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Christoph F., Christoph B., Marcus, Dirk L., Frank, Dominik, Christian:Auch an euch ein
"Merci vielmals!" für eure anerkennenden Worte!
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Rolf, Andreas, Christoph F.: Nur weil mir momentan die Hamburger SK mit der großen Kabine besser gefällt, heißt das ja noch lange nicht dass die SE-Leiter gestorben ist! Und "passen" tut das alle mal!
Hab' ich aber schon mal geschrieben ->
viewtopic.php?p=115818#p115818 Rolf hat geschrieben:
Kann es wohl sein, dass ein klitze klein wenig ein Sadist in Dir steckt?!?
Ich? Niiiemaaals! Wie kommst du nur auf dieses schmale Brett?
Christoph F. hat geschrieben:
Was sind das für Rückleuchten?
Das sind rot-transparente Mehrkammerleuchten, wie sie heutzutage an den meisten Lkw, Anhängern und Aufliegern üblich sind!
Hersteller war - glaube ich - die Fa.
Rumfort (Alles was 'rumliegt und fort muss!).
Christoph F. hat geschrieben:
Bin gespannt wie Du die Kabinenproblematik löst, sprich lange Kabine mit normaler Breite.
Ganz einfach:
Roco! Lang, schmal und.....
rot! Christoph B. hat geschrieben:
...in aller Ruhe beim Stammtisch begutachten
Gute Idee! Zeit wird 's!
Dominik hat geschrieben:
Kannst du mal zum Bau des Monitor vom TLF etwas mehr sagen?
Nöö, Betriebsgeheimnis!
Klar kann ich: Der Unterbau sind div. Blaulichtsockel, der "Hauptwerfer" mit Griff ist vom Preiser-TLF auf Mercedes-Kurzhauber, der Deflektor stammt vom Bachert-24/50 und die Deflektorverstellung ist eine Preiser-Dachgalerie mit Roco-Mercedesstern. Das B-Strahlrohr kommt vom Eckhauber-TLF 16 und die Absperrhähne bestehen aus umfunktionierten Peilstangen mit irgendwelchen schwarzen Sockelchen. Farbe dran, Decal drauf: Fertig!
Christian hat geschrieben:
Verrat mir mal wie du die feinen, schwarzen Linien in der WA 3 hinbekommen hast.
Kein Problem: Leicht verdünnte mattschwarze Farbe in die Vertiefungen laufen lassen und - wichtig! - dabei keine Panik haben, wenn etwas daneben geht! Trocknen lassen und alles was nicht nach "Luftschlitz" aussieht z.B. mit 'nem Taschentuch abreiben. Sollte die Farbe gut haften, kann man sie mit Zahnstocher oder noch besser dem flach aufgesetzten Skalpell wegkratzen bis nur noch dünne schwarze Linien übrigbleiben.
Gruß aus Nordstadt, Jürgen