Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SW/GW der WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Ein weiteres nicht besonders schwieriges Modell in meiner LP-Serie ist der alte SW/GW der WF Hoechst, der dort von 1968 bis 1991 in Dienst stand. Das Chassis wurde auch hier wieder auf die beim Original vorhandenen 3600 mm verlängert und mit einem Plattenaufbau ausgestattet. Hierbei habe ich leider den Fehler gemacht die schönen Türgriffe von Dirk Wiesner vorher aufzukleben und mit zu lackieren. Das Aufkleben nach dem lackieren wäre hier erheblich besser gewesen. Sonst ergänzen noch ein paar Kleinteile das Modell, das ich in rund 1-1/2 Wochen fertig zum lackieren hatte.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW/GW der WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 13:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Dirk,

auch dieses Modell ist dir wieder super gelungen! Gefällt mir gut der Mercedes, das Manko mit den Türgriffen kannst du ja beim nächsten Fahrzeug ausbessern. Jedenfalls beachtlich wieviele Fahrzeuge da in letzter Zeit wieder die Werkstatt verlassen;

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW/GW der WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Mensch Dirk,

hat Brekina überhaupt so viele LP-Modelle produziert, wie du uns hier in kürzester Zeit vorstellst? :mrgreen: Wie gravierst du eigentlich die Türlinien so wunderbar gerade in die Aufbauwände? Und machst du das bei den noch einzelnen Seitenwänden vor dem Zusammenkleben?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW/GW der WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

na da ist mir doch glatt dein Beitrag zum GW durch die Lappen gegangen.

Auch dieses Modell hast Du wieder super umgesetzt. Einfach wunderschön anzuschauen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW/GW der WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Wie gravierst du eigentlich die Türlinien so wunderbar gerade in die Aufbauwände? Und machst du das bei den noch einzelnen Seitenwänden vor dem Zusammenkleben?

N'abend Uli,

Das mit dem Gravieren hatte ich bereits mehrfach beantwortet. Bastelmesser, Stahllineal, mit irgend so einem Zahnarztwerkzeug hinterher und natürlich erst dann zusammenkleben.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de