Na, da scheint mein kleiner Stromer ja Gefallen zu finden...
Ulrich hat geschrieben:
Und da ich mir relativ sicher bin, dass bald irgendeine Feuerwehr den StreetScooter im Original bestellt
Nach glaubhafter Aussage aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen sind diverse StreetScooter bereits in der Beschaffung. Und die BF Frankfurt fährt für solche Zwecke schon recht lange einen Iseki Mega e-Worker!
Ralf S. hat geschrieben:
Nach meiner Erfahrung vergilbt gerade Evergreen ziemlich schnell
Ob nun Immergrün zu "Öftersgelb"
wird oder weißer und silberner Preiser-/Herpa-/Wiking-Kunststoff vergilbt oder deren entsprechend lackierte Oberflächen, ist letzten Endes ziemlich Wurst. No risc, no fun!
Ralf E. hat geschrieben:
Lässt sich die Stoßstange vom Scooter entfernen?
Leider nicht! Aber der Rest des Modells ist bis auf eine kleine Klebestelle unter der Pritsche nur gesteckt! Was ich nicht geschafft habe, das war die Demontage der Verglasung - die ist zwar nur ins Fh. geklipst, sitzt aber so stramm dass sie nicht zu entfernen war.
Jens hat geschrieben:
...ist es in der Regel auch so, dass die FH lackiert und die Aufbauten beklebt sind. Somit ergibt sich immer ein kleiner Farbunterschied
Vielen Dank für die Argumentations(nach)hilfe, Jens!
Dann ist die Sache beschlossen und verkündet: Der Aufbau wurde konventionell lackiert und das Fahrerhaus ist eben foliert! Und wenn Rietze später irgendwann mal einen Feuerwehr-StreeetScooter in Richtig-Rot bringen sollte, dann....
Gruß, Jürgen