Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > NSA, Endress, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Das erste Modell des Jahres 2016 ist eine echte Augenweide Jürgen! :D
Jürgen Mischur hat geschrieben:
...und das Kabel für die Beleuchtung des Hängerchens hab' ich natürlich vergessen! :evil:

Das könnte mir nicht passieren - ich lasse es von Haus aus weg... :mrgreen:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > NSA, Endress, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 22:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen! :D

Da kann ich nur sagen, mag das Jahr 2016 so weitergehen wie es begonnen hat, nämlich mit einem tollen Modell! 8) Sehr schön detailliert, gefällt mir richtig gut! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > NSA 55 kVA, Endress, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 23:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
'n Abend! :D

Ralf, Johannes, Henning, Jens, Rolf: Nochmals schönen Dank für eure Beiträge!

Ich hatte ja schon angedroht, dass der Stromanhänger noch ein paar Decals bekommen soll: Der Ein-/Aus-Schalter ist nun eindeutig gekennzeichnet, zusätzlich wurden die Wachkennung der FF, die Herstellerschriftzüge und der nagelneue Domain-Name angebracht.

Was der allzu sorglose Umgang mit Klebstoff verursachen kann, das sieht man jetzt an den gelben Steckersymbolen. Die waren nämlich ursprünglich gar nicht vorgesehen.... :?

An der Klappe zum Bedienfeld fehlte noch der Griff und der ganze Anhänger ähnelte ja einem Telefon: Komplett schnurlos! :wink: Beides ist jetzt da wo es hingehört!

Die Lichtbrücke hab' ich dann gleich aus mehreren Gründen flachgelegt: Die mühsam erstellten Streuscheiben sieht eh kein Schw...., außerdem passte der NSA mit aufgestellten Scheinwerfern nicht in die PC-Box von Herpa und die Klebestelle klebte nicht gescheit (s.o.) - jetzt ist der Lichtmast verstiftet und hält bombenfest.

Bild Bild

Soviel zum 55-kVA-Stromerzeuger! Jetzt muss ich doch gleich mal nachsehen, wo sich sein großer Bruder, der 175-kVA-Anhänger, gerade die Räder eckig steht. :wink:

Spannungsgeladene Grüße, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > NSA 55 kVA, Endress, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 08:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

wow :shock: das Gespann sieht einfach richtig klasse aus. Auch wenn ich mich wiederhole muss ich sagen, es passt alles wunderbar zusammen.

Nun mit den ganzen Decals sehen die beiden Modelle richtig super aus.

Weiter so Jürgen

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > NSA 55 kVA, Endress, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 01:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Jürgen,

sieht wirklich richtig gut aus der kleine Spannungsmacher und Stromgeber. :-D
Blöd das mit dem Kleberunfall, aber gut und interessant gelöst - woher stammen denn diese Decals?

Schön, dass der Anhänger nun auch eine Leitung zum Zugfahrzeug hat. Nützt nur nicht viel, wenn man die nicht auch dran stecken kann (siehe GW-L und Pulverlöschanhänger aus Werther, da ist die Leitung wirklich steckbar! http://www.directupload.net/file/u/2029 ... p9_jpg.htm ). :-P ;-)

Aber das mit den Streuscheiben verstehe ich immer noch nicht so ganz, eigentlich müsste man die gut erkennen können. Außer: Sind die Scheinwerferkörper massiv (also nicht ausgehöhlt) und liegen die dünnen(?) Streuscheiben auf der Scheinwerferfläche satt auf? Das wäre allerdings dann ein Grund für die "Unsichtbarkeit"... Sei's drum, das Thema hat sich ja nun eh erledigt; und ganz ehrlich, so passt das für einen sich nicht in Betrieb befindlichen Lichtmast auch besser. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > NSA 55 kVA, Endress, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Ralf! :D

Die Steckersymbole stammen wie die anderen zusätzlichen Decals (Endress-, Schwäble- und Nordstadt-Domain-Schriftzug) von Markus Hawener. Kann man nur empfehlen!

Den "Fehler" bei den Streuscheiben hast Du völlig richtig erkannt: Die Scheinwerfer habe ich nicht vorher ausgehöhlt - und das ist auch gut so! In ihrer jetzigen Position wäre die ganze Mühe auch schlicht vergebens gewesen. (Ich weiß, Du hättest die Lichtbrücke dreh-, schwenk- und natürlich beleuchtbar gebaut.... :wink: :P :lol: )

Apropos: In Fahrstellung aufrecht stehende Scheinwerfer sind so selten nicht, gerade bei Anhängern von Endress.

Erhellende Grüsse, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > NSA 55 kVA, Endress, Bj. 2005
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 17:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Jürgen,

vielen Dank für die Erleuchtungen - ähhhm: Erläuterungen. :-D
Diese Decals sind mir tatsächlich bisher entgangen, was an meiner mangelnden Liebe zu Facebook liegen könnte oder an der Tatsache, dass ich kaum in die Verlegenheit kommen werde, den Generator oder/und diese Decals gebrauchen zu können. :oops:

Na ja, es hängt offensichtlich ein wenig davon ab, wie viele Scheinwerfer am Mast hängen und in welcher Form, ob sie "flachgelegt" werden oder nicht. Sei's drum, Deine aktuelle Variante finde ich so oder so gut. 8)
Allerdings überschätzt Du mich maßlos! Ich beleuchte nur was beleuchtet werden muss (nicht zwingend was beleuchtet werden könnte!), außerdem ist bei mir nur wenig davon beweglich (siehe Lichtmast auf dem GW-L, da ist alles starr und fest - beweglich wäre nett gewesen aber so gut bin ich wieder nicht). :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de