Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTF, MB Sprinter 316CDI, Bj. 2018
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin Jürgen,
der 2018 Sprinter wird dann wohl von den schnellsten Bauten ganz vorn stehen.
Perfekt zusammen gepuzzelt. :mrgreen:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTF, MB Sprinter 316CDI, Bj. 2018
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 10:48 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Der Wagen heißt doch "Sprinter", dass musste so schnell gehen! :D :wink:

Wenn man weiß, dass der Versatz existiert, dann ist er auch sichtbar. Aber ich vermute, wie bei so vielem hilft Abstand (zeitlich und räumlich). Danach ist es ein sehr guter Kompromiss, und alleine die Idee, die Bodenplatte der alten Version zu nehmen, finde ich großartig.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTF, MB Sprinter 316CDI, Bj. 2018
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 10:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Jürgen,

wie immer ein super umgesetztes Modell von dir.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTF, MB Sprinter 316CDI, Bj. 2018
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Au Mann, auch hier hinke ich ja mit meinen Danksagungen ganz schön hinterher... :?

Marcus, Markus, Ulrich, Ralf, Henning, Dominik:
Vielen, lieben Dank für euer reges Interesse an meinem "Fünf-Tage-Schnellschuss"! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: * Nordstadt > MTF, MB Sprinter 316CDI, Bj. 2018
BeitragVerfasst: 15.07.2023, 14:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

hier wollte ich seit nunmehr fast 5 Jahren (!) einen Beitrag schreiben... :roll:
Dann eben erst heute! 8)

Dein MTW gefällt mir seit jeher ausgesprochen gut. Kein Wunder als Mercedes-Benz Fan und "Schwarzfelgenfetischist"! :D
Ralf Schulz hat geschrieben:
Dass da ein Balken schief sitzt, ist mir gar nicht aufgefallen. Dafür etwas anderes, das ich leider anmerken muss: Die blauen Kalotten selber haben kein farbiges Dach, das sind rundum geschlossene, einteilige Hauben, lediglich zum Mittelteil hin offen. Da wird auch oben drauf nichts lackiert oder beklebt.

Da muss ich Ralf tatsächlich zustimmen. Vielleicht kannst du da ja noch etwas nachbessern?

Zitat: "Aktuell gibt es innerhalb der Technikabteilung - in enger Abstimmung mit der hohen Admiralität - Überlegungen, grundsätzlich keine Dachkennungen mehr anzubringen. Eine endgültige Entscheidung wurde aber noch nicht getroffen!"
Gerade dieses Thema ist wieder aktueller den je!
Siehe die verschiedenen Katastrophen und Ausnahmezustände im Lande, bei denen die Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Städten und Landkreisen koordiniert werden müssen.

Zitat: "Und sobald sich einer der einschlägigen Decalhersteller (Markus? Oder doch Markus? :lol: ) dem aktuellen Design der Sprinter-Rückleuchten gewidmet hat, wird deren Aussehen selbstverständlich noch angepasst."
Dies ist nun mittlerweile möglich:
:arrow: https://www.ds-design.de/sprinter-2018- ... =1&slide=0
:arrow: https://shop.m-b-s-k.com/Fensterfolien- ... odell.html
:arrow: https://shop.m-b-s-k.com/Basisapplikati ... odell.html

Vielleicht wäre das ein erster Schritt, sich mal wieder mit dem Modellbau in 1:87 zu beschäftigen?
Ich bin mir dessen sicher, dass ich mich nicht alleine darüber freuen würde, mal wieder einen aktuellen Bericht aus Nordstadt zu lesen... :wink:

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de