Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 07:17 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Jürgen, nach erstem Durchlesen kann ich sagen, Du hast mich mit einigen deiner Modelle inspiriert, den Modellbau in Zukunft doch etwas mehr Richtung Qualität und nicht Quantität (siehe Alexandersberg) auszurichten. Vielen Dank dafür....... ;-)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 07:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Na, fein ... Dann werd' ich auch mal was zum Besten geben. Auch wenn ich gar nicht mehr weiß, was ich noch erwähnen kann!? Außer eben: ein fantastisches Buch mit fantastischen Modellen und vor allem Inspirationen. Ich verschlinge es gerade.

Zur Lieferung: Montag, 20.12. hast Du es versendet, Dienstag, 21.12. war es bei mir in Wolfsburg-Fallersleben. Besser geht nicht.

Zu den Modellen der Feuerwehr Nordstadt: auch wenn ICH persönlich eigentlich ja auf 'n bissel mehr Schnick-Schnack in Form von Optik weiß mit Beklebung (á la Düsseldorf) oder rein tagesleuchtrot (z.B. "Grabostadt") stehe, sind diese schlichten und optisch normalen Modelle eine regelrechte Augenweide. Das kommt im Buch noch bessser rüber, als online. Das HLF, der Platzhirsch, auch der GW-L seien beispielhaft erwähnt.

Lieben Weihnachts-Gruß und herzlichen Dank für dieses Buch, Jürgen!!!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jürgen,

auch in Hochfranken ist das Buch am 22.12.2010 eingetroffen - und das bei 70 cm Schnee!

Auch ich unterziehe mich der Folter bis zum 24.12.2010 zu warten!

Frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches 2011!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 14:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Vielen Dank für eure wirklich tollen Kommentare! (Harald, weisst Bescheid! :wink: ) Dann hab ich ja bis jetzt fast alles richtig gemacht! :D

Und nicht aufhören mit den "Lobgesängen" 8) , dann haben wir wenigstens an Weihnachten alle was zu lesen:
Ihr mein Buch und ich eure (positiven) Kritiken! Das Buch kenn ich nämlich schon! :mrgreen:

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:14
Beiträge: 98
Hallo Jürgen,
meins ist heute angekommen und habe sofort die ersten Blicke auf deine Modelle (Bilder) geworfen, so wie die ersten Seiten gelesen!

Ich bin sprachlos nur vom Durchblättern und den ersten Seiten...da hast du wirklich was dolles zusammengestellt. Da kommen einem direkt wieder Ideen.....

Und wenn du Wort hältst, dann wird es ein weiteres Buch mal geben mit „Fido“ Modellen, neues von dir (vielleicht die „Hauptfeuerwache" und das FLP „DRACO“) und wie Harald ja auch schon schrieb. Vielleicht doch noch was gemeinsames, das müsste dann ein Riesen Buch sein…… *lol*
Mich würde es freuen und alle anderen auch! :wink:

Echt schade, dass es keine „Blaulicht Fahrzeugmagazin“ mehr gibt oder etwas vergleichbarem, was sich mit Modellbau in 1:87 befasst!

So, nun muss ich aber mal weiter lesen und mich zusammen reisen. Da mir das Pippi ins Auge dabei kommt, da mir die Zeit immer noch Fehlt zum Bauen meiner Modellideen.

Ich wünsch dir und allen anderen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, so wie ein gutes neues Jahr!

Gruß
Jens

P.S.: Du hast mal gesagt, das es auch gute Militärmodellbauer (gut die Lackieren) gibt, aber von der Seite gab es noch nie so ein Buch oder Bauanleitung wie deines und Haralds.
Aber auch im Bereich Bau- und Transportmodellbaue gibt’s nicht vergleichbares, jedenfalls habe ich noch nichts gefunden. Ihr beide habt einen sehr guten Grundstein mit den Büchern gelegt! :wink:

_________________
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 19:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Hallo Jürgen,

nur kurz: Buch ist da, hab auch schon angefangen. Aber da ich einer derjenigen bin, der deine Bücher zu den Bastlern bringt habe ich verständlicherweise im Moment weniger Zeit :|

Auf jedenfall schon mal vielen vielen Dank! Für das schnelle Versenden und das Buch überhaupt! Bin schwer beeindruckt! Wenn ich es durch habe, schreibe ich gern nochmal ausführlicher meine Meinung dazu!

Frohe Weihnachten nach Nordstadt! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Jens Müller 1 hat geschrieben:
Echt schade, dass es keine „Blaulicht Fahrzeugmagazin“ mehr gibt oder etwas vergleichbarem, was sich mit Modellbau in 1:87 befasst!
Wie man's sieht: Was ist denn das hier sonst? :wink: :mrgreen:


@Jürgen
Jetzt wo ich mal ernsthaft in Dein Buch geschaut habe, kann ich nur sagen: Ich bin begeistert!

Von der hochwertigen Aufmachung über die technisch perfekten Fotos, das hervorragend gelungene Layout bis zu Deinen kurzweiligen Texten mit detaillierten "Bauanleitungen" samt Teileangaben....

Einfach eine runde Sache!

Da ich als einer der wenigen Admins noch kein Buch geschrieben habe, kann ich nur ahnen, wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt.

Es hat sich gelohnt!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 11:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Guten Morgen, liebe Christkinder und Weihnachtsmänner! Ausgeschlafen? 8)

Allen Leseratten und Bücherwürmern einen schönen 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (allen anderen natürlich auch)!
Ich hoffe, dass mein Rentierschlitten trotz meterhoher Schneeverwehungen noch rechtzeitig zu allen durchgedrungen ist und für eine schöne Bescherung gesorgt hat! :D

@ Jens: Nur Geduld, innerhalb der nächsten 25 Jahre gibt es bestimmt ein weiteres Nordstadt-Buch! Versprochen! :wink:

@ Marc: Ja, mach das mal! :D

@ Andreas:
Vielen Dank für die warmen Worte! Möchtest Du nicht alle Rezensionen für mich schreiben? Der Job als Pressesprecher wäre noch vakant! :mrgreen:

Verschneite Grüße vom Nordpol, äääh, aus Nordstadt!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 14:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
So, nachdem ich mich nun auch durch die ersten dutzend Seiten des Buches lesen konnte, muss ich dich Loben! Echt klasse gemacht, tolle Fotos und noch tollere Bauanleitungen! Wie gut das man als Lackierer den ein oder anderen Sch(r/n)itt mit einem lächelnden Auge einfach überspringen kann :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 21:30 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

habe es auch unterm Baum liegen gehabt, kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Super Leistung....

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 09:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2010, 08:12
Beiträge: 11
Hallo Jürgen, meine beiden Exemplare sind auch passend angekommen, besten Dank dafür !!!

Ich habe zwar noch keine zeit zum Lesen gehabt, aber natürlich schon mal durchgeblättert und bin allein davon schon begeistert.

GANZ GROSSES LOB !!!

_________________
Grüße aus Gütersloh

Andre Dahl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Leider, leider......noch nicht eingetroffen............. Kann kaum warten...... Aber wie ich die Reactionen lese, wird dass warten belohnt......

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 18:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Fokko hat geschrieben:
Kann kaum warten......
Doch, bitte! Habt noch etwas Geduld! :|

Die Postlaufzeiten sind offenbar völlig unterschiedlich! Das reicht von "...weniger als 24h!" :D bis zu "...über eine Woche!" :(

So leid mir das tut, aber ich kann es nicht ändern! Denkt bitte daran, dass die Postdienste gerade zu dieser Jahreszeit extrem viel zu tun haben - und Verkehrschaos, Schneemassen, Unfälle und Vollsperrungen das Ganze nicht gerade beschleunigt haben!

Fokko hat geschrieben:
wird dass warten belohnt......
Was ich doch sehr hoffe! :D

Wie ihr hier seht und wie mir in Mails und PN bestätigt wird, sind gestern und heute wieder einige Sendungen bei ihren Empfängern eingetröpfelt!
Also: Es dauert, aber es kommt! :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
So ...

gestern kam dann mein Buch auch endlich mal an ... Wobei die Wartezeit mit jedem
Tag deutlich schwieriger wurde. Aber, um es kurz zu sagen, das Warten hat sich ge-
lohnt.

Die Fotos sind klasse, die Umbaubeschreibungen sicherlich hilfreich und auch der Text
lässt sich gut lesen (ok ... ich hab ihn bis jetzt nur überflogen ...). Ich denke, für jeden
der auch schon im BFM die Berichte zu Nordstadt und Steinheim gelesen hat, ist dieses
Buch eine verdammt gute Investition und bietet viel Stoff für frustrierende Träume.

:mrgreen:

Jetzt fehlen eigentlich nur noch weitere Bücher und eine Internet-Präsenz der Feuer-
wehren Nordstadt und Steinheim ...

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für dieses geniale Buch ...
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Das Nordstadt-Buch!
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Also Jürgen, nach dem ich dein Buch jetzt durch gelesen habe und mit ein paar "Leidensgenossen" gesprochen habe, sind wir zu dem entschluss gekommen, dass dein Buch auf den Index gehört!

Es fehlen nämliche Sämtliche Warnhinweise wie z.B.

- Führt zu erhöhtem Stromverbrauch durch Kreissägennutzung
- Führt zu stark überhöhten Bastelbedarf
- Führt zu extremem Geldmangel durch Investition in seltene Preiser Bausätze
- Führt zu extremem Zeitverlust beim Bummeln, weil man bei jedem Teil überlegt wie man es im Modellbau verwenden kann

:mrgreen:
Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 171 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de