Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besprechungsraum / Einsatzführung
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 22:31
Beiträge: 545
Moin Moin....

Hier ein recht ungewöhnliches Fahrzeug.
Es handelt sich un ein Besprechungsraum / Einsatzführung.
Gezogen von einem MB- Sprinter.
Das Desin ist eine Probebeschriftung.
Aber schaut doch selbst.

BildBild

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3203
Nicht böse sein, aber meiner Meinung nach: :shock: :x ! Sieht aus wie ein überdimensionales Wohnmobil! Auch die runden Fenster (Bullaugen?) sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus. Das Design ist etwas zu klein geraten für diesen realtiv langen Auflieger, zumindest die Beschriftung!

Meine Meinung! :P

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2176
Hallo Mirco,
die Idee ein ELW auf Sprinter-Sattelschlepper zu konstruieren ist ja mal was anderes, Respekt. :wink:
Aber ich finde auch das der Anhänger etwas zu groß und die Beschriftung zu klein geraten ist. :shock: Da es sich bei deinem Hänger nur um einen Besprechungsraum handelt ohne Funkraum hätte ich den Hänger maximal so lang gebaut bis dort wo deine Achsen anfangen. Das müßte immer noch für 10 Personen im Innenraum reichen. Die Idee mit den runden Fenstern finde ich nicht schlecht es muss ja nicht immer viereckig sein. :D
Das ist meine Meinung aber es soll ja dir gefallen.
Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:27 
Moin Mirco!

Tolles Teil!

Leider würde mit dem Auflieger nicht einmal ein Atego (0)815 fertig werden.
Schon ein großes Teil.

Erinnert mich irgenwie an die Colani-Züge von Alfons.

Ach ja, meine konstruktive Kritik. Genau.

Da muss hinten und vorne ne ordentliche Festbeleuchtug mit großer Blaskapelle dran. Schließlich ist das kein KLF.
Für meinen ELW gibts in Neustadt soagr ein Begleitfahrzeug.
Dann solltest auch Du etwas mehr, als nur die kleinen Funzeln haben.

Bullaugen??? Mirco denkt weiter. Nach der Aussonderung in 10 Jahren, will sich der Wehrleiter eine kleine Yacht daraus machen lassen.
Und diese dann am WE der Wasserrettung zur Verfügung stellen.

Gruß, Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:54 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:17
Beiträge: 1808
Man sieht der Gut aus, wie biste auf den langen gekommen und erst der Sprinter davor :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1592
Wieder mal eine geniale Idee und als Modell sehr gut umgesetzt!

Ist nun ein Funkraum drin oder nicht?

Evtl. könntest Du noch ein paar Beschriftungen zum Hinweis auf die Verwendung anbringen, ich denke nicht alle Führungskräfte und sonstige "wichtige" Personen finden das Fahrzeug bei einem Einsatz.

Ein weiteres Fahrzeug zur Ergänzung ist sicherlich erforderlich, siehe BF München, K-ELW, Wache 3.
Ein Sprinter mit Anhänger Notstrom önnte nicht schaden, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 18:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Also ich find den gut! Wer einmal meine Colanis gesehen hat (wie offensichtlich Jens! :wink: ), für den ist dein Sattelschlepper doch was völlig Normales!

Im Ernst: keine schlechte Idee (als Idee!). Wie real sowas ist, bleibt doch vor allem dir und deiner Fantasie überlassen.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 22:31
Beiträge: 545
Hallo Leute

Hier hab ich mal ein Foto vom Vorbild.
Es handelt sich um ein Promo Fahrzeug von VW.
Leider hab ich nur ein s/w Foto aber ich hoffe mann kann was drauf erkennen.

Bild


Viel Spaß noch.

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 22:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Na also: Es gibt nichts was es nicht gibt! :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 10:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4871
Also vom Aussehen her finde ich das Modell super.
Ist mal was völlig anderes, besonders auch das Zugfahrzeug finde ich klasse.
Was jetzt die Nutzlast betrifft:
Ich weiß nicht wirklich, was so ein Hänger mit eingebauter ELW-Ausstattung wiegen könnte, aber ich habe auf der Autobahn schon Sprinter-Gespanne mit zwei PKW als Ladung gesehen.
Das dürften wohl auch gut vier Tonnen Nutzlast sein.
Sollte für ein paar Funktische und Computer doch eigentlich reichen?!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de