Frohe Pfingsten allerseits!
Vorbild für meinen GW-Taucher waren ja die bekannten Fahrzeuge z.B. der BF Frankfurt, der BF Trier, der BF Ludwigshafen oder auch das der
Hasiči Bratislava.
Wie schon z.B. beim
GW-ANTS oder dem
GW-ANALYSE entstand die Markise wieder aus Rundprofil von Immergrün - befestigt auf zwei "Nupsies"
der Preiser-Schlauchhaspeln. Leider musste ich auch beim GW-T die Mickon-Anhängerkupplung gegen die von Herpa austauschen - die 3D-Teile sind schlicht zuuu filigran und der Kugelkopf bricht ganz leicht ab!
Der auf einem Schlitten gelagerte Preiser-Dachgepäckträger
*) transportiert das weiter oben beschriebene Airfix-Boot. Wie schon beim GW-RHS so sind auch beim GW-T die Beschriftungen ein bunter Mix aus Hawener-, Interdecal-, DS- und Müller-Produkten. Wobei der Anker von Müller eigentlich
gelb ist! Tipp von mir: Einfach seitenverkehrt aufbringen, s.h. Rückseite nach vorn - und schon ist das Symbol der Bundesmarine
weiß!
Auf eine detaillierte Inneneinrichtung habe ich nach kurzer Stellprobe dann doch dankend verzichtet - man sieht wieder mal nach Aufsetzen der Karosserie leider viel zu wenig von der ganzen Mühe! So bleibt es bei einem der neuen Preiser-Taucher als "Beladung"...
Um den Taucherwagen mehr nach 4x4 aussehen zu lassen, habe ich die serienmäßige Bereifung gegen Räder von Roco in der Größe 8,5 x 2,7 mm ausgetauscht. Die dickeren Stahlachsen heben den Herpa-Sprinter dann nochmal etwas an, allerdings rollt das Modell dann nicht mehr so leicht (vom Schreibtisch
).
Gruß, Jürgen
*) "Schuler-Heizungsbau", gab es als Komplettset mit
Mitsubihi L300 oder
Opel Vivaro.