Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo Zusammen
Heute wollte ich mal wieder 2Modelle der Feuerwehr Frankfurt vorstellen die ich schon vor einiger zeit gebaut habe.
Als erstes das Fahrzeug des ART-Teams der Feuerwehr Frankfurt im Original handelt es sich um den ehemaligen Baby NAW der für die belange des Teams umgebaut wurde.
Das Grundmodell stammt von herpa und wurde dem Vorbild entsprechend Farblich gestaltet und beschriftet.
Bild Bild Bild Bild

Beim zweiten Modell handelt es sich um den Gerätewagen der Höhenrettungsgruppe.
Das Grundmodell stammt von Herpa ,der Aufbau stammt von MFÖ.
Das Modell wurde dem Vorbild entsprechend Lackiert und nach dem Beschriften noch mit Zubehörteilen versehen.
Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe sie gefallen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 19:23 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

intressante Modelle - Top Gebaut... :mrgreen:

GW-ART.... Was es nicht alles gibt, dachte zuerst an eine Einheit für Atemschutznotfälle, aber weit gefehlt wie ich dann bei meiner Recherche feststellen durfte :mrgreen: :

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/259521

Was es nicht alles gibt... :shock:

Gruß
Andreas

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Noch mehr Infos zum ART gibts im BOS-Forum :idea: -> http://bos-fahrzeuge.info/forum/index.p ... eadID=5150

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

zwei nette Frankfurter präsentierst du uns hier. Gerade noch in Natura gesehen :wink: , kann ich sie nun in 1:87 bewundern!

Mit der ART-Beschriftung konnte ich bisher auch nichts anfangen. Was es nicht alles gibt - und ob es das alles geben muss...? :roll:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 08.08.2013, 21:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moinsen!

Na da muss ich mich glatt mal zu Wort melden. Sehr interessant. Das sich Rettungsdienste auf Amoklagen vorbereiten und Einsatzkonzepte in Zusammenarbeit mit der Polizei erstellen, ist zum Glück nicht so ganz neu. Zumindest wird hier in der Region für Amok- oder Demolagen zusammen gearbeitet. Was ich aber bemerkenswert finde ist, das Organisationen ein gesondertes Fahrzeug mit spezieller Ausrüstung vorhalten.

Was ich aber noch besser finde, ist die Tatsache, dass du diesen optisch heruntergekommenen Zustand des Sprinters wiedergegeben hast. Allein das wäre für mich Grund genug, das Modell gar nicht erst zu bauen. :)

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 06:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Jürgen,

danke für deine Modellvorstellung. Sehr interessant. Leider sind die Bilder etwas unscharf.

Ich denke, die Modelle würden optisch noch mehr hermachen, wenn du Ihnen Fenstergummis, Kennzeichen und Antennen spendierst.

Weiter so!

Grüße
Roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 14:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo Roman

Danke für dein Lob ja vielleicht werde ich nochmal neue Bilder machen.

Alles das was Du Aufzählst mache ich grundsätzlich nicht bei meinen Modellen da kann jetzt jeder drüber denken was er will aber es ist so.

Kennzeichen und Antennen hab ich vor Ca .30 Jahren als ich anfing mit Modellbau gemacht aber hab es mir sehr schnell wieder Abgewöhnt.

Meine Modelle gefallen mir so wie ich sie Baue ,denn ich bin kein Nietenzähler.

Es sollte jeder seine Modelle so Bauen wie er es möchte ,wobei ich mir auch top gebaute Modelle gerne Anschaue und mir Anregungen hohle keine frage aber ich baue so wie es mir gefällt und bin natürlich für Kritik offen ,das ist auch jetzt nicht böse gemeint sondern nur meine Einstellung zu der Sache.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

deine zwei Frankfurter sind sehr schön geworden. Dein GW-HÖRG ist sehr Orginal nachgebaut, ich hatte das Glück diesen letzten Monat bei der übergabe des neuen Übungszentrum an der Wache 1 live sehen zu können. :D
Aber Jürgen, was ist das für ein weißer Fleck an der forderen Stoßstange :?:

Aber auch dein GW-ART ist dir sehr gut gelungen.

Freue mich auf andere Modelle von dir.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Frankfurt: GW-HÖRG und GW-ART
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
hallo Johannes

Danke schön erst mal ,ja den weißen Fleck kann ich mir auch nicht erklären.
Ich komm aber eben auch nicht an das Modell den es steht bei meinem Sohn in der Vitrine und der ist im Urlaub.
Denn ich habe die zwei für ihn gebaut er sammelt die neueren Frankfurter und ich hab nur die Älteren Frankfurter Fahrzeuge.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de