kotflügel baue und wo und wie ich das FG kürze.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3137
Hallo zusammen,

so es ist geschafft der "Florian Buseck 4-48" ist fertig.

Bild Bild Bild Bild

Die Dachbeladung wurde aus einem Kibri Dachkasten, 4 Herpa Steckleiterteilen sowie einem Herpa Lichtmast gebaut. Die Streifendecals sind von Ds-Design aus einem Flächendecal entstanden.

Ich bitte die etwas schiefgeratenen zu entschuldigen aber besser war es nicht möglich, der 1. Versuch sah noch schlimmer aus. :(

Ich hoffe das Modelle gefällt Euch trotzdem.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3137
Hallo zusammen,

auch hier geht es wieder mit einem neuen Modell weiter. Dabei handelt es sich um einen MB Sprinter Baujahr 1995 welcher als MTW (Florian Buseck 4-19) bis 2013 eingesetzt wurde. Besonderheit dieses Fahrzeuges war, das er einen Tisch hatte, der im Notfall zum Funktisch umgebaut werden konnte und somit ein zweiter ELW zur Verfügung stand. Ebenso war es das einzige Fahrzeug in der Gemeinde was nie ein Wappen und Ortskennung auf den Türen hatte.

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Modell ist von Herpa und wurde in rot umlackiert. Die Inneneinrichtung wurde dem Vorbild entsprechend umgebaut, so wurden die beiden Sitzbänke gegenläufig angeordnet und dazwischen ein Tisch eingebaut. Im Heck befindet sich ein Gerätekasten. Dazu gesellten sich noch ein Paar Decals und das war´s schon.

Ich hoffe Euch gefällt das Modell.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3137
Hallo zusammen,

so nach fast 4 Jahren :shock: geht es mit dem Nachbau der FF Buseck-Oppenrod weiter. 2018 beschaffte man für die Ortsteilwehr ein gebrauchtes Löschgruppenfahrzeug, da das vorhandene Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser nicht mehr ausreichte um die kompletten Kammeraden zur Einsatzstelle zu bekommen, und die Zahl der Brände zugenommen hat.

Es ist ein Mercedes-Benz 1222 Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, Lentner
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Busch. Der Aufbau wurde höher gelegt und erhielt ein neues Dach. Die Leiterpritschen sind im Eigenbau entstanden, ebenso der Lichtmast und die Astabweiser. Dazu etwas Farbe, Kleinteile und jede Menge Decals. Das Modell ist bis auf 3 kleine Decals fertig.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 658
Hallo Johannes,

Dein LF 16/12 ist hübsch geworden! Das Busch LF-Modell ist ja tatsächlich vielseitig verwendbar - Ziegler, Metz und jetzt Lentner! :wink:

Angesichts der sehr detaillierten Kabine jetzt wahrscheinlich zu spät: den mittleren Fensterausschnitt hätte man noch etwas nach unten ausfeilen können - dann wärst Du noch dichter am Vorbild.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Buseck-Oppenrod
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 21:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 3137
Hallo Gregor,

vielen Dank für die netten Worte. :D Ach es ist einfach zum ... dass isst schon das zweite mal dass ich das Mittelfenster vergessen habe zu bearbeiten. :cry: Aber leider lässt sich das nicht mehr ändern. Aber ich kann damit leben.

Mal schauen wie es weitergeht.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de