Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2890
Hallo zusammen,

nachdem ich heute die fehlenden Decals von Markus Hawener :mrgreen: :mrgreen: erhalten habe ist nun auch der Gerätewagen Gefahrgut auf Mercedes-Benz 814 fertig.
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe das Modell gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 592
Hallo Johannes,

Daumen hoch, allein durch die seltene Lackierung in rot-weiß ein Hingucker.

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 11:46
Beiträge: 220
Hallo Johannes ;

Saubere Arbeit, die Du da abgeliefert hast. Verfolge diesen Thread mit Spannung weiter

Gruß

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 21:02 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 287
Nabend Johannes,
wieder sehr schöne Grünberger :lol: besonders der noch im Bau befindlichen RW finde ich sehr interessant. Nicht minder auch der GW- G2 hat was!!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2890
Hallo zusammen,

@Gregor, vielen Dank. Ja die Lackierung war einst das Erkennungsmerkmal der Grünberger Fahrzeuge. Leider sind die neuen nur noch rot mit jeder Menge von leuchtend gelben Beschriftungen :cry:

@Frank, vielen Dank. Modellbau nach Vorbild finde ich super. Weitere Modelle sind derzeit im Bau. :D

@Sven, vielen Dank. Ja der RW1 ist im Bau. Fotos sind gemacht um den Aufbau bzw. die Teile dafür erstellen zu lassen. :D :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 11:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3616
Hallo Johannes,

der Fuhrpark der FF Grünberg ist in 1:87 ja auch schon ordentlich gewachsen...
Da sind sehr schöne Modelle bei.
Mein Favorit ist (natürlich! :wink: ) der GW-G von Heines!

Und sogar das - in meinen Augen sehr unförmige - lange LN2-FH von Praliné sieht mit etwas Farbe gleich brauchbarer aus...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2890
Hallo Jens,

vielen Dank. Ja die FF Grünberg ist bei mir schon fast ausgewachsen. Es sind noch 4 Modelle dann ist alle fertig. Aber dann habe ich ja noch Gießen, Buseck und Alsfeld als nächstes. :wink:

Der GW-G ist auch eines meiner Favoriten. Bei der Kabine vom RW war ich anfangs auch etwas skeptisch aber mit neuer Stoßstange und Lackierung finde ich diese recht brauchbar zumal es mir keine bekannte Alternative gibt außer 3D Druck.

Mal schauen wann es hier weiter geht.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2890
Hallo zusammen,

so nach fast einem Jahr Pause geht es wieder ein Stück weiter. Diesmal mit dem ehemaligen "Florian Grünberg 22" Mercedes-Benz 322 Tanklöschfahrzeug TLF 16 welches als Vorgänger vor dem Magirus MK bei der FF lief.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus zwei Bausätzen von Merlau, hier nochmal ein riesiges DANKE an Thomas Warwel. :D Das FG, Aufbau, Verglasung und Sitzgruppe stammen vom TLF Bausatz des Flughafen Frankfurt und die Kabine vom TLF der BF/FF Frankfurt. Dazu noch Kleinteile, Farbe und Decals.

Ich hoffe das Modell findet Gefallen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 801
Auch wieder sehr schön anzusehen mit der Hessen-Lackierung - und dieser gigantischen Dachbeschriftung...! :D

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Grünberg
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 21:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2890
Hallo Alex,

vielen Dank für die netten Worte zum TLF. Ja die Hessenlackierung sieht gerade an den alten Fahrzeugen richtig klasse aus. Nach Infos eines ehemaligen Kameraden der FF war die Fliegererkennung sehr groß.

Nun sind es nur noch 2,5 Modelle :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de