Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 11:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Henning,
"auf dem Schirm haben" bekommt hier tatsächlich eine ganz andere Bedeutung.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Bilderfraß hoffentlich zum letzten Mal bekämpft mit Abload.de

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Fotos -- Stand: 30.01.2021
BeitragVerfasst: 30.01.2022, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen
ich habe wieder mal neue Fotos von einem Teil der Rollcontainer gemacht. Viel Spaß beim anschauen!!

Rollcontainer RC-Modellbau 1 & 2 im Einsatz
Bild

Neue Schienenfahrgestelle für Normalspur und Schmalspur
Bild Bild

Schlauchverlegen mit dem Logistikanhänger
Bild

Das Geheimnis der Schlauchverlegung
Bild

Beladen des Logistikanhängers
Bild

Transport mit dem Gabelstapler
Bild

Die Vorläufer der Rollcontainer, verladen im LF8
Bild

Bis dann Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 31.01.2022, 07:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Moin, Wolfgang! :D

Beeindruckend, wirklich beeindruckend! Nur leider funktioniert das erste Bild nicht! Hab' zwar versucht es zu reparieren, aber kein Glück gehabt... :(

Gruß, Jürgen 8)


EDIT!

Dank der tatkräftigen - und vor allen Dingen erfolgreichen! - Unterstützung von Ralf: [ERLEDIGT]. :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 13:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Jürgen, hallo Ralf,
danke für die Korrektur und das Lob.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 16:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Wolfgang,

deine Bauteile bewundere ich schon seit Jahren. Es ist immer wieder sehr faszinierend was Du immer wieder umsetzt. Die Rollcontainer sehen spitze aus, und dann auch noch mit der ganzen Beladung einfach klasse.

Die Rollcontainer RC finde ich klasse und da sehen die H0 Modelle auch richtig aus wie Modelle. :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Danke, genau so soll es ja auch sein. Besonders interessant wird es wenn die kleinen Modelle auch noch fahren. :roll: Wäre eigentlich mal eine Idee für ein größeres Diorama mit Faller-car- System oder RC- Mikromodellen.
Obwohl die H0 Modelle eigentlich etwas zu groß sind, aber sie sind halt vorhanden.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RC- Heben/ Ziehen
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
auch wenn ich festgestellt habe, das ich in den letzten Monaten sehr schreibfaul war, heißt es nicht, das in den Werkstätten der Feuerwehr Braunsweiler nicht gearbeitet wurde und das eine oder andere Projekt fertiggestellt bzw. deutlich vorangetrieben wurde.

Fertiggestellt wurde auf alle Fälle der neue Rollcontainer Heben/ Ziehen. Auf dem Rolli ist zahlreiches Material zu finden, was zum Heben oder Ziehen von Lasten benötigt wird. So etwa ein Greifzug (Mehrzweckzug) in einer Transportkiste, ein Satz Hydraulikheber mit Handpumpe, Erdanker, Umlenkrollen und Stahlseile.
Viele der Geräte waren vorher im Heckgeräteraum des RW- Schiene zu finden. Dieser soll aber neu gestaltetet werden. Aus diesem Grund konnte ich auch zahlreiche Halterung für den Rollcontainer übernehmen.
Etliches Material wurde aber auch in extra angefertigte Kunststoffstapelboxen verladen.

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe es gefällt.
Und es wird definitiv nicht der letzte Rollcontainer bleiben. Ich habe gerade eine kleine Serie von 10 neuen Grundrahmen montiert und neue Räder beschafft. Ideen sind auf alle Fälle noch genug vorhanden.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 18:03 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Wolfgang,

schreibfaul zu sein ist ja nicht schlimm, so lange Du uns hier nicht komplett vergisst und Deine Projekte trotzdem irgendwann präsentierst. :D Ich bin jedenfalls gespannt auf die weiteren 10 Rollcontainer und auf Deine Ideen!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rollis in Braunsweiler
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Wolfgang,

da geht es mir genauso wie Henning, denn die Rollcontainer sind immer faszinierend und so schön detailreich ausgestattet. Da freut man sich immer auf mehr. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de