Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Johannes,

die Begrenzungsleuchten finde ich jetzt völlig in Ordnung, da habe ich rein gar nichts dran auszusetzen, bekäme ich auch nicht besser hin. 8)
Und die Blinker lass' auch ruhig so, gar so schlimm sind die auch nicht, das trägt wohl wieder hauptsächlich auf den Fotos so auf. Und bevor wirklich was schief ginge (da wäre ich so ein Spezialist fürs Verschlimmbessern...). ;-)

Ach, da war also wirklich Absicht dahinter beim T4; tja dann ist ja eh alles in Butter. :-D

Dann mal "gut kleb", wenn die weiteren Decals da sind. :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 09:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Guten morgen zusammen,

so nachdem nun gestern die Bestellung von M-B-S-K eingetroffen ist, konnte nun der Sprinter fertig gestellt werden.

Bild Bild Bild

Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen aber bessere Lichtverhältnisse gibt es zur Zeit nicht. Aber ich werde am Wochenende versuchen nochmal Bilder zu machen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so seit gestern Abend ist nun auch noch der T4 Bus fertig geworden, somit habe ich nun alle Fahrzeuge im alten Design zusammen. :D

Die Wappen wurden von Markus Hawener erstellt und gedruckt, hier nochmal vielen Dank an dich Markus. :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

das Sonder-LF im neuen Design befindet sich noch im Bau, da das erste schon hier gezeigte Modell für einen Kammeraden der FF Alten-Buseck bestimmt war.

Ich hoffe Euch gefällt der kleine.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ganz nett der "Kleine", Johannes. 8) Auch wenn ich mit diesem sonderbaren Herpa-Blaulichtbalken nie warm wurde. ;-)

Bei den Decals solltest Du aber etwas sorgfältiger sein, da ist immer noch zu viel Luft drunter (ist mir ja schon beim Sprinter aufgefallen). Schneide sie doch auch mal nicht ganz so großzügig aus, das hilft auch schon etwas. Dass der eine Schriftzug auf der Beifahrerseite des T3 auf dem Streifen auch noch ein wenig schief sitzt, übersehe ich dafür jetzt einfach mal. :-P
Was mich aber wirklich wundert: Warum passt das Modell vorne nicht mehr richtig zusammen? Und warum sind immer die schön verchromten Scheinwerfer so matt-silbern angemalt? Wat binich heut' aber auch wieder pingelich... ^^

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ralf,

also da ich die Decals schon mit Klarlack versiegelt habe kann ich da nichts mehr ändern. Warum das Modell nicht mehr richtig passt, weiß ich auch nicht, habe noch zwei andere da ist das gleiche. Wenn ich wüsste warum dies so ist, würde ich es ändern.

Und zum Thema Scheinwerfer kann ich sagen, das dass verchromte an einigen Stellen schon beschädigt war deshalb habe ich diese neu lackiert.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Johannes,

ach so, Klarlack. Je nach Dicke des Lacks könnte es trotzdem noch funktionieren, irgendwo leicht anzupieken (z.B. in den Griffmulden) und Weichmacher drunter ziehen zu lassen. Immerhin kann man ja vorher versiegelte Decals auch mit Weichmacher aufbringen, da müsste es theoretisch auch nachträglich gehen. Aber versucht habe ich das auch noch nicht, also lassen "wir" es vielleicht doch lieber so, bevor das doch schief geht. ;-)

Leider habe ich gerade keinen Herpa T4 parat, sonst würde ich mal schauen, ob mir da eine Idee käme, woran das liegen könnte. Möglicherweise am Farbauftrag, dass der irgendwo blockiert (z.B. am Lüftungsgitter auf der Motorhaube - wenn das nicht mehr richtig rein passt...).

Und ja, auf die beschädigte Verchromung hätte ich auch kommen können - da braucht man ja oft schon nur drauf zu schauen, dann ist das Chrom schon ab. :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de