Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankfurt: NAW, WI-5176, MB 319/Miesen, 1966
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1122
Nachdem kürzlich der FGMV e.V. auf seiner Facebook-Seite ein historisches Foto aus der Lackierhalle der Fa. Miesen in Bonn anno 1966 zeigte, gesellte sich auf meinen Basteltisch flugs ein neues altes Projekt hinzu:

Das Vorbild ist der allererste Notarztwagen der Frankfurter Feuerwehr; zum Original (und seinem jüngeren Bruder) hatten wir bereits hier einiges zusammengetragen.

Bild
© FGMV e.V.

Mit der Erlaubnis des FGMV-Vorsitzenden zeige ich hier das Originalbild sowie meine "Interpretation" in 1:87:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Als nächstes geht es - wie seinerzeit für das Original - unter die Farbdusche. Noch bin ich unentschlossen, ob ich die frühe (RAL 3000) oder die späte Version (RAL 3024) wählen soll - any comments welcome! :idea:

Nostalgische Grüße,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: NAW, WI-5176, MB 319/Miesen, 1966
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 10:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2240
Hallo Alex,

das ist eine tolle Idee, ein solches historisches Foto im Modell nachzustellen und damit dann auch gleich noch das Werden deines Modells zu zeigen. Die Bilder sind einfach traumhaft schön. Bzgl. Farbgebung würde ich für RAL 3000 abstimmen, weil es besser zu einem Fahrzeug dieses Baujahres passt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: NAW, WI-5176, MB 319/Miesen, 1966
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 681
Moin,

sehr schöne Idee. Hatte das Bild auf der FB Seite des Museums schon gesehen. Sowas im Modell ist mal was anderes.

Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt: NAW, WI-5176, MB 319/Miesen, 1966
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 12:27 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 913
Hallo Alex,

wie die beiden anderen schon geschrieben haben: Schöne Idee. Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Bau und freue mich auf die Bilder des finalen Modells.

Ich würde übrigens RAL 3000 nehmen, wenn Du Dich unbedingt entscheiden willst. Du könntest natürlich auch zwei Modelle bauen. :wink: :lol:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de