Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Frankfurt: GTLF 6, Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo zusammen

Da ich heute Mittag auf der Börse in Heusenstamm gebeten wurde mal wieder etwas hier zu zeigen von meinen Frankfurter Modellen möchte euch mal beide GTLF 6 auf Magirus Eckhauber zeigen die in Frankfurt im Dienst waren.

Das Normalrote GTLF wurde aus einem Aufbau des ZB6 München von Preiser gebaut bei dem ich das Heck verschlossen habe und deswegen hat es auch die falsche breite was mich aber so nicht groß stört.
Die Dachaufbauten mit Werfer wurden im Eigenbau erstellt wobei die Dachkästen und der Schaumtank aus Balsa holz gefertigt wurden.

Bei dem Leuchtroten GTLF verwendete ich einen Aufbau von Merlau mit samt den Dachaufbauten lediglich der Werfer wurde selbst gebaut.
Es hat auch die richtige Aufbau breite.
Die Astabweiser hab ich aus Draht gebogen und die Modelle noch mit Zubehör dem Vorbild entsprechend versehen.

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe sie gefallen euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GTLF 6, Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 01:06 
Offline
User

Registriert: 31.01.2012, 11:24
Beiträge: 41
Hallo Jürgen,

da hast du ja zwei sehr schöne Modelle eingesellt. Und dass der eine Aufbau schmäler ist, fällt nur auf, wenn man es weiß oder sie wie hier nebeneinander stehen. Ich hoffe auf weitere Modelle aus deinem Fundus.

Grüße aus Oberhessen

Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GTLF 6, Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Jürgen Ebert hat geschrieben:
Ich hoffe sie gefallen euch.
Aber hallo! Und wie! :lol:

Wieder mal zwei klasse Frankfurter von Dir, die beiden Urahnen der GTLF6-"Serie"! Und die Detailunterschiede am Heck zum ZB 6 aus München waren mir bisher auch nicht geläufig... :idea:

Danke fürs Zeigen!
VG Alex


PS: Eher ein Thema fürs Original - aber der einsatztaktische Mehrwert dieser gigantischen Astabweiser (oder eher: Überrollbügel :mrgreen: ) hat sich mir nie ganz erschlossen... Konnte man damit nun durch den dichten Dschungel im Frankfurter Ried stoßen?! :?

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GTLF 6, Magirus-Eckhauber
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Jürgen Ebert hat geschrieben:
Ich hoffe sie gefallen euch.


Absolut Jürgen. Beide Modelle gefallen mir sehr. Freue mich auf weitere Modelle aus deiner Sammlung. :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de