Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bastelvorschau
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 542
Hallo Bastelfreunde

Heute ist es mal wieder soweit, und möchte einige Modellbaustellen zeigen. Das Fahrzeug endstand aus Resten vom Flohmarkt und Preiser.
Kurze Rede, hier das erte Foto:

Bild

oder sowas, ein HLF Lentner auf Atego:
Aufbau ist von Merlau, und das Fahrerhaus von herpa.

Bild

Beim nächsten Umbau handelt es sich um ein Nachbau einer DL 30 der BF Mühlheim/Ruhr.
Ein MB LP 1319 von Metz aus dem Jahre 1975.
Die Idee Hatte ich aus der Modell-Auto Zeitschrift Ausgabe 3/83 Seite 23 :wink:
Ein Baubericht von Reinhard Merlau.

Bild

und hier noch was recht außergewöhnliches :mrgreen:
Es handelt sich um ein Hubfahrzeug der Burgwache 7.
Da es auf dem Burggelände sehr eng ist und wenig Platz für eine Drehleiter hat, mußten sich die WIchtelburger sich was einfallen lassen.
Hier ein Umbau auf ein Gabelstabler, Still R 70-25.
Der Korb kann bis zu einer Höhe von 3m hochgefahren werden und hat für zwei Einsatzkräfte Platz. Mit den gewissen Schlittenanhänger ist es noch weiter mit einer TS und Schlauchbrücken bestückt, und im zweiten Geräteschlitten befinden sich Gerätschaften und Atemschutzgeräte für weitere EInsatzkräfte. Eine Einmannschlauchhaspel ist am Geräteschlitten zusätzlich befestigt.
Aber seht doch selbst :wink:

Bild

So, und nun bitte Eure Kommentare :?:

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastelvorschau
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2532
Also der Gabelstapler mit Rettungskorb ist sicher bisher noch nicht erfunden worden! :roll: :wink: :lol:
Ich frag mich auch ein bisschen, was der soll? Bei der Höhe (3m) tut's doch auch eine simple Steckleiter, oder?
Allerdings, deine Fantasie ist schon gut und wenn's dir gefällt, soll's mir Recht sein.
Andere Frage: Ist auf einem LP 1319-Fahrgestell eine DL 30 vom Gewicht her möglich? Ich hab keine Ahnung, deswegen die Frage.
Das Lentner HLF sieht schon mal gut aus, nur die Kotflügel am FH musst du wohl noch anpassen. Den GW-SWW hast du wohl von dem alten Preiser-Rundhauber abgeguckt? :wink: Wieso sind denn bei dem die Scheiben so milchig?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastelvorschau
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 07:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 18:38
Beiträge: 114
Hallo Mirco

Gefällt mir alles sehr gut was du da bauen willst.
Echt super!!!

Gruß Dominic

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastelvorschau
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 18:25 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 598
Hallo !
Die Sachen die du da bauen willst gefallen mir gut !
Vorallem die Idee mit dem Gabelstapler !
Wo hast du die denn her ??
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de