Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: * Nordstadt > WF LBM: SLF, MB 714D/Ziegler, Bj. 1991
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Bei dem Versuch ein Werferfahrzeug für die WF Lumbermill zu bauen, musste ich feststellen dass die dafür nötigen Teile farblich nicht zusammenpassen! :?

Nur zur Erklärung: So oder so ähnlich sollte es ja mal aussehen -> http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 01#/202137, also ein Bremer mit Einzelkabine (!), G1/G2-Gerätekoffer und kurzer Pritsche.

Von den drei geplanten Komponenten kann ich nun leider gar nichts verwenden! Also Plan B raus aus der Schublade, s.h. alle irgendwie brauchbaren Teile malerisch auf der Tischplatte verteilen und so lange hin und her schieben bis es passt.

Sieht dann so aus:

Bild

Kurze Kabine, Fahrgestell und verkürzte Pritsche von diversen Feuerwehr-T2 (und Vario), verkürzter Gerätekoffer vom TSF-W (Herpa 043960), Dachwerfer und Schlauchhaspeln liefern dann Preiser, Roco und Herpa gemeinsam - da muss ich erst noch ausprobieren, was am besten aussieht!

Dass das Zugfahrzeug für meinen Monitoranhänger dadurch 'ne ganze Nummer größer wird, das stört (mich) aber nur wenig! 8)

Gruß aus 'm Sägewerk, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Sägewerk Jürgen! 8) :mrgreen:

na das sieht doch schon mal wieder recht vielversprechend aus was da im "Sägewerk" so zurecht"gesägt" wurde! :D

Bissl staubig (noch) aber das kommt davon wenn man im größten Schneefall die Hallentore zulässt! :lol:

Freue mich jetzt schon auf Dein Werferfahrzeug zusammen mit dem hübschen Anhängerchen!

Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 22:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Jürgen ,

Auch der Olle T2 kann gut werden! Bin gespannt, wie du uns zeigst, was man aus der Teilekombination so rausholen kann! 8)

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 17:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
So, erste Stellprobe der nun definitiv ausgewählten Komponenten erfolgreich beendet. Mit Hilfe unserer Forenmitglieder (und -innen :wink: ) hat die Hütte jetzt sogar ein Dach - würde ja sonst auch reinschneien!

Die Pritsche ist auf Länge gebracht, der Gerätekoffer aufpoliert und die erste Haspel hat auch schon mal vorübergehend Platz genommen. Schnell den Monitoranhänger aus dem Gerätehaus gezerrt und anprobiert: Ich glaube, das wird gut! 8) Und alle zehn Finger sind auch noch heile!

Sieht dann so aus:

Bild

Gruß vom Sägegatter, Jürgen

PS @ Sandra + Patrick: Danke für die schnelle materielle Unterstützung! :D
PS @ Uli + Volker: Danke für die verbale Unterstützung! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen! :D

Das was da vor uns steht sieht doch sehr gut aus! Deine Modelle mit "kleinen Unfällen" sind bisher immer Hingucker geworden! :mrgreen: Ich denke auch, dass das gut wird! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Jürgen,
ein überaus interessantes Fahrzeug stellst du da her.
Das wird wirklich gut :wink:
Hab ich doch glatt wieder zu früh so ein älteres FH abgegeben. :(

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Kleines Update zum (offiziell SLF genannten) Werferfahrzeug der WF Lumbermill: :D

Der Rohbau ist beendet, jetzt geht 's an die Detaillierungen! An der Aufbau-Vorderseite musste ich eine hässliche "Schnittstelle" tarnen, weil Herpa da unbedingt eine Wölbung einbauen musste - und dann passt nun mal die neue Front nicht gescheit. :?

Unterm Aufbau gab 's diverse Kisten, Auftritte und sonstigen Kleinkram. Die serienmäßigen Rolläden hab' ich entsorgt, denn die waren zu dick und standen über - also weg damit und neue aus Immergrün zugeschnitten! :idea:

Auf dem Dach gibts jetzt aus Preiser-Bröckchen den Monitor mit fest verlegter Wasserversorgung und ein passend zugeschnittenes Geländer.
Ist aber alles noch im Werden.... :wink:

Sieht dann so aus:

Bild Bild

Gruß, Jürgen

PS @ Ralf & Rolf: Man tut, was man kann! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Das wird ein schnuckeliges Wägelchen mit einer sehr hohen Dichte von Kleinteilen auf mm³.

Allerdings wäre ein Fahrzeug mit Allrad auf einem Sägewerk sicher besser geeignet.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
ich finde das Fahrzeug genau passend, ich habe auch noch kein Sägewerk gesehen was im Schlamm versinkt und Wasseranschlüsse haben die meistens an vielen stellen um das Holz feucht zu halten. Also sind im Werk auch keine großen "Tanker" notwendig, da braucht man eher Material und Manpower...

Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Jürgen
Der Kleine sieht doch schon recht Vielversprechend aus.
Wenn ich so an deine modellbauerische Geschicklichkeit denke,dann wir aus dem Kleinen wieder ein ganz " Großer "

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 19:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,
ein sehr schönes Modell was du da auf die Räder stellst. Das regt gerade zum nachbau an. :D

Freue mich schon auf die Fertigstellung

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Markus Hawener hat geschrieben:
da braucht man eher Material und Manpower...
Also ein bis zwei MTF's auf Allrad :!: :!:
Sorry Jürgen konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:

Aber Dein SLF sieht schon mal Klasse aus :D

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 20:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Ermel hat geschrieben:
Ich freue mich auf die Fortsetzungen!
Kommt! 8)

Aber wenn man weder Ruhe noch Lust zum Basteln hat, dann muss man sich eben mit Zeichnen befassen! :idea:
Hat den Vorteil, dass die Lumbermill GmbH jetzt endlich ein Firmenlogo hat: :wink:

Bild

Der Entwurf ist schon beim Drucker! Ganz ähnlich wie die Rolläden, die sind gerade beim Lackierer! Ich hab' nämlich doch ein bisschen was geschafft:

Bild Bild

Die Haspeln sind fertig und auf Siebdruck- bzw. Multiplexplatte montiert (s.h. auf braune, seidenmatt klarlackierte Klebefolie), genau wie der leicht komplizierte Aufstieg und der namensgebende Monitor! Mal sehen, ob ich das SLF am Wochenende fertig bekomme und dann bei Sonnenschein :roll: ablichten kann.

Eine Teileliste kann ich bei Bedarf nachreichen - wenn das Auto fettich ist! Oder ihr fragt einfach, was was ist! :mrgreen:

Gruß vom Woodcutter! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das sieht doch schon ausgesprochen ansprechend aus, Jürgen! :-D

Und tatsächlich, eine "Teile"-Frage hätte ich da: Die Schläuche auf den Haspeln haben eine eher ungewöhnliche Farbe - kann es sein, dass Du dafür "Elefantehaut" genommen hast? Macht sich jedenfalls ziemlich gut... 8)

Und Dein Logo ist schlicht gehalten aber genau deshalb richtig schön! :D
Da bin ich mal auf die "Aufklebervariante" gespannt!

(Aber immer diese Anglizismen - schäme er sich! *grins - duck und weg*)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Die Fahrzeuge der WF Lumbermill
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 19:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Jürgen! :D

Je mehr ich von Deinem SLF sehe desto überzeugter bin ich dass das gut wird! :mrgreen: Der Aufstieg sieht zwar wirklich etwas unkomfortabel aus passt aber trotzdem sehr gut ins Gesamtbild.
Ich gebe Ralf voll und ganz recht, die Schläuche sehen wirklich gut aus. Ich bin gespannt wie sich das Logo auf den Fahrzeugen machen wird! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de