Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Hallo zusammen,

hat jemand aus dieser Runde schon in Planung den Gw-L1 HW zu bauen? Eines dieser Fahrzeuge steht in Bad Arolsen: http://feuerwehr-bad-arolsen.de/fahrzeuge/gw-l1-hw

Ich habe noch vorrangige Projekte, aber irgendwann werde ich mich sicher ran wagen.


Mfg
Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
über das Fahrzeuge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber über die passende Beladung ....

https://www.shapeways.com/model/1662609 ... erialId=61


Gruß...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Guten Tag,

wie bereits in dem später geöffneten, fast gleichnamigen Theard angekündigt, möchte ich hier mein Exemplar vorstellen. Ich bin noch nicht ganz fertig, habe aber gerade Zeit, um die ersten Fotos zu präsentieren.
Bauteile: Fahrgestell ist von Herpa (welches genau kann ich leider nicht mehr sagen); Fahrerkabine stammt von der Herpa Metz DLK Dresden und wurde mit Plastikplatten hochgelegt. Kühlergrill ist von dem kürzlich ausgeliefertem Herpa GKW Leipzig entnommen, der nun den ältern der DLK trägt. Der Aufbau stammt von einem Rietze Dekon-P. Ich weiß, dass dieser nicht ganz dem Original entspricht. Die Vorteile für mich waren, dass ich diesen zusammen mit der Ladebordwand an- bzw. aufsetzen konnte und die Funktionsfähigkeit erhalten bleibt. Es erspart das selbst herstellen des Aufbaus. Für mich ein eingehbarer Kompromiss. Decals habe ich von MMH drucken lassen (Ich habe noch welche auf Vorrat, die ich abgeben könnte). An der Front muss ich noch die Trittstufen montieren, die ich aus einer dünnen Büroklammer gebogen habe. Aber Hier nun die ersten Bilder aktuellen Zustands:

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Hallo zusammen,

hier noch mal weitere Fotos vom GW-L 1 HW.

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe er gefällt. Wenn ich mein Ergebnis sehe, bin ich auch mit dem Aufbau zufrieden. Aber in die Endreinigung muss er noch, wenn ich mir die Bilder genauer ansehe.

Viele Grüße
Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 16:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Gefällt mir! Ein Hesse halt! :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jan,

das Modell des GW-Logistik 1 Hochwasserschutz ist dir sehr gut gelungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 09:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jan,

auch mir gefällt dein GW-L1 Hochwasserschutz sehr gut.

Ich finde du hast das Vorbild sehr gut im Modell wiedergegeben und den bau sauber über die Bühne gebracht. Vielleicht könntest du an deinem Modell noch die "Löcher" in den vorderen Felgen vorsichtig aufbohren oder mit schwarzer Farbe nachbilden?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Frank hat geschrieben:
Vielleicht könntest du an deinem Modell noch die "Löcher" in den vorderen Felgen vorsichtig aufbohren oder...
...oder gleich nach einer anderen Lösung Ausschau halten! :wink:

Ich muss da mal 'ne Lanze brechen für vorbildgetreues Felgendesign: :D
Diese m.E. hässlichen Herpa-Standardräder passen so gar nicht zu Deinem schön gebauten Modell! Weder hat die MAN-Felge diese Löcher noch passen bei Herpa die Proportionen von Felgendurchmesser und Flankenhöhe!

Bild Quelle: de.wikipedia.org

Bild Bild

Und die Räder nochmal auszuwechseln dürfte jetzt nicht das Problem sein! 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 19:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
http://www.directupload.net/file/u/3591 ... uz_jpg.htm Hab bei meinem Triptiser HLF Rietze-Räder genommen. Passen irgendwie etwas besser.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Der kleine Hesse kann sich doch durchaus sehen lassen, wie ich finde! Optisch gelungen finde ich die Verzurrung der Plane!

Grundsätzlich muss ich Jürgen bezüglich Felgen ja recht geben. Und das trifft nicht nur auf die Felgen, sondern auch proportional korrekte Bereifung zu (vom Profil mal ganz zu schweigen). Allerdings lassen uns da so ziemlich alle Großserienhersteller im Stich. Und auch die von Kai-Uwe vorgeschlagene Rietze Felge passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Leider hab ich Dir für dieses Problem keine Patentlösung. Solltest Du dich jedoch für die herpa-Standard-Felge entscheiden, sann spendier im noch die Felgenlöcher. Verdient hat es der Kleine auf jeden Fall! :!:

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Logistik 1 Hochwasserschutz (GW-L1 HW)
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 16:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 16:44
Beiträge: 79
Vielen Dank,

mit den Felgen, das ist natürlich wahr. Sobald von irgendeiner Bezugsquelle Nachbesserung möglich ist, werde ich die Felgen tauschen.

Viele Grüße
Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de