Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 16:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Tach auch! :D

Direkter Nachfolger des NO-NO 633 als Pkw für den Beamten vom A-Dienst ist ein Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC (N293) mit AMG Line-Exterieur - selbstredend zur Verfügung gestellt von der ortsansässigen Daimler-Niederlassung. :wink:

Einer der ersten im Werk Bremen produzierten EQC wurde Anfang 2020 nach einem kleinen Umweg über das Nürnberger Messegelände an die Feuerwehr Nordstadt ausgeliefert. Außerdem ist das Fahrzeug "ohne lokale Emissionen" :roll: das erste batterieelektrisch angetriebene SUV im Fuhrpark der Branddirektion, allerdings erst einmal nur für ein Jahr zur Erprobung.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und einer max. Reichweite von 470 km steht der EQC dem A-Dienst zur Verfügung. Dazu führt er dessen persönliche Schutzausrüstung, Brechwerkzeug, 6-kg-Pulverlöscher, First-Responder-Rucksack und einen AED mit. Seine Sondersignale sind zwar verdeckt eingebaut bzw. abnehmbar, da aber das ganze Fahrzeug ohnehin foliert ist (und man mit Magnetfolien schlechte Erfahrungen gemacht hat), konnte seine Beschriftung dauerhaft angebracht werden.

Bild

Das Sondermodell "SPIWA 2020" mit der Art.-Nr. 939386 war in der für die Spielwarenmesse typischen, feuerroten Farbgebung einfach zu verlockend (für mich :mrgreen: ) - zumal es dieses Rot mit Sicherheit nicht in der Serie geben wird, da RAL 3000 nun mal kein Mercedes-Farbton ist! Die für ein Herpa-Messemodell typischen Aufdrucke wurden so gut wie möglich abge"gassnert" - bei den Zierleisten der Seitenschweller leider etwas zu gut! :? Aber sobald die bestellten silbernen Streifendecals geliefert wurden, wird auch dieser Mangel behoben.

Bild Bild Bild Bild

Sehr viel mehr musste (und wollte) ich am EQC nicht verändern: Ein paar Decals, eine Funkantenne, eine RKL von Busch, dünnflüssige schwarze Farbbrühe um den Felgen mehr Tiefe zu verleihen und etwas Silber für die Außenspiegel - das war 's dann schon!

Gruß, Jürgen 8)


Anm. des Verfassers: Wie nennt sich das eigentlich, wenn man bei einem Elektroauto Vollgas gibt? Vollstrom? :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

der PKW A-Dienst sieht klasse aus. :D

Ich finde es klasse, dass die BF Nordstadt für solche Fahrzeuge nun auf die neue umweltfreundliche Technik setzt. Die Gestaltung des PKW´s ist Dir super gelungen. Es passt alles und besonders die Tiefenwirkung der Felgen kommt gut rüber.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 05:03
Beiträge: 321
Hallo Jürgen, schöner EQC!!! Habe es mir auch schon überlegt, das Modell zu kaufen. Geht der Schriftzug auf der Frontscheibe gut weg?


Zu deinem Modell: Sehr schlicht umgesetzt. Aber es hat alles was ein KdoW benötigt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 29.02.2020, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jürgen,

dieser PKW sieht sehr schick aus. Da werden andere Branddirektoren direkt neidisch. Es wundert mich aber, dass du die Bedruckung auf der Scheibe und die großen weißen Flächen auf den Seiten so gut abbekommen hast.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 08:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
@ Johannes, Fabian, Ulrich: Merci vielmals! :D

Fabian hat geschrieben:
Geht der Schriftzug auf der Frontscheibe gut weg?
Ulrich hat geschrieben:
Es wundert mich aber, dass du die Bedruckung auf der Scheibe und die großen weißen Flächen auf den Seiten so gut abbekommen hast.
Ja, Glück muss der Mensch haben! :wink:

Wie schon geschrieben, habe ich es mit Lux erst gar nicht versucht und gleich den Gassner-Farblöser verwendet. Damit gingen die Aufdrucke problemlos ab! Allerdings muss man höllisch aufpassen, dass das Mittelchen z.B. die bedruckten A-Säulen und Seitenschweller nicht erreicht. Die sind sonst sofort hinüber!

Außerdem sollte man die "geprägten" Chrom-Teile im Grill möglichst nicht anfassen, das mögen die nämlich gar nicht... :?

Elektrisierte Grüße, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 12:16 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1278
Hallo Jürgen,

gut sieht er aus, Dein neuer Stromer. Aber hätten sich die Zierleisten nicht per Decal oder BareMetal rekonstruieren lassen?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 12:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Henning hat geschrieben:
... hätten sich die Zierleisten nicht per Decal oder BareMetal rekonstruieren lassen?
Meinereiner hat geschrieben:
...sobald die bestellten silbernen Streifendecals geliefert wurden, wird auch dieser Mangel behoben.

Alles chlor? :wink: :D :lol:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 14:45 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1278
Hmm... da hat wohl einer nicht richtig gelesen, bevor er hier seinen Senf dazu gegeben hat... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 01.03.2020, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen
Einfach nur"Schick" :roll:

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 10:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

ein sehr schönes Modell von Herpa, welches von dir noch genau im richtigen Maße für seinen Einsatzzweck gesupert wurde - sehr schön! :D
Einzig die Tatsache, dass es sich um ein Elektrofahrzeug und damit um eine Umwelts_ _ handelt, hat ein "Geschmäckle"... :|

Schadstoffreiche Grüße vom Verbrennungsmotorfetischisten! :wink:

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
@ Uwe, Jens: Man dankt! :D @ Henning: Macht fast gar nix! :wink:

Jens hat geschrieben:
Einzig die Tatsache, dass es sich um ein Elektrofahrzeug [...] handelt, hat ein "Geschmäckle".
Meinereiner hat geschrieben:
...Fahrzeug "ohne lokale Emissionen" :roll:
Über Vor- und Nachteile der elektromobilen Fortbewegung brauchen wir zwei auch gar nicht zu diskutieren: :wink:
Man achte nur mal auf die Anführungszeichen und den augenrollenden Smilie in meinem Posting!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > PKW A-Dienst, MB EQC 400, Bj. 2019
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

egel ob Elektroantrieb oder Verbrennungsmotor.... der A-Dienst in Nordstadt kann auf ein interessantes Fahrzeug zurück greifen.

Dein Modell des Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC gefällt mir sehr gut!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de