Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stand:25.08.2020
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
beim DMF gibt es auch wieder ein paar neue Details.

Bei den Details handelt es sich um Fahrzeugausrüstung die es so auch bei seinem Wiesbadener Vorbild, das ich jahrelange selbst gefahren habe, gegeben hat.

Da das Vorbild über viele Jahre kein eingebautes Funkgerät besaß wurde es im Rahmen eines Katastrophenalarms vorübergehend mit einem tragbaren Funkgerät ausgestattet. Hierzu gehörte dann eine Antenne mit Magnetfuß auf dem Dach.

Bild

Das DMF war in der Standardausführung nur sehr spärlich mit Warneinrichtungen ausgestattet (1 Blaulicht). Besonders brisant war die Situation nachts, wenn die Heckklappe geöffnet war. Dann waren nämlich auch die Blinker und Rückleuchten komplett abgedeckt. Einzig zwei Katzenaugen auf der Heckklappe dienten als erkennbare Zeichen an der Rückseite des Fahrzeugs.
Unser DMF wurde deshalb mit einer 2. Rundumkennleuchte am Spriegel ausgestattet.

Bild

Beim Modell ist die RKL aber nur über einen Schalter einschaltbar, weil die Steckverbindung zwischen Pritsche und Fahrgestell leider keine Pins mehr frei hat. Für eine zusätzliche Steckverbindung war mir der Aufwand zu hoch.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekontaminations-Mehrzweckfahrzeug MAN 13.168
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Wolfgang,

die Ergänzungen am DMF gefallen mir sehr gut und machen Sinn. :)

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekontaminations-Mehrzweckfahrzeug MAN 13.168
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Bilderfraß hoffentlich mit abload.de das letzte Mal bekämpft

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dekontaminations-Mehrzweckfahrzeug MAN 13.168
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 12:28 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Wolfgang,

meinen herzlichen Dank für Deine Fließarbeit, hier und in Deinen anderen Threads die verlorenen Bilder neu hochzuladen. Es sind wirklich geniale Modelle, bei denen es sehr schade wäre könnte man sie nicht mehr betrachten.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de