Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Frankfurt: GW-AS und GW-Mess
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2015, 17:56
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch den aktuellen GW-AS und GW-Mess der Feuerwehr Frankfurt am Main vorstellen.

Zuerst kommt der GW-Atemschutz:
Das Fahrzeug ist im Original zweimal vorhanden. Bei meinem Nachbau habe ich mich für den GW-AS1 entschieden, der sich vom zweiten Fahrzeug nicht unterscheidet.
Die Grundbauteile (Aufbau, Kabine) stammen von Gierakowski-Modellbau, welche entsprechend an das Original angepasst wurden. Die Ladebordwand und die Anbauteile an der Stirnseite des Aufbaus entstanden im Eigenbau.
Bild Bild Bild Bild

Nun zum GW-Mess. Auch hier stammen die Grundbauteile (Aufbau und Kabine) von Gierakowski-Modellbau, welche hier auch dem Original entsprechend angepasst wurden. Die Dachaufbauten entstanden im Eigenbau.
Bild Bild Bild Bild
Als kleines "Special" habe ich beim GW-Mess den Mast mit den Messsonden ausfahrbar gebaut.
Bild

Zum Schluss nochmal ein Gruppenbild mit den Beiden:
Bild

Ich hoffe, sie gefallen euch!
Gruß Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-AS und GW-Mess
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2220
Marvin Dümig hat geschrieben:
Ich hoffe, sie gefallen euch!

Na und ob! Zwei klasse Modelle, die du sehr akkurat gebaut hast. Die Idee mit dem ausfahrbaren Mast ist das Sahnehäubchen.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Statt die Schlitze in der Dachklimaanlage schwarz anzumalen einfach schwarze Streifendecals verwenden. So sauber wie das wird, kann kein Mensch lackieren :)

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-AS und GW-Mess
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 22:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2531
Hallo Marvin,

cool gemacht die Beiden, als kleiner Wermutstropfen ist mir die Klimaanlage leider auch ins Auge gefallen, das ließe sich ja noch ändern.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-AS und GW-Mess
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 07:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:58
Beiträge: 305
Hallo Marvin,

gefallen mir auch außerordentlich gut die beiden! Wirklich schön und sauber gebaut und auch beschriftet! Stimmt, die Klimaanlage kannst du ja noch ändern, aber ansonsten wirklich erstklassig gearbeitet, ich freue mich schon auf mehr;

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-AS und GW-Mess
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 514
Marvin Dümig hat geschrieben:
Ich hoffe, sie gefallen euch!

Absolut Marvin. Das sind zwei schöne Modelle aus Mainhattan, die du auf die Räder gestellt hast.

Weiter so.... :wink:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-AS und GW-Mess
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 536
Hallo Marvin,

Ich finde bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten die Modelle auch sehr gelungen. Vor 25 Jahren hätte ich sowas bestimmt auch gebaut aber man muß sich ja auf etwas spezialisieren. :)

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-AS und GW-Mess
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3896
Hallo Marvin,

zwei sehr schöne Frankfurter hast du da auf die Modellräder gestellt! :D

Einzig die schon angesprochenen Streifen auf der Klimaanlage könntest du in Zukunft tatsächlich besser als Decal ausführen (ja ich weiß - dieses Thema hatten wir schon auf der letzjährigen Ausstellung in Dietzenbach... :wink: )!

Weiter so und viele Grüße,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de