Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > WSW, MB 714D/Eigenbau, Bj. 1995/2001
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 21:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Lang, lang ist 's her.... :|

Erinnert sich überhaupt noch jemand außer an den MB G-Abschleppwagen auch an den zweiten Werkstattwagen, den T2 mit Hochdach? Immerhin war das noch zu Zeiten des seligen Modellbau112-Forums! Mein Gott, ist das lange her.... :shock: :oops:

Ich hab' den Beitrag vom 7.12.2006 (!!!) zum Glück noch gespeichert:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
"Jetzt fängt der Kerl schon wieder was Neues an, ohne eines der vorher angekündigten Dinger zu Ende gebracht zu haben!?"

Neinneinnein, ich hab' nur mal das Regal mit den angefangenen Projekten aufgeräumt und den neuen Anhänger von Kornberger der Abteilung Fahrzeugtechnik zugeordnet. Die Jungs fahren (momentan) einen T2, der mit einem Hochdach vom Herpa-VW LT zum Werkstattwagen umgerüstet wird und ein Gloria-VLF, dem irgend jemand den Löschcontainer geklaut hat! In den eigenen Werkstätten soll er dann zum Abschleppwagen umgebaut werden. Dazu kommt für größere Fahrzeuge noch ein AB Mulde mit Abschleppvorrichtung und besagter Anhänger mit den gängigsten Ersatzteilen.

Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit (!!), wann die Abteilung "Auto" dann mit ihrem Kompetenzteam zu Großeinsätzen, Eigenunfällen und "Liegenbleibern" ausrücken kann, um den Kollegen und Kameraden fahrzeugtechnisch wieder auf die Sprünge zu helfen!

Bild Bild

Man sieht, an der Problematik hat sich in den letzten sechs Jahren nicht viel geändert! :wink: Zwar ist der Anhänger inzwischen fertig und letztlich bei der Stadtjugendfeuerwehr gelandet (viewtopic.php?p=128003#p128003) und dem G geht 's mittlerweile ja auch etwas besser (viewtopic.php?p=126759#p126759), aber es wurde höchste Eisenbahn, den ollen WSW mal wieder aus dem Regal zu holen:

Da der engagierte Werkstattleiter der Feuerwehr Nordstadt und seine hochmotivierte Truppe ihr Handwerk beherrschen, lässt man ihnen in Sachen Dekoration des eigenen fahrbaren Untersatzes ziemlich freie Hand. So bekam der nach VU ausrangierte T2-RTW außer dem Hochdach und einer neuen Schiebetür auch ein paar Gimmicks, die normalerweise eher an einem zivilen Truck zu finden wären. Aber wozu arbeitet man schließlich in einer Kfz-Fachwerkstatt?
Das Michelin-Männchen über der Frontscheibe konnte ich mir gerade noch verkneifen... :mrgreen:

Seht selbst:

Bild Bild Bild Bild
WSW 31-1 (SG 37.31/1), NO-724, MB 714D, Bj. 95

Gruß vom Schraubstock, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 06:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 250
Hallo Jürgen,

wirklich wieder ein tolles Fahrzeug das du auf die Räder gestellt hast, allein auf den Gedanken
zu kommen ein LT - Hochdach auf den T2 zu setzen finde ich genial, vielleicht auch eine Idee für
meine TuS Komponente.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 09:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Das Michelin-Männchen über der Frontscheibe konnte ich mir gerade noch verkneifen...

Warum eigentlich? :mrgreen:
Und gelbe RKLs wären doch auch nicht schlecht. So wie bei dem hier. :D

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo,
wurde das schicke Auto eigentlich durch die diversen Lieferanten mitfinanziert, die sich in den Heckfenstern verewigt haben ?? :wink:

Was würde der TÜV eigentlich zu den seitlich abstehenden Blaulichtern sagen ?

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Jürgen,
schicke "Resteverwertung" :mrgreen: !
Musstest Du das Hochdach aufwendig anpassen oder passt das gar so?

Viele Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 12:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Mahlzeit, Männer! Vielen Dank für eure Antworten! :D

Ich fang dann mal hinten an:
Marcus hat geschrieben:
Musstest Du das Hochdach aufwendig anpassen oder passt das gar so?
Doch, das passt wie Faust auf Eimer! :wink: Einfach das T2-Dach (geht logisch auch mit Vario) entlang der Regenrinne glatt und gerade absäbeln, unverändertes LT-Hochdach drauf (gab 's ja als Zubehör in div. Farben), fertig!

Wolfgang hat geschrieben:
Was würde der TÜV eigentlich zu den seitlich abstehenden Blaulichtern sagen ?
TÜV? Watt is TÜV? :roll: Ich fahre immer zur DEKRA....
Spaß beiseite: In den Tiefen meines Archivs hab' ich Fotos eines RTW (NAW?) auf VW LT, der sogar vier seitlich aufgeständerte RKL spazierenfährt! So what? :D

Dirk hat geschrieben:
Und gelbe RKLs wären doch auch nicht schlecht.
Ja, wäre nicht schlecht! Aber da es der WSW 31-1 überwiegend eilig hat, ist Blau die Farbe der Wahl. Gelblicht hat der WSW 31-2, der MB G-Abschlepper - der hat ja dann auch mehr Zeit! 8)

Frank hat geschrieben:
allein auf den Gedanken zu kommen...
Handwerkliches Geschick allein reicht halt nicht, so 'n büschen Kreativität ist auch nicht schlecht! Ein großzügiger Teilevorrat hilft aber dabei! :mrgreen:

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Tach Zusammen!

Ahhhhhhhh, Jürgen M. ("M" steht doch für MacGyver, oder? :lol: Aus einer Handvoll "Nichts" ein "Alles" zu machen....! Und "Alles" haben die Nordstädter Werkstätter -nettes Wortspiel! :D - bestimmt an Bord dieser fahrenden Werkstatt, oder??? :wink: ) hat wieder zugeschlagen...!

Zugegeben, ein wenig gewöhnungsbedürftig bei der doch allgemein in NO vorherrschenden Stern-Armada ist die Wolfsburger "Kopfbedeckung" schon...! ABER: Hat was :!:

Jürgen MacGyver hat geschrieben:
In den Tiefen meines Archivs hab' ich Fotos eines RTW (NAW?) auf VW LT, der sogar vier seitlich aufgeständerte RKL spazierenfährt! So what? :D
Eben! In Düsseldorf - und mit Sicherheit nicht nur dort!!! - fuhren mehrere Generationen RTW und NAW blau auf "höherem Niveau"! :wink:
Z.B. bei der JUH :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 2383-02_aD
oder auch bei der BF :arrow: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 0174-02_aD

Jürgen M. hat geschrieben:
Gelblicht hat der WSW 31-2, der MB G-Abschlepper - der hat ja dann auch mehr Zeit! 8)
Ist der deshalb noch nicht fertig??? :lol:

Jürgen M. hat geschrieben:
So bekam der nach VU ausrangierte T2-RTW eine neue Schiebetür...
War die alte verbeult oder verfenstert? :wink:

Jürgen M. hat geschrieben:
Das Michelin-Männchen über der Frontscheibe konnte ich mir gerade noch verkneifen...
Aber ´ne amerikanische Roadmaster-Horntröte, oder was? :lol:

Auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen HaTeElEfDeElKaEElWeGeErWe-Allerlei! :D

Viele Grüße,
Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Mich persönlich stört ja ein klein wenig die quasi nicht mehr vorhanden Oberkante des Windschutzscheibenrahmens (vielleicht ist ja die Unterkante des weißen Dachs mit Fenstergummi bemalt, das würde dann passen, sieht man aber leider hier jetzt nicht).

Aber, geschenkt.

Die Kombination mit dem LT-Dach ist jedenfalls sehr interessant und wirklich gelungen, hat tatsächlich echt was! 8)
Und auch die sonstige Gestaltung des Modells (insbesondere auch die oberen Rücklichter) gefallen mir sehr gut.

Das Horn ist natürlich auch nett (damit kann man bestimmt so schön kleine Kinder und alte Omis vom Zebrastreifen jagen! :P :twisted: ).

Aber wieder ernsthaft: Sieht richtig gelungen aus, könnte man sich tatsächlich auch in Echt vorstellen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
@ Markus:
Danke für den Link zum "Arbeits- bzw. Pannenwagen" der Feuerwehr DüDo! Da haben die mir doch tatsächlich meine Idee geklaut.... :twisted:
Nee, im Ernst: Den kannte ich noch gar nicht! Bei den zahlreichen Parallelen nennt man das wohl finales Denken.

Und ob die Werkzeugkiste dann ein Truckhorn oder zwei Druckkammerlautsprecher zum Krachmachen hat, das ist doch egal! :wink:
Ansonsten ist mein WSW wie eine Spezialität aus der gehobenen Gastronomie, diese weltbekannte Rumfort-Suppe! Alles was 'rumliegt und fort muss! :mrgreen:

@ Ralf:
Keine Bange, der obere Scheibenrahmen versteckt sich nur unter dem zwar geringen, aber doch vorhandenen Dachüberstand! Wenn man 's weiß, dann sieht man ihn sogar durch das dünne, weiße Herpa-Plastik schimmern....leider! :?

Danke für die warmen Worte und ein schönes Wochenende! Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Sonstige Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, nicht jedes "Schimmern" macht richtig gute Laune (da werde ich demnächst vielleicht auch noch was äußerst ungeschicktes zu zeigen haben - mal abwarten, das muss ich mir noch sehr gut überlegen)...

Aber gut, immerhin ist der Rahmen noch da - alles eben eine Frage des Blickwinkels! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de