Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3722
Im Jahre 1999 beschaffte die Berliner Feuerwehr einen VW LT 28 Kastenwagen, der unter der für Berlin typischen Bezeichnung "LKW 1" läuft.
Er dient dem Transport von Atemluft- und Sauerstoffflaschen und erhielt seinen speziellen Ausbau bei der Firma Bendich.
Stationiert war er anfangs auf der Feuerwache Charlottenburg-Nord. Zwischenzeitlich wurde er auf eine andere (mir nicht bekannte) Feuerwache umgesetzt.

BildBild

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Zum Modell:

Als Basis diente mir der Herpa Kastenwagen des VW LT. In die Schiebetür wurde ein Fenster eingearbeitet. Die getönte Scheibe wurde mittels einer schwarzen Decalfläche von TL dargestellt. Heute würde ich die Verglasung von innen mit glänzendem Lack schwärzen.
Die Blaulichter fertigte ich damals aus den Roco-Blaulichtern. Die Sockel wurden blau lackiert und die Blaulichter selbst oben glatt geschliffen. Die Straßenräumer stammen ebenfalls aus dem Roco-Zubehör und wurden entsprechend dem Vorbild gestaltet.
Eine Hecktrittstufe von Merlau und Türwappen (Woytnik) sowie Nummernschilder (DS-Design) vervollständigen dieses schlichte Fahrzeug.
Es wurde im übrigen wie immer mit dem Pinsel lackiert.

Die Vorbildfotos wurden mir von Hans-Jörg Schierz zur Verfügung gestellt. (Danke Hanne!)

@ Dirk Schramm: Da ist er endlich :wink: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1 VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7519
.... jawollah :D , ich konnte ihn ja schon bei einem Stammtisch in Duisburg bewundern! Wenn ich so gut mit dem Pinsel lackieren könnten, dann hätte ich mir eine Menge Geld für die Airbrushanlage sparen können! :D :wink:

Zwischenzeitlich stand das Fahrzeug übrigens beim TD in Berlin - Marzahn.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 17:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1842
schönes Auto - sauber umgesetzt - und das Original auch noch vor der Wache Wilmersdorf (wo sonst Hanne :D :wink: ) abgelichtet.

Beim TD I ist sein "Brüderchen" im Dienst. Beide sind intern übrigens als "Flaschengeist" unterwegs.

Bild Bild

Freue mich schon auf den 2. ..... :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4873
Das Fenster sieht aus, als wäre es schon immer da gewesen - toll :D

Zu Deinen Pinsellackierungen sag' ich nichts mehr....
Da sieht's bei mir mit Airbrush oft schlechter aus :roll:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 21:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3722
Vielen Dank für das positive Feedback!

@ Dirk: Danke für die Info bezüglich Marzahn.

@ Guido: Ja, die Nr. 2... Selbst schon gesehen und fotografiert beim TD 1 und auch als Modell fest geplant. Nur die Zeit dafür :roll: ...

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 11:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2425
Hallo Jens,


ich schätze du hast deine neue Kammara ausprobiert das ich das Modell nicht abgelichtet habe. Die Fotos sind dir genauso gut gelungen wie das Modell. 8)

Aber eins muss ich noch loswerden: das „Brüderchen“ mit den silbernen Felgen sieht bedeutend besser aus! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

Falk Kessler

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 13.09.2008, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3722
Ja Falk, wollte mal testen, was meine Kamera so kann. Habe den letzten Sonnentag genutzt und das Modell auf dem Balkontisch abgelichtet.

Die silbernen Felgen sind übrigens ein Grund, warum ich den Sprinter noch nicht angefangen habe :wink: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 08:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
Hey Jens,

nen schönen Flaschengeist haste dir da gepinselt. Gefällt mir sehr!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW 1, VW LT 28/Bendich
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 09:21 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1615
Hallo ,

sauber gebaut dein Flaschenwagen . Gefällt mir gut . Mal ein weniger spektakuläres Auto sauber in Szene gesetzt .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de