Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 13:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
In der Zeit, in der der Kleber am HALB trocknet, kann ich ja mal was "Neues" anfangen! :mrgreen:

So neu ist das MTF aber nun nicht wirklich - weder was das Vorbild betrifft, noch was das Modellprojekt angeht. Eigentlich ging es ja nur um ein Zugfahrzeug für meinen BABISI (auch so 'ne Dauerbaustelle :? ) und was wäre da besser geeignet als der MTW/das MTF der Abt. Ausbildung?

Basis ist der lange Sprinter von Busch, der ja leider nur die allererste Generation der Sprinter-Familie 1995 bis 2000 darstellt. Das wäre doch mal eine Idee für die (hoffentlich hier mitlesenden) Herrschaften der Industrie: Lange und kurze Sprinter, Bus und Kasten, mit und ohne Hochdach - da klafft immer noch die eine oder andere scheunentorgroße Lücke! :idea: Und soll mir keiner sagen, dass die sich nicht verkaufen ließen...

Momentan sieht die Inneneinrichtung des MTW so aus: Feuerlöscher, Absperrpylonen, Kunststoffkiste mit (aufgebohrten!) Gummistiefeln; die Motorsägen sind zur Zeit noch beim Lackierer. Fehlen noch Forst-Schutzhelme und Schnittschutzhosen - die pack' ich aber in eine Zargesbox von Preiser. :wink:

Bild Bild

Gruß aus 'm Wald! :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 14:09 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 18:06
Beiträge: 147
Sind die Blinkleuchten auf den Pilonen von Preiser?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 457
Jürrgeen !
Das fängt schon wieder guut an :D :roll: :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2877
Hallo Jürgen,

na da bin ich doch mal sehr gespannt wie den so ein "einfacher" MTW der BF Nordstadt ausschaut :D

Die Inneneinrichtung ist schon mal super, alleine die aufgebohrten Gummistiefel :shock:

Bin schon auf weitere Fotos gespannt

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 989
Hallo Jürgen! :D

Das sieht doch schon sehr gut aus und lässt ja vielleicht auch auf die Auflösung der "Dauerbaustelle" hoffen! :D Gummistiefel aufbohren,darauf muss man erstmal kommen! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 10:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3608
Der Jürgen... :lol:

... wie genial ist das denn??? :shock:

Auf die Idee, die Gummistiefel auzubohren, muss man wirklich erst einmal kommen... :idea:

Auch wenn man bislang vom Sprinter selbst noch nicht viel sieht, gefällt mir dein Projekt bislang schon mehr als gut!
Es geht halt nichts über die schlichten Alltagsfahrzeuge. :D

Und auf die Motorkettensägenführerschnittschutzfangschutzhose in der Zargesbox von Preiser bin ich jetzt schon gespannt wie Flitzebogen... :wink:

Von wem stammt das Laderaumschutzgitter?

Weiterhin gutes Gelingen und viele Grüße aus Jenkmünch,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:56
Beiträge: 129
schön, dass es hier gleich nach der Drehleiter mit neuen Projekten weiter geht.
Mir juckt es auch grade schon wieder in den Fingern :)

_________________
Gruß

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 23:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
'n Abend! 8)

Da die Teilelieferung für meine C-Dienst-Viten :wink: noch auf sich warten lässt, mach' ich eben mit dem MTW der Ausbildungsabteilung weiter. Wie schon im Startposting geschrieben, dient er u.a. dem Transport der Motorsägen-Azubis und als Zugfahrzeug des BABISI. Zum sog. "Spannungssimulator" der Fa. Serra kommt in Kürze ein separater Thread - auch da hat sich erfreulicherweise schon einiges getan! :D

Hier und jetzt aber will ich euch ein sehr wichtiges, wenn nicht sogar unerlässliches Teil der MTW-Beladung zeigen, das nach getaner Waldarbeit zum Einsatz kommt:
Man nehme eine Roco-Schuttmulde, zwei Dreibein-Stative und einen Gitterrost von Preiser sowie etwas schwarzes Filofax-Sheet - fertig ist der...

    Holzkohlengrill! :lol:

Bild

Fehlen nur noch Grillgut, Holzkohle und Kaltgetränke! "Noch jemand 'ne Wurst?" :wink:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 12:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4024
Ja ne, is klar!

Is wieder warm in Frankfurt? :oops: :roll:

Tolle Idee! Ich nehm ne Wurst! Aber denk noch an ne Kühltasche!

Grüße Uli
( mit sommergrippe-ausgeknockt-im-bett liegend)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 00:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
Uli hat geschrieben:
Ich nehm ne Wurst!
Sollst Du kriegen! Und Kühltasche kommt - natürlich in Iglo-blau; außerdem ein Sack Bio-Holzkohle und die Kiste Softdrinks! :wink:

Zum BABISI gehts übrigens hier entlang -> -> viewtopic.php?f=8&t=15964

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 15:15
Beiträge: 1690
Ja ja unser Jürgen und seine Ideen. Man ist immer sprachlos was dem Jungen einfällt...... und setzt immer noch einen Trumpf drauf

:mrgreen:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2877
Hallo Jürgen,

klasse Idee mit dem Grill für den MTW, auch wenn das Wetter gerade nicht zum grillen einläd.

Wo gibt es diese Roco Schuttmulden :?:

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4796
Also....

...erst Sägeübung, dann Grillen, dann Waldbrandbekämpfung? :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
Dirk hat geschrieben:
...Jürgen und seine Ideen.
Und das ist auch gut so! Bin schließlich kein Architekt, der froh ist wenn ihm nichts einfällt! :mrgreen:

Johannes hat geschrieben:
Wo gibt es diese Roco Schuttmulden?
Die Mulden waren zusammen mit Schere und Spreizer Teil einer Roco-Zubehörpackung. Die Nr. weiß ich gerade nicht, aber 1760, -61 und -62 waren es jedenfalls nicht! :idea:

Andreas hat geschrieben:
...dann Waldbrandbekämpfung?
Neenee, in Nordstadt gibt es natürlich nur gut ausgebaute Grillplätze im Stadtwald - ohne jede Waldbrandgefahr! :wink:

Gruß vom Barbecue, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > MTW, MB Sprinter 312D, Bj. 2000
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16169
Ich weiß ja nicht, wie's euch so geht, aber ich habe momentan so gut wie überhaupt keine Zeit mehr zum Basteln! :? Und wenn doch ein paar Minütchen übrig bleiben, dann steh' ich so unter Strom dass z.B. an die schwarzen Zierleisten eines MB G gar nicht zu denken ist. :evil:

Wenn man aber die Beitragszahlen der letzten Tage so sieht, dann scheint das nicht nur bei mir so zu sein! :(

Aber genug jetzt gejammert, weil ein bisschen was geht immer! :wink: Komplettiere ich eben die Beladeliste des Schul-MTW noch ein wenig - und komplett sollte sie jetzt sein, noch mehr Kleinkram wäre sicher übertrieben. Hintergedanke dabei war, dass der MTW in einer Art Momentaufnahme während des Kettensägen-Massa..., :mrgreen: äääh, der Kettensägen-Ausbildung abgelichtet wurde.

Sieht dann momentan so aus:
Bild Bild

Fehlen nur noch die Sitzgurte und ein paar andere fahrzeugtechnische Details. Danach geht's an die Fenstergummis - sind ja nur elf Rahmen zu schwärzen! :shock:

Zeitlose Grüße, Jürgen 8)

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de