Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 19:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Ja, so etwas in dieser Art habe ich mir schon gedacht. Allerdings ging meine Vermutung in die Richtung, das die Anerkennung des neuen "Hoheitszeichen" irgendwelche Probleme macht/gemacht hat, so dass man "zur Sicherheit" halt das alte angebracht hat! :roll: :roll: Belassen wir es dabei, du hast es ja erklärt. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 00:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Kleine aber feine Änderungen. Schön geworden Dein MTF.
Die Frage der Türerhöhung hat Ulrich ja schon gestellt. Mich würde aber noch interessieren, wie hast Du letztendlich die dreiteiligen Griffstangen im Eingangsbereich gemacht?

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 00:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Schön, schön Herr Kollege !

Feine superung bzw. Steigerung des Grosserienmodells!

Na, dann mal nen schönen Gruß nach HEI

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin Guido,

man sieht es deutlich: Mit nur 10 Änderungen... :lol: Mal eben auf die Schnelle! So,so!

Schön gemacht, als könnte man gleich einsteigen!

Grüße von hier!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,
Erst einmal Dank für die Kommentare. War ja aber, wie gesagt, kein riesen Akt.

Zitat:
wie du die erhöhten Türen hinbekommen hast
Das war dann auch die kniffeligste Änderung. Nach einigen Experimenten mit "Resttüren" des GRTW Hamburg (ausschneiden und entsprechend wieder einfügen) blieb aber immer eine unschöne Schnittkante. Also, Mut zur Lücke, und arbeiten am Originalteil. Seitlich alles abkleben und dann die erhabenen, oberen, Türabschlüsse wegschleifen (zum Schluss mit 1000er Schleifpapier). Jetzt ist die Tür zwar nach oben offen - aber leider auch ziemlich matt...... :? Doch Dank Dremel und einem Polieraufsatz kam auch wieder die Durchsicht :) . Mit Evergreen Profilen die neuen Türumrandungen nachgebildet und entsprechend geschwärzt. Durch das Polieren sind leider die seitlichen Gummidichtungen der Türen entsprechend abgeflacht worden, so das die "Verlängerungen" auch dementsprechend an den Übergängen dünner geschliffen werden müssen :evil: .

Bild

Zitat:
Und woher stammen die Decals, wie z. B. der Aufkleber an der vorderen Stoßstange?
:arrow: http://www.dreamdock.de/shop/product_in ... -1-87.html


Zitat:
wie hast Du letztendlich die dreiteiligen Griffstangen im Eingangsbereich gemacht?
Das Ergebniss meiner Suche nach Treppengeländern im Forum waren 1a gelaserte Geländer aus Pappe !! :shock: , welche sich auch wunderbar biegen ließen (nochmal Danke an Alfred).

Bild

Alles in allem kein Hexenwerk aber insgesamt nun optisch ansprechender.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Guido,

danke für die erschöpfende Antwort auf meine Fragen.
Guido Brandt hat geschrieben:
Also, Mut zur Lücke, und arbeiten am Originalteil.

Man, das klingt ja wie die Operation am offenen Herzen. :lol: Jedenfalls klasse Arbeit.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 23:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Da zerbricht man sich den Kopf welches Ätzteil er wohl für die Griffstangen verwendet hat, und er,
nimmt Pappe.
War das eine Sonderanfertigung oder gibt es die Dinger Preiswert in Serie? Wenn ja, Wo?
Ich wiederhole mich jedenfalls gern, schön geworden das MTF.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 06:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Guido :D !

Klasse ist er geworden dein kurzer Citaro :!:
Auch das Angebot von Dreamdock ist sehr gut. Da habe ich schon das eine oder andere für mich entdecken können.
Eine Bezugsquelle für die Pappgeländer würde mich ebenfalls interessieren.

Gruss in den hohen Norden,

Jensemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MTF 3 der Berliner Feuerwehr
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 08:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Moinmoin! :D

Hübsches kleines Bussi, Guido! :wink: 8)

Ich hab' die Fa. Dreamdock mal in unsere Herstellerliste aufgenommen (den kannte ich ja noch gar nicht! :shock: ).

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de