Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 10:33 
Offline
User

Registriert: 31.01.2012, 11:24
Beiträge: 41
Hallo,

hier möchte ich ein Fahrzeug vorstellen, welches ich 1993 gebaut habe. Es handelt sich um das LF 8 mit Heckbeladung der FF Pohlheim Hausen auf Mercedes Benz 407 mit Bachert Aufbau Baujahr 1966. Es wurde 1992 ausgesondert und an die FF Strehla übergeben.

Bild Bild

Basis ist ein Brekina Kastenwagen bei dem das Heck entfernt und durch ein Neues aus Plastikplatten und spachtelmasse ersetzt wurde.
Lackiert wurde das Modell mit dem Pinsel, die Dachbeschriftung ist aus Aufreibebuchstaben.

Gruß
Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Yves,

wirklich sehr schön geworden dein LF 8 und wenn man bedenkt das selbst das Modell schon 20 Jahre alt ist sieht es immer noch sehr schön aus. :D

Ich mag einfach diese alten Farzeuge. Auch die Umsatzung der Bacherteigenschaften hast du super hinbekommen. :D

Freue mich schon auf weitere Modelle von dir und aus den LK Gießen :D :D :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ein sehr schönes Modell und ein gelungener Umbau, Yves! :-D

Nur die "Chromleiste" an der Dachkante ist etwas abgegriffen, vielleicht magst Du da ja noch mal drüber gehen.

Aber ansonsten wie gesagt sehr schön. :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:03 
Offline
User

Registriert: 31.01.2012, 11:24
Beiträge: 41
Danke für die Kommentare.

@Johannes es werden noch weitere Fahrzeuge folgen. Da ich z. Z. nicht richtig zum Basteln komme werden erstmal die "Altlasten" vorgestellt.

@Ralf das LF soll noch überarbeitet werden, da noch die Halterungen und Haltebänder der Dachbeladung sowie die Antenne fehlen.

Gruß
Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 21:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach so, na dann... 8)
Gutes Gelingen, Yves! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 09:24 
Offline
User

Registriert: 31.01.2012, 11:24
Beiträge: 41
Hi,

Konntest du ja nicht wissen, habe es ja nicht erwähnt. Aber ich bin über jede Kritik froh, da mich diese weiter bringt.

Gruß
Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 00:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Mir ist die Problematik bei den silbern bemalten "Chromleisten" selber nicht unbekannt - die Farbe ist schneller an den Fingern dran und damit von den Modellen runter, als man schauen kann. Dabei fällt das auf den Modellen selber oft gar nicht so auf, erst Fotos bringen das meist so richtig "zur Geltung". :wink:
Ich kenne das "Spiel" nur zu gut, hatte erst kürzlich das gleiche Problem mal wieder selber an einem neu umgebauten Modell! (Klarlack kann zwar die Haltbarkeit verbessern, vernichtet aber meistens den schönen Glanz der Silber-Farbe - auch ungeschickt...)

Meine Anmerkung war deshalb auch eher als freundschaftlicher Hinweis gedacht, denn als "echte Kritik" - aber wenn es Dir tatsächlich weiter hilft: Immer wieder gern! :wink: :lol:

Dann nochmals viel Spaß bei der Überarbeitung, Yves (die fehlenden Haltebänder usw. habe ich selber gar nicht bemerkt, sind wohl auch nicht so mein Ding... :roll: :mrgreen: ).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Yves,

ein gelungenes Modell nach Bachert-Vorbild!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 8 der Feuerwehr Pohlheim-Hausen
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo, ein schönes altes Modell. Ich bin solche LF8 noch selbst gefahren. Die Dinger hatten eine unmögliche Strassenlage in der Kurve. Und wenn ich erst an die PA Halterungen denke. Einfach mit einem Lederriemen an die Rückwand des Mannschaftsraumes geschnallt.. Nicht auszudenken, was bei einem Auffahrunfall passiert wäre :(

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de