Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RC- Modelle
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 12:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen, ich möchte euch hier mal einen ersten Geschmack meiner RC- Modelle geben. (Wenn das mit dem Verlinken klappen sollte)

http://www.rceff.de/alf-brang1gr.html

Was hier zu sehen sein sollte ist ein 1:12- Modell des ALF1 (ex. BF Mainz)

Bis dann Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Wow, ist das ein Kaliber! Da würden mich noch Detailaufnahmen interessieren. Wie lange sitzt man denn an so einem Teil?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dauer
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 15:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Alfons,

an dem Modell baue ich mit erheblichen uUnterbrechungen seit etwa 10 Jahren. Wenn man die Unterbrechungen rausrechnet bleiben vielleicht 2- 3 Jahre übrig.

Das Modell ist im unteren Teil (bis etwa Höhe Radkästen) komplett aus Messing gelötet, darüber aus Polystyrol.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
krasses teil !! :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Wolfgang!

Tolles Modell und vor Allem ein interessantes Vorbild! Feuerwehr und RC, geniale Kombination. Macht sicher Spaß! :lol:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 20:32 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Ich kann die Homepage http://www.rceff.de nur entfehlen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr & RC - die optimale Kombination ??
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 12:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Björn,
es kommt sehr darauf an welche Fahrzeuge man für den Nachbau auswählt.
Da die Arbeiten bei der Feuerwehr , doch sehr viel Handarbeiten sind, z.B. mein LF8 wird bei Veranstaltungen fast nur noch als Standmodell vewendet, da man sonst die zahlreichen verladenen Ausrüstungsgegenstände nicht sieht. Auch solche Aktivitäten wie Aufbau eines Löschangriffs o.ä. lassen sich kaum RC- fähig gestalten.

Das sieht natürlich anders aus, wenn du ein Fahrzeug wie den RW- Schiene den du RC-fähig aufgleisen kannst. Oder auch mein Wasserförderwagen, mit dem du problemlos eine Doppel- B- Leitun bei einer Vorführung verlegen kannst.

Du siehst es ist nicht ganz optimal, aber beinahe

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TLF8
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 12:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,

hier ein erstes Foto von meinem jüngsten Modell, ein TLF 8 auf Unimog S404.
Mehr Bilder kommen in Kürze.
Bild

Hoffen wir das es auch klappt mit dem Einbinden des Fotos.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 13:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
@ Wolfgang:

Wenn du ein Bild hier zeigen willst, dann musst du auch zwischen den (IMG) (/IMG) Codes eine Bildadresse angeben.
Die Bildadresse endet meist mit .jpg oder .jpeg oder .bmp oder .gif .....

Du hast aber eine Webseitenadresse (URL) angegeben - deswegen funzt das bei dir nicht.

Die Bilder auf deiner Freenetseite sind in eine normale Webseite eingebettet.

Tja - und der Link ist irgendwie nicht so ganz korrekt .....

Schau doch mal weiter oben im Forum, unter "TEchnisches" - da solltest du eine Art Anleitung finden ....

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilderseite gefüllt
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo ,

meine Bilderseite http://freenetfoto.de/album/mueller.brang/ ist jetzt endlich mit Bildern gefüllt. In der einen oder anderen Kategorie wird es in den nächsten Tagen noch etwas Nachschub geben.

Viel Spaß beim Anschauen
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TLF 8
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 06:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
nachdem ich es jetzt auch endlich kapiert habe wie man Bilder hier ordentlich einstellt, kann ich euch auch endlich meine Modell etwas näher vorstellen
Hier erst mal mein neustes Schätzchen. Ein TLF8/8 nach einem Vorbild der Feuerwehr Frankfurt. Das Modell ist im Maßstab 1:12 und mit Ausnahme der Antriebsteile komplett aus dem Vollen geschnitzt. Die äußere Detailierung ist bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen. Derzeit steht der Bau der Beladung (teilweise funktionsfähig) sowie der Einbau der RC- Komponenten auf dem Arbeitsplan


Bild

Als Zugeständnis an den eigenen Spieltrieb wurde in der Truppmann- kabine noch eine bewegliche Figur mit einem Strahlrohr installiert, ähnlich wie es bei den TLF8 (W) verwendet wird.

Bild

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Da sag ich nur: Hammer! :shock:

Super gebaut und genial lackiert!!! KAnnste mal ein Video verlinken? Unimog in Action? Das wäre cool!

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Christoph,
noch ist der Unimog ein Standmodell. Ich muß die notwendigen RC- Komponenten erst noch beschaffen und einbauen, was nicht so einfach ist wegen leerem Konto bzw. recht wenig Platz in dem Modell. Da muß ich erst noch ein paar Überlegungen anstellen.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Respekt!! Da haben sich nicht nur die Mühen beim Bilderposten gelohnt! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Tolles Teil! ...und dazu in so einer herrlichen Lackierung!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de